Bali 2023

May 2023
Unsere 14 tägige Reise beginnt.
Wir freuen uns sehr & sind gespannt was uns alles erwartet.

Bamboo Haus in Sebatu

May 20, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Sebatu Sanctuary Eco Resort war der nächste stop auf unserer Unterkunftsliste.

Einmal in einem Bambus Haus im Jungle zu übernachten, war schon immer ein Traum von Franzi.
    Man hört die Natur und hat rundherum einen weiten Blick ins grüne.

Die Anlage hat einen Naturpool mit ca. 300 Fischen, die gerne an den Füßen knabbern 😅😂 leider war das nichts für Franzi. Dagegen hat sich Kevin erstmal die Füße abknabbern lassen. Vom Pool hatte man nochmal einen schönen Blick ins grüne.

Unser Baumhaus bestand aus 2 Ebenen, die erste Ebene mit Bad, Chillarea und Hängeschaukel und die zweite Ebene mit Bett, einem Austritt mit Panoramablick und Hängematte.

Jeden Tag hatten wir neuen Tierbesuch ☺️

Tegallalang Reis Terassen / Manuaba

May 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Mit einem Roller ging es ins 8 Minuten entfernte Tegallalang zu den berühmten Reis Terrassen.

Die Reisterrassen werden von den Balinesen in Handarbeit an den Hängen des hügeligen Landes angebaut. Teilweise können noch nicht einmal Nutztiere zum Pflügen der Felder eingesetzt werden, da die einzelnen Stufen der Reisterrassen zu schmal und zu steil sind.

Geflutet werden diese über ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem, das sein Wasser aus Quellen und Bächen bezieht. Bepflanzt werden die Felder, indem kleine Reispflanzen einzeln per Hand in die gefluteten Reisbecken gesetzt werden.
    Bereits nach ca. drei Monaten kann der Reis von Hand geerntet werden. Anschließend wird er in der Sonne getrocknet.

Franzi hat wieder die Gelegenheit für ein Abenteuer genutzt, indem die Jungle Schaukel ausprobiert wurde. Es war sehr hoch und der Körper hat danach gezittert 😅

Nach den Reisterassen besuchten wir einen weiteren Wasserfall namens Manuaba. Hier ging es auch über Stock und Stein. Den restlichen Weg zum Ausgang konnten wir nur durch eine Schlucht, durch das Wasser erreichen. Die Füße habe aufgrund der spitzen Steine ganz schön geschmerzt 😅

Dies war unser letzter Tag in Sebatu im schönen Bamboo Haus. Morgen geht es zur letzten Station Seminyak.

Seminyak

May 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Unser letzter Stop vor bevor es zurück nach Hause geht ist Seminyak. Hier ist viel Trubel und immer etwas los. Nachdem wir unsere wundervolle Villa bezogen haben 😘 bleiben wir hier auf Bali und kommen nicht mehr zurück 😅 Spaß

Den ersten vollen Tag haben wir uns aufs Surfbrett gewagt. Die erste Surfstunde für uns beide und es hat super geklappt. Nach insgesamt 2 Stunden waren wir komplett fertig. Ständig gegen die Wellen ins Meer zu laufen ist wirklich anstrengend. Wir hatten einen super Lehrer und die Stimmung war auch klasse. Die Wellen waren zum Anfang sehr niedrig als die Bilder entstanden sind, so konnten wir perfekt üben. Später waren die Wellen etwas größer und wir übermütig. Eine Welle nach der anderen hat uns um geworfen 😂

Wir werden auf jedenfall weiterhin fleißig üben, wenn die Chance sich dazu bietet.

Turtle Island / Birthday Nr.2

May 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Happy Birthday Franzi 🎈
    Der Tag begann mit einem wunderschönen Frühstück.
    Ziemlich früh wollten wir heute auf der Schildkröten Insel sein.

Auf der Insel gibt es eine Schildkröten Auffangstation welche verletzte Schildkröten einfängt und diese gesund pflegt. Die Verletzungen sind Gebrochene Panzer, verletzte Gliedmaßen durch Schiffsschrauben oder verschluckter Plastikmüll. Die älteste Schildkröte die derzeit untergekommen ist ca. 40 Jahre alt.
    Die Station rettet auch Schildkröten Eier vor anderen Räubern oder touristischen Plätzen bevor sie zertreten werden.

Nach dem Schlüpfen der kleinen Baby Schildkröten müssen einige Wochen vergehen, danach kann man diese adoptieren und ins Meer frei lassen.

Leider waren wir einen Tag zu spät dran, sodass die neuen Schildkröten zu jung zum Freilassen waren.
    Dennoch wollte Franzi etwas spenden und hat eine Schildkröte adoptiert. Sie hat den Namen Leonardo bekommen 😊 jeder der Ninja Turtels kennt weiß warum. In ein paar Wochen bekommen wir ein Video, wie Leonardo in die große weite Welt 🌍 freigelassen wird.

Den restlichen Tag haben wir am Pool verbracht und die Seele baumeln lassen. Zum Abend gab es lecker Sushi 🍣