Ich will mal Basketball-Profi werden. Ich mag Urlaub. Auch Kreuzfahrt. Read more Veitshöchheim, Deutschland

Last Day

January 5 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten Tage gab es von mir keine Footprints. Deswegen heute von mir. Aber nicht so lang wie sonst da ich schon Müde bin. Nach dem Frühstück spielten wir kein Volleyball sondern gingen an den Strand. Alle außer Mama. Sie hatte Ohrenschmerzen kam aber dann nach. Nach dem Mittagessen machten wir Pause und ich übte weiter jonglieren bis ich es nun schon sehr gut kann. Schließlich war das Beachvolleyball Turnier und wir wurden dritter von fünf. Anschließend unterhielten sich Papa und ein anderer Mann lange. Dann war Abendessen und wir mussten Packen.Read more

Strandtag

January 4 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Die Playitasharmonie ist definitiv vorüber, hier sind Zankereien und Unstimmigkeiten wieder an der Tagesordnung. Ausdrücke wie „What the fuck!“, „würd mir stinken“ und „scheißa“ sind mittlerweile feste Bestandteile auch von Lulus Wortschatz geworden. Trotzdem gibt es zwischendrin noch haufenweise tolle Momente - ein ausgedehnter Strandspaziergang zum Leuchtturm am Vormittag, an dem ich nochmal richtig die Seele baumeln lassen kann, ein wunderschöner Familiennachmittag am Strand, bei dem das Lachen der Kinder mein Glücksbarometer hochschnellen lässt, viele Spiele, die ich mal gewinne, mal verliere, Sonne satt, ob auf der Terrasse oder am Meer und immer noch kein Alltagsstress.
    Morgen genießen wir dann noch unseren letzten Tag und freuen uns dann aber auch wieder sehr auf zuhause!

Umzug ins Aldiana

January 3 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist Reisetag. Auch wenn der Aldiana Club nur schlappe 40 Minuten mit dem Auto entfernt liegt und wir den kompletten Vormittag noch im Las Playitas verbringen dürfen, ist die Stimmung heute etwas getrübt. Zum Einen weil wir unsren geliebten Urlaubsort zurücklassen müssen, zum Anderen weil wir uns hier wieder komplett neu orientieren und eingrooven müssen. So ist zum Beispiel noch völlig unklar, wie in den folgenden 2 1/2 Tagen unser Tagesablauf so aussehen wird. Schon beim Auskundschaften der Anlage gibt es die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, aber eine Nachmittagswaffel später steigt das Stimmungsbarometer schon wieder.
    Miles ist zwar auch beim Abendessen noch der Meinung: „Sorry, Papa, aber das ist glaub ich der schlechteste Urlaub aller Zeiten.“, doch der Rest sieht auf alle Fälle noch Potential für 2 weitere tolle Urlaubstage in der Sonne.

My mind is free again

January 2 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Das Motto von Playitas lautet ja „Free your mind“. Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Ort auf dieser Welt gibt, an dem mir das so schnell und so gut gelingt. Hier, weit weg vom Stress des Alltags, von Dunkelheit und Kälte, hab ich plötzlich wieder die Gelassenheit, Geduld und Power, um die Version von mir selbst zu sein, die ich auch sein mag. Auch wenn ich dieses Mal sportlich leider nicht so viele Kurse ausprobieren konnte, weil die Knie einfach noch zu lädiert sind, konnte ich mich gut mit meinem Alternativprogramm bestehend aus Wandern und Wassergymnastik anfreunden. Und auch alle anderen haben ihren Tagesrhythmus gefunden, so dass alle einstimmig der Meinung sind: Nächstes Jahr kommen wir wieder. Nun heißt es zwar morgen bereits Abschied nehmen von Playitas, aber zum Glück noch nicht von Fuerte, denn nun stehen noch 3 Tage Cluburlaub im Aldiana an - mal sehen, ob unser mind dort free bleibt…Read more

Familienwanderung

January 1 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Miley mag heute auf den Berg. Wer hätte das gedacht, wo er doch gestern keinen Mittagschlaf gemacht, bis 0.30 Uhr durchgehalten hat und heute um 7.30 Uhr schon wieder wach war. Aber anscheinend ist er fit, daher überzeugt er auch alle anderen Familienmitglieder von einer gemeinsamen Wanderung. Natürlich sucht er sich auch nicht den kleinen einfachen Berg aus, sondern gleich den großen, steilen und durchaus schwierigen. Wir sind dabei und auch wenn Chrisi schnauft und über Wadenschmerzen klagt und entgegenkommende Wandersleut uns fragen, ob wir es wirklich für eine gute Idee halten, den Weg mit der Kleinen hochzukraxeln, lassen wir uns nicht unterkriegen und meistern den Aufstieg ohne Absturz. Oben auf dem Gipfel werden Steintürme gebaut, die Aussicht genossen und ein paar Brezelchen genascht und dann geht’s auch schon wieder bergab. Diesmal schaffen wir es nicht ganz ohne Sturz, aber der ist zum Glück nicht tief und nicht schlimm.
    Das anschließende Mittagessen an der Poolbar lassen wir uns besonders gut schmecken, denn Bergsteigen macht hungrig.
    Nachmittags lassen wir es heute etwas ruhiger angehen, die Kids planschen lange im Pool, während wir Erwachsenen ein wenig Schlaf nachholen (die Kids brauchen das anscheinend nicht).
    Ein neuer Programmpunkt ist für Lenny und Miley ein Floorball- Match in der Halle und lediglich der Abend läuft so ab wie immer: Fußball für Miley, Beachvolleyball für L und C und Stretch und Relax für die Mutter, anschließend Abendessen, eine Runde Bohnanza und dann wird geschlafen.

Mini Triathlon & Co

December 31, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Als ich heute früh aufwachte und rüber zu Mama und Papa ging, war nur Papa wach, der zu mir sagte ich soll mich beeilen dass wir schnell frühstücken um mich noch beim Mini Triathlon anzumelden zu können. Nach dem Schwimmen, Radfahren und Laufen war ich 4. weil ich mich beim Schwimmen nicht sehr geschickt angestellt hatte und meine Arme und Beine von den letzten Tagen noch etwas müde waren. Nach dem anschließenden Volleyball liefen und fuhren wir hoch zur Villa und Miley brachte seinen Freund Eddy mit. Nachdem wir lange im Pool waren kam der Basketball Teil des Tages. Ich durfte sogar bei den Erwachsenen mit spielen. Zeit fürs Smoothie trinken und Beachen war vor dem Abendessen noch. Bye Bye.Read more

Das Wandern ist der Sonjas Lust

December 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute gehen wir getrennt zum Frühstück. Die erste Gruppe rund um Lenny muss sich bereits frühzeitig auf die Socken machen, um unseren Triathleten noch rechtzeitig anzumelden. Miley und ich bilden die Nachhut, sind aber rechtzeitig zum Anfeuern am Start. Lenny gibt Vollgas, lässt aber bereits auf der Schwimmstrecke einige Körner und verliert beim Schuhe anziehen wertvolle Sekunden (sein Assistent hat da wohl auch etwas geschludert). Aber Dabeisein ist bekanntlich alles und daher wird dem Sieg nicht allzu lange nachgetrauert und es geht weiter im Programm. Die Großen ziehts zum Beachen, die Kleinen zum Spielplatz und mich in die Berge. Heute ist eine neue Strecke dran und ich genieße die absolute Stille - nur unterbrochen vom Knarzen der Steine unter den Schuhen -, die Sonne und die Bewegung. Auch die Aussicht am Gipfel ist nicht übel, wenn auch nicht so grün oder weiß wie in Österreich.
    Der Abstieg ist für Gehbehinderte wie mich kein leichtes Unterfangen, doch ich meistere ihn mit Bravour. Zurück in der Anlage, treffe ich nur noch auf Miley, der die Großen beim Beachen abgelöst und zum Mittagessen in die Villa geschickt hat. Für ihn selbst steht noch Fußball auf dem Programm, daher müsse das mit dem Essen noch etwas warten. Während wir also bereits unsere Bäuche vollschlagen und eine Runde Café International spielen, zelebriert er noch ein wenig seinen Lieblingssport mit seinem Lieblingskumpel Eddie, den er danach auch gleich in die Villa einlädt.
    Das Nachmittagsprogramm besteht auch heute wieder aus Basket- und Beachvolleyball für die Einen, aus Aqua Fit und Stretch und Relax für die andere und aus einer Mischung aus Basket- und Fußball für den anderen. Auch Lulu hat Anschluss gefunden: Mit Eddies Schwestern Chalotte und Ida unterhält sie sich sehr gerne.
    Alles in Allem wieder ein großartiger Tag 👍

Tag mit Eddy

December 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute bin ich um 8:35 Uhr aufgewacht. Zuerst guckte ich rüber auf Lennys Seite, aber er war nicht da. Dann guckte ich in Lulus Bett 🛏️, aber da war auch niemand. Also zog ich mich um. Dann lief ich durch das Haus 🏠, trotzdem sah ich niemanden, nur in Mamas und Papas Zimmer hatte ich noch nicht nachgeguckt. Dann kam Mama aus dem Zimmer. Sie sagte:„ Die anderen sind schon vor zum Frühstück 🥣, da Lenny danach Mini Tri hatte. Ich wollte da nicht mitmachen. Schnell putze ich meine Zähne 🦷. So um 8:45 Uhr gingen ich und Mama 👩🏾 los zum Frühstück 🥞. Ich aß so 3 Gänge. Dann gingen wir zum Play itas Zeichen. Lenny war der letzte (Durchgang 5). Im Mini Tri gibt es zuerst Schwimmen,🏊‍♂️ dann muss Mann schnell aus dem Wasser 💧 und die Badekappe ausziehen. Danach muss man schnell Schuhe 👟 und Helm 🪖 anziehen und zu den Fahrrädern 🚲 laufen 🏃. Dann muss man ungefähr 100 Meter Fahrrad 🚲 fahren. Wenn man die Strecke gefahren ist muss man das Fahrrad 🚲 abgeben und den Helm 🪖 in einen Eimer 🪣 werfen. Dann Muss man 100 Meter laufen 🏃. Lenny wurde 4. Platz. Danach gingen ich und Lulu zum Spielplatz 🛝. Als wir keine Lust mehr hatten, holte ich mein Fahrrad 🚲. Dann fuhren wir zum Volleyball 🏐 es waren viele Kinder 👦🏽 da, deswegen schlug Papa vor das wir Kindervollyball. Ich war gut 👍, aber nicht der beste. Ich konnte ganz gute Aufschläge. Dann gingen meine Teamkameraden und die beste Spielerin von den anderen ging zu mir. Wir waren viel besser. Nach länger Zeit sah ich Eddy und wir gingen zum Fußball ⚽️, nur leider war es für alle Jahrgangsstufen. Ich und Eddy bekamen keinen Ball ⚽️. Nach dem ersten Spiel gingen ich und Eddy an den Strand 🏝️. Aber dann fragte Eddy mich ob er zu uns kann. Erst fragte ich Papa 👨, und er sagte ja 👍. Eddy wollte auch noch seine Eltern fragen, obwohl er es eigentlich nicht musste. Auf der Villa aß ich erst zu Mittag 🕛. Dann gingen alle außer Mama 👩🏾 in den Pool. Als wir wieder raus gingen, wollten wir in die Indoorhalle. Wir spielten erst zwei Runden Basketball 🏀. Erst ich und Lenny gegen Papa und Eddy, dann ich und Papa 👨 gegen Eddy und Lenny. Das erste gewannen wir, und das zweite verloren wir leider. Dann spielten ich und Eddy auf der anderen Seite Fußball ⚽️. Um 16:00 Uhr ⏰ gingen ich und Eddy zum Strand 🏝️ um Fußball ⚽️ zu spielen. Irgendwann kam Lucy, und kurz danach kamen die Schwestern von Eddy. Um 17:15 🕔 Uhr ⏰ lieferte ich Lulu beim Beachvolleyball ab, aber sie wollte noch und ich nahm sie mit zur Villa. Ich duschte und machte mich fertig. Lulu machte sich auch fertig. Um 18:25 🕕 Uhr ⏰ fuhren ich und Lulu vor zum Essen 🥘. Ich aß 4-5 Gänge. Zuhause 🏠 machte ich mich erst Bett 🛏️ fertig. Dann durfte ich noch ein bisschen iPad gucken 👀. Das war auch schon das Ende. Tschüss 👋.Read more

Wohlfühloase

December 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

An keinem Ort der Welt mag ich grad lieber sein. Egal wie sehr die Gelenke schmerzen, die Muskeln ziehen und der Körper sich sträubt- hier gehöre ich hin. Zumindest immer mal wieder zum Auftanken, denn das hier ist mein Wohlfühlort. Ich liebe es, frühs bei aufgehender Sonne zum Frühstück zu laufen, das tägliche Sportprogramm zu checken, der Musik und den zahlreichen Sportinstuktoren zu lauschen, dem emsigen Treiben zuzusehen, die Kids bei ihren Aktivitäten zu beobachten, zu wandern, zu spielen, zu sporteln, zu lachen und am frühen Abend bei untergehender Sonne den Sporttag mit einem chilligen Stretch and Relax zu beenden.
    So kann es ruhig noch eine Weile weitergehen…