Ostern 2020

Die etwas anderen Osterferien .. ❤️🌍 Read more
  • 149kilometers

Obstwanderweg ❤️

April 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sind heute früh einkaufen gegangen, haben gefrühstückt, gekocht, unser Mittagessen in die Boxen gepackt und sind losgefahren 🚙☀️
    Obstwanderweg im Bergischen. Vorbei an Obstbäumen, Wiesen, Feldern, Kühen, Pferden und Schafen 🌍❤️ TRAUMHAFT !!! Zur Orientierung haben wir uns an die roten Wegweiser gehalten ... und werden demnächst alle anderen Wanderwege in der Region erkunden 🤗🍏🍐Read more

Perspektivenwechsel

April 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Während Christian heute früh 4 Stunden mit der Arbeitsgruppe seiner Fortbildung geskyped hat, habe ich endlich mal einen veganen Zitronenkuchen gebacken 🍋 und das restliche Gemüse zu einem leckeren Bauerntopf verarbeitet 🥒🥦🥕🍠🥔 Nach einem leckeren Kaffee und einem Stück Kuchen 🍰 auf dem Balkon sind wir nach Leverkusen an den Rhein gefahren. Genau gegenüber der Stelle wo wir sonst immer spazieren gehen ❤️ Wir sind durch eine wunderschöne Kleingartenanlage bis zum Wasser gelaufen. Das kleine Kran Cafe hatte leider komplett geschlossen und keinen Coffee to go angeboten. Die ganze Ecke erinnert uns sehr an Holland und gefällt uns richtig gut🌍🚙 .. aber leider ist die Brücke/A1 normalerweise extrem voll .. Abends haben wir die letzte Folge "how to live mortgage free" geguckt. Sehr inspirierend 💛🧡Read more

Veganer Braten ✨

April 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Wir schlafen momentan ca. 9 Stunden. Irgendwie kommen wir nicht aus dem Bett. Ich habe abgesehen davon sowieso vergessen welcher Tag überhaupt ist. 🤦 Normalerweise sind wir an Ostern nicht zu Hause. Daher haben wir auch keine Osterdeko. Ich habe mir letzte Woche noch schnell 3 Papiereier bestellt und finde meine minimalistische Osterdeko TOP 😂❤️🌾🐰 Am Vormittag habe ich mich in die Küche gestellt. Seit Jahren möchte ich einen veganen Linsenbraten kochen ... Wenn nicht jetzt - wann dann!!! Mit dem alten Disney Film "Die schöne und das Biest" habe ich also endlich angefangen. Ich finde manche Kinderfilme übrigens wirklich grausam. So viele gruselige und traurige Momente für ein 3 Minuten Happy End .. !! Zum Braten gab es Kartoffeln, Spargel und selbstgemachte vegane Sauce Hollandaise ❤️ Soooooo lecker!!!! Nachmittags habe ich auf dem Balkon gelesen und alte Zeitungen aussortiert. Danach haben wir einen Aktienonlinekurs angefangen und sind anschließend für einen Abendspaziergang Richtung Rhein gefahren. Auch wenn wir so gut wie nie auf der anderen Seite sind - am Abend sind Licht und Blick wirklich toll !!! 💞 Was macht man da im Urlaub - natürlich ein paar Touri-Fotos 😂🌍Read more

Meeresbrise am Rhein...

April 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Die letzten Tage haben wir damit verbracht auf dem Markt Obst und Gemüse Nachschub zu besorgen, morgens um 8h beim OBI zu sein, im Aldi vor leeren Grünzeugkisten zu stehen, den Balkon einigermaßen fit zu machen und viel Zeit am Rhein zu verbringen. ❤️ Wenn man nur aufs Wasser und den Sand guckt hat man für einen Moment das Gefühl am Meer zu sein 👀🌄😂 Das Wetter ist einfach der Wahnsinn ☀️ Es gab leckere Wraps und einige Telefonate mit der Family 🗣️ und viel Zeit auf dem Balkon ..Read more

Tausche Südafrika gegen NRW ☀️

April 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir starten jeden Tag mit selbst gepressten Säften (500ml Selleriesaft und ein Glas Orange, Ingwer, Apfel) und einem Thymian-Zitronen Tee. Der Selleriesaft schmeckt richtig eklig. Dafür sind die anderen Getränke sehr sehr lecker. Als Belohnung gibt es danach immer einen leckeren Kaffee ☕ Nach dem Frühstück sind wir Richtung Rhein gefahren. Waren ca. 1.5 Stunden spazieren und haben frische Luft und weiten Blick genossen ❤️ Mittags gab es super leckere Sommerrollen mit Erdnusssauce .. Eigentlich wären wir dann Richtung Frankfurt gestartet. LH 576 / 22.10h 🌍✈️ Das wäre unser Flug gewesen ... Stattdessen habe ich die Sonne auf dem noch blumenlosen Balkon genossen (haben schon 3 Versuche gestartet bei OBI einkaufen zu gehen, allerdings haben uns die riesen Schlangen vor der Türe jedesmal abgeschreckt) und einen kleinen Onlinemeditationskurs gemacht. Beim Abendessen haben wir mit Kai aus Kanada per WhatsApp Videocall gesprochen und am Abend hatten wir einen Zoomcall mit unserer kleinen Arbeitsgruppe vom Seminar. 😂💞Read more

Stadtranderholung

April 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem Frühstück sind wir zum Wochenmarkt gegangen und haben einiges an Gemüse ergattert. Solch riesige Selleriestauden haben wir noch nie gesehen 🥦🥒🥬 Der Markt ist gut organisiert. Auf dem ganzen Platz sind nur noch ca. 6 Stände. Keine Selbstbedienung. Um den Stand wird mit Obstkisten und Band abgesperrt. So muss man eine Schlange bilden. 🤗 Danach haben wir den Omas/Opa Briefe geschrieben und die Briefe mit entsprechenden Schutzmasken verschickt ❤️ Mit unseren Lunchboxen sind wir dann Richtung Lindlar gefahren. Auf den Spuren der Kindheit. Wir waren damals beide mit der Stadtranderholung im Sommerurlaub ... Ich frage mich allerdings was wir dort 3 Wochen/5 Tage pro Woche gemacht haben. 😂 Die Turnhalle haben wir wieder gefunden. Allerdings war um den Bereich herum einiges gesperrt (Freizeitpark mit vielen Spielplätzen). Daher mussten wir andere Wege suchen und sind in einem Wald gelandet. Es roch wunderbar nach Erkältungsbad 🌲 Die Sonne schien durch die Bäume. Vogelgezwitscher. Tannenzapfen lagen auf dem Boden. Ruhe. Immer wieder zog der Wind durch die Äste und die Bäumen haben geknackt. Hallo Natur ❤️ Wir haben ein langes Päuschen gemacht, die Schuhe ausgezogen und sind barfuß über die Wiese spaziert. WOW ✨Read more

Frühling

April 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Wir haben einige Mundschutzmasken genäht und der Family in den Briefkasten geworfen ... 😷 Auf dem Weg sind wir dann spazieren gewesen. An Feldern und Pferdchen vorbei in ein kleines Wäldchen .. 🌲🌱🐴 Was für ein tolles Wetter, was für eine schöne Kulisse ❤️ Danach gab es unfassbar leckere Blackbean Burger 🍔 und gefühlte 30 Grad auf dem Balkon 🔥 Danke an den Wettergott 🌄Read more

Köln

April 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Osterferien 2020 🔥 Jedes Jahr geht es für uns an Ostern in die weite Welt .. NewYork, Mexiko, Kanada, Kalifornien, Florida ... Dieses Jahr wäre es Kapstadt geworden .. Südafrika .. dieses Land steht schon so viele Jahre auf meiner Bucketlist .. Erst konnte ich Christian nicht überzeugen .. jetzt kommt der Virus dazwischen. Irgendwie soll es nicht sein .. Ich muss meinen eingereichten Urlaub trotzdem nehmen .. und nun sind wir gezwungen in Köln zu bleiben .. Für mich als Fernwehjunkie eine furchtbare Vorstellung. 🌍 Erstaunlicherweise hatte ich allerdings einen wunderschönen ersten Urlaubstag und sehe vieles mit anderen Augen ... Jetzt, wo man mit dem klar kommen muss was man hat .. und nicht abgelenkt wird ... ❤️ Wir sind mit Vogelgezwitscher aufgewacht. Der Himmel ist blau. Die Sonne scheint. Ein Eichhörnchen läuft den Baum gegenüber runter (noch nie gesehen). 🌳 Wir sind durch Nippes spaziert und haben einen kleinen Obst & Gemüseladen und den Blumendealer unterstützt 💞 Es gab eine leckere Quiche für die ich sonst keine Zeit habe 🤪
    Abends haben wir uns virtuell mit der Family getroffen und gespielt .. Stadt, Land, Fluss mit anderen Kategorien. Schauspieler, Gemüse, Getränke etc 😂❤️