Hier gibt es mehr von mir - https://www.alexander-maria-fassbender.de/insight/ Read more Hamburg, Deutschland
  • 5 AchtsamkeitsChallenge - Schwer

July 31, 2018 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Es ist schwer , es sich schwer zu machen und es ist noch schwerer es zu erkennen und es sich nicht schwer mehr zu machen.

Die meisten meinen immer, es ist nicht schwer und haben es dann voller Überraschung - schwer.

Und die, die immer sagen es ist leicht, weil ich es mir leicht mache, die haben es auch irgendwie immer leicht. Die machen es einfach und dann machen die es dann auch noch einfach.

Das ist aber jetzt echt schwer zu verstehen........und um- oder einzusetzen.....:-)

Also leicht oder schwer.

• 7 das Leben ist (k)ein Ponyhof

July 31, 2018 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Das Leben zu lieben , geht nur wenn man das Leben auch so nehmen kann wie das Leben nun einmal ist.

Das Leben ist kein Ponyhof. Was immer das manchmal bedeuten mag.

Aber ich bestimme selbst wie mein Leben sein wird, auch wenn der eine oder andere Umstand manchmal dagegen zu sprechen scheint.

Wenn du nicht gegen die Umstände arbeitest, sondern es auch als Herausforderung betrachtest und als Aufgabe die man lösen kann, wird es auch gehen.

Die Erfahrung zeigt mir, dass jeder Mensch seine Probleme , als die unlösbarsten ansieht- wenn ich dann nach Lösungen FRAGE, fallen den meisten mehr die Dinge ein, die NIcht funktionieren oder warum es jetzt gerade nicht geht.

Auch das ist Leben. Das leben ist wundervoll, mache dir die Welt wie du sie brauchst oder wie PL einst sagt wie sie dir gefällt .

Liebe das Leben und das Leben liebt dich, vertraue nur ein wenig dir selbst und dem Leben.AMF

• 6 - Haare schütteln

July 30, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Manche Leute schütteln solange den Kopf, bis sie ein Haar in der Suppe finden.AMF

Mein Tipp: Lass SIE schütteln, lass die Haare wehen wohin auch immer und esse die Suppe selber und lasse dich nicht um das eigene Vergnügen bringen.Read more

• 5 - Zeit kaufen

July 30, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Moin , schon ma darüber nachgedacht - Zeit zu kaufen?
    Geht das überhaupt?
    Das machen doch schon viele, oder nicht?

Klappt das denn? Und wie machen die das?
    Klauen die oder kaufen die wirklich?

Wie können die nur, man kann keine Zeit kaufen !

Und ich sage, man kann.

Zeit kaufen und dann zu erleben wie wichtig Zeit ist.
    Erfahren, spüren, dass man Zeit doch nicht wirklich kaufen kann.

Wir investieren Zeit in uns selbst und ja wir verkaufen manchmal unsere Zeit.
    SinnVoll oder SinnLos?

Nur ein Ivestment in sich SELBST, klingt nicht nur besser, es ist das, was es auch wirklich ist.

Denn der Mehrwert ist dein bewussteres Leben in das du investierst.

Zeit ist immer auch der bewusste Moment, der niemals so wieder kommt , wie in der ersten Sekunde, in der du diesen erlebt hast.

Zeit für dich - Zeit für dein Leben.

• Achtsamkeit Challenge Teil 4 - Träume

July 24, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Träume sind Schäume , sind Sie das wirklich?

Wie gehst du mit deinen Träumen um. Also wenn du dich daran erinnern kannst?
    Erinnerst du dich an deine Träume?
    An welche Einzelheiten kannst du dich noch erinnern?
    Ist es nur so ein vages Gefühl was dich erinnern lässt?
    Weisst du ganz konkrete Dinge noch? Personen die du kanntest? Was hast du gesehen? Dich selber oder die Vogelperspektive?

Manche wollen sich auch gar nicht erinnern. Weil es Humbug ist oder was auch immer?
    Wusstest ihr, dass sich die Freundschaft zwischen S. Freud und Adler aufgelöst hatte, weil der eine dem anderen nicht mehr seine Träume erzählt hatte.

Träume sind wichtig. Sie verarbeiten teilweise , dass was geschehen ist mit dem was passieren könnte und manchmal oder meistens passieren wird. Träume zeigen uns Ressourcen auf, durch Analyse unserer kompletten Vergangenheit und darüber hinaus. Träume sind keine Schäume sondern es sind Achtsamkeits-Hinweise , ja teilweise sogar Symptome die wir erkennen sollten. Sie warnen und. Sie schützen uns. Sie machen und halten uns Aufmerksam. Sie halten uns Wach. Wir erhalten Mut, aber natürlich auch das blanke Gegenteil......

Wenn ihr euch am nächsten Morgen gerädert fühlt, dann fragt euch doch einmal warum? Wenn es nicht die letzte Party Nacht war, dann fragt euch was macht das mit mir? Ist das ein angenehmes Gefühl oder soll das schnell wieder weg gehen? Oder seid super gut drauf? Dann fragt euch auch jetzt bitte: Woher kommt das denn nur ? Und was macht das mit mir?

Es geht nicht um ein WARUM? Sondern mehr um das was es mit dir macht und wie lange hält es denn nun an. Oder wie kann ich es länger behalten.

Wenn ihr das Erleben wollt, dann geht mit dem festen Gedanken schlafen, dass ihr euch an eure Träume bitte erinnern möget. Gebt euch selber und damit eurem Unterbewusstsein den Befehl: Ich erinnere mich morgen früh an meine Träume. Nicht gleich beim ersten Mal, aber beim 3 - 5 Mal klappt es dann schon ganz gut.

Träume schaffen euch einen RAUM für euch und mehr noch.Und es ist für UME. Achtsamkeit ist etwas fantastisches. AMF

• Teil 4 - Konsequenzen

July 23, 2018 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Alles was wir TUN - hat auch Konsequenzen - ist das so?

Ist es wirklich so, dass alles was wir TUN auch Konsequenzen hat und sind wir uns dessen auch wirklich bewusst?

Ganz einfach Antwort: Ja

Die einen TUN mehr wie die ANDEREN - manche TUN gar nichts - andere wieder viel mehr - alles hat Konsequenzen - alles hat Auswirkungen. Und doch kann manchmal das sog. NICHTS-TUN auch erfolgreich sein.

Manchmal ist das ABWARTEN - das RUHIG bleiben ein wichtiges Element um Erfolgreich sein zu können - zu dürfen.

Innere Ruhe ist etwas nicht so einfaches für so manchen Menschen - also bleib doch einfach mal in deiner inneren Kraft auch wenn es bedeuten mag - den Ball mal ziemlich flach zu halten.

Du entscheidest dich für den rechten Weg oder den linken - du willst lieber weiter geradeaus gehen oder doch lieber zwei Schritte zurück?

Du entscheidest und jeder Weg hat seine Konsequenz(en) - ein schlimmes Wort für manchen Menschen - aber du hast es in der Hand - du triffst die Entscheidung - niemand anders - auch wenn es unter Druck von außen sprich anderen entstehen sollte oder entstanden ist du hast entschieden.

Wenn du es auch noch andere entscheiden lässt , dann kann die Konsequenz unter Umständer subjektiver schwieriger werden. Das TUN wird unerträglich - die Konsequenzen meist sehr schmerzhaft.

Wie kann man das umgehen oder gar lösen?

Auch ganz einfach - Lerne in deinem Leben Entscheidungen zu treffen.

Über Entscheidungen zu treffen und es wird def. LEICHTER in ALLEM was du machst oder machen möchtest.

Je mehr du Entscheidungen triffst - desto leichter fällt es dir mit den Konsequenzen zu LEBEN. Du bestimmst nämlich dann deine Konsequenzen - du legst fest - du bestimmst. Herrlich oder? AMF

• Achtsamkeit 3 - Gedanken in Bewegung

July 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Wenn du ein Läufer bist dann verstehst du mich mehr denn je....

Wenn du beim Laufen den Boden spürst , du fliegst über den Boden mit einer Lockerheit und Leichtigkeit. Du deinen Atmen spürst beim Laufen. Der Schweiß der dir die Stirn leicht runter läuft. Wenn deine Gedanken gezielt sich immer mehr verflüchtigen, dann, ja dann lebst du bewusst. Du läufst ACHTSAM mit dir SELBST.

Deine Gedanken kommen in Bewegung und verschwinden, gehen in die NULL Stellung. Das könnte von Vorteil sein vor allen Dingen für die "negativen Gedanken" .... die sind nämlich dann weg. Und was weg ist, kann Neu geschrieben oder gefüllt werden. :-)

Bewusstes Leben - achtsam mit sich SELBST ist es auch wenn du die Steine am Wegesrand beobachten kannst. Du dir in Gedanken deine Gedanken still und leise wiederholst. Wie gesagt die verschwinden oder und besser noch, die bekommst NEUE Eingebungen. Lösungen an die du vorher nie gedacht hattest.

Mich haben heute MORGEN - Radfahrer überholt und mir Mut zugesprochen. Ich sah wohl etwas fertig aus. Achtsamkeit der Anderen Art , toll :-) Freundliche Autofahrer haben sich bedankt , dass ich stehen geblieben bin, damit Sie mühelos vorbei kamen.

Einheimische Insulaner haben mich angehalten, wieso dieser verrückte Deutsche hier über die Insel läuft und wir haben uns über das Leben mit Händen und Füßen unterhalten.

Bringe dich in Bewegung und deine beiden Hirnhälften und dein emotionales Zentrum werden es dir DANKEN. Egal ob du laufen gehst, spazieren, zum Bäcker oder so: Hauptsache Bewegung. Nutze die kürze der Zeit und konzentriere dich auf das was dir am wichtigsten zu sein scheint, gerade im Moment. Oder nehme das, was dir auf der Seele brennt.

Gedanken in Bewegung ist es aber auch wenn du zum Beispiel wie ich gerne Hunden zu schauen wie diese mit anderen oder sich selber spielen: Faszination. Du könntest auch zum Beispiel den Vögeln zu schauen wie diese trinken oder einfach nur wie die Spatzen neulich mir die Pomes aus der Hand genommen haben.

Ablenkung ist das Zauberwort - Neue Rahmen kreieren und sich auf das mögliche NEUE freuen.

Achtsamkeit mit sich selbst und Anderen ist extrem leicht. AMF

• 3 - Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit

July 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade.

Maskenträger langweilen mich unsäglich.

Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden.

Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige!

Herr Ober ich hätte da eine Fläche zum beseitigen der ICH.
    Eine Ehre ohne Ehrlichkeit, was ist die schon WERT?

Nutze die Zeit für dich und nicht für Andere.AMF

• Achtsamkeit 2: Schaue in den Spiegel

July 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Manchmal sieht man Dinge in seinem Spiegelbild, die will niemand sehen. Du SELBST am wenigsten.

Wenn du viel Glück hast, dann springt der Spiegel und dann merkst du es. Ob du es änderst, dass ist die Frage, die bleibt.

Viele schieben es gerne auf den Spiegel. Funktioniert nur solange du auch immer wieder einen NEUEN Spiegel kaufst. Aber es ändert leider rein gar nichts.

Die Möglichkeit zu erkennen und als DANKBARKEIT des Bewusstseins wahr zu nehmen, ist nicht ganz einfach. Selbstbetrug heisst dieses schöne Wort.

Achte doch mal drauf, was da so alles passieren kann, wenn man nur in einen Spiegel schaut.

Manchmal bekommt man ein Spiegelbild auch, wenn man in der Kommunikation mit einem anderen Menschen ist. Und Tiere, aber das ist ein anderes Thema. In Streitigkeiten verfallen wir gerne darin, anderen die Meinung zu geigen.

Leider meinen wir , reden wir in den meisten Fällen von uns SELBER. Und wir merken es nicht, sondern sind zumeist sauer auf unser GEGENÜBER.

Mensch - blöd gelaufen.

Was so ein Spiegel alles aushalten muss und kann. Auf bald AMF

• Wer hat Angst vor dem Leben .......

July 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Ich empfehle diesen Film gerne noch einmal weil er einfach zeigt wie die Ängste genommen werden können. Wie man unerwartet über sich hinaus wachsen kann. Weil es zeigt wie wichtig Freunde sind und weil es MUT zum Leben macht.

Wer Angst vor dem Leben hat, sollte diesen Film sehen. Wie wichtig jeder EINZELNE Moment im Leben sein kann und deshalb gelebt werden sollte, mit aller Magie die man selber besitzt.

Ja es gibt Regeln, aber die kann man brechen. Man muss die Grenzen besser ausloten und schon geht es. Selbst Grenzen zu überschreiten kann Spaß bringen.

Im Film lernen wir, wenn wir lieben dann ist eine Lüge die Überbrückung zur Wahrheit, weil wir nicht verletzten wollen. Niemand mag wahrscheinlich die Lüge oder die Lügen , aber eine Notlüge. Und was es ist diese einzusetzen - schaut selbst.

Ab sofort auf DVD. Ein wenig hat der Film auch mit meinem Leben zu tun. Ein wenig. Aber das ist eine andere Geschichte/Story - für die Bühne und für das Buch. :-)