traveled in 6 countries Read more

Der Wind macht verrückt

March 18, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 18 °C

Zitat Milan: ich kite jetzt seit 6 Jahren, aber sowas hab ich noch nie erlebt….
    Magdalena, erstes Mal alleine auf dem Wasser😑
    Wir sind heute morgens wie immer ans KBC und gehen 11sollte Wind kommen. Da Jana gestern nicht aufs Wasser konnte, haben wir gesagt, sie arbeitet morgens und ich dann am Mittag. Also habe ich versucht sobald Wind da war aufs Wasser zu kommen. Magdalena war super nervös und unsicher weil sie dachte ohje, wie soll sie das denn jetzt anstellen aber alle machten ihr Mut, dass das erste Mal immer komisch ist aber dass alles klappen wird. Melissa ist dann mit mir los, hat einen Kite geholt und hat mir kurz geholfen und ist ein Stück noch mit Magdalena rausgelaufen. Soweit so gut, nach einer ewigen Diskussion ob sie jetzt mit einem 12, 14 oder 15ener rausgeht.
    Auf dem Wasser hat der erste Wasserstart funktioniert und ich bin gefahren, das war super nice. Aber keine 3min später wurde es einfach nur verrückt….
    Magdalena dachte es liegt an ihr aber es sind alle Kitts von Himmel gefallen der Wind hat komplett gedreht , am Strand war ein kleiner Tornado und der Wind drehte im Kreis. Plötzlich war es von on shore Wind zum off shore Wind gewechselt und Magdalena wurde immer weiter rausgezogen. Immer weniger Kites im Wasser…was zur Hölle
    Kein Plan was ich machen soll, Alsooo magdalena quick release nachdem sie soweit abgedriftet war, dass sie nicht mehr richtig stehen konnte. Nachdem das ausgelöst war, war endlich der Druck auf dem kite und sie konnte zurück laufen. Jetzt fing der Walk of Shame an….
    Sie latsche mit meinem kite komplett eeeeewig zurück, was eine erste Session…
    Als sie an Land war, zweifelte sie an ihren Fähigkeiten, bis ich aufgeklärt wurde, was eigentlich grad abging….
    Naja am Ende wurde sie gelobt dass sie in der Situation ruhig geblieben ist und es gepasst hat😌
    Juhu perfekte erste Session…
    Naja da heute alles anders kommen sollte, kam dann am Mittag auch kein Wind mehr…
    Magdalena ging ins Büro und Jana chillte ein wenig draußen und genoss die Sonne.
    Am Abend war dann die Krönung, der Stuffbus kam nicht, alsoooo zu 5.ins Tuk tuk😂 geil:D wir sind dann zu einem Thairestaurant gefahren nach Downtown und waren essen. Alle waren am schniefen, weil das Essen dezent scharf war aber super lecker!
    Dann sind wir heim und Magdalena ist super spontan noch mit Melissa Squash spielen gegangen. Ab auf dem Roller und durch Wadi nach Downtown zurück gedüst🙈 hat super viel Spaß gemacht und jetzt ab ins Bett💤

Und wieder kein Wind

March 16, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Morgen war das Aufstehen etwas mühsamer… trotzdem schafften wir es beide und waren dann auch fit. Pünktlich nahmen wir wieder den Staffbus und fuhren zum KBC. Dort gabs erstmal Kaffee und Magdalena ging ins Office. Jana legte sich oben auf die Dachterrasse und las ein paar Seiten. Nach einer Weile war eine Abkühlung nötig und sie schwamm bis ans Riff raus und wieder zurück. Danach wieder ab in Liegestuhl☀️. Nach einer Weile kam Mora mit Essen für uns und wir hauten rein, da wir irgendwie beide voll Hunger hatten😋. Danach machte Magdalena direkt Mittgspause und wir nahmen uns SUPs und fuhren wieder ein gutes Stück raus. Wir ließen uns wieder an Strand treiben, aber mussten dann etwas den Kurs ändern, da wir sonst in einem Hotel gestrandet wären… für Magdalena ging es dann wieder ins Office und für Jana in Liegestuhl. Los war heute auf dem ganzen Gelände gar nichts. Viele Kitelehrer hatten frei und da kein Wind da war, waren auch kaum Gäste da. Nach Feierabend suchten wir noch Hugo, da er abschließen sollte, aber er war verschwunden🤷🏽‍♀️. Also schloss Melissa alles aber und wir gingen nach vorne. Dort erfuhren wir dass der Bus schon weg war… na toll… also fuhren wir drei mit einem Tuktuk bis nach Downtown. Dort holte Melissa ihren Roller ab und holte ging essen holen. In der Zeit gingen Magdalena und ich einkaufen und fuhren mit einem weiteren Tuktuk bis nach Wadi. Das war aber ganz schön schwierig, weil die meisten Fahrer nicht aus El Gouna raus dürfen… einer nahm uns dann aber doch mit und wir kamen heil an. Wir packten schnell unsere Sachen aus und dann kam auch schon Melissa mit dem Essen. Wir gingen hoch auf die Dachterrasse und holten auf dem Weg noch Milan ab. Oben futterten wir gemütlich und blieben dann mit dicken Bäuchen auf den Sofas liegen. Wir schauten Mal wieder den schönen Sternenhimmel an, hörten Musik und quatschten, bis wir alle in unsere Wohnungen gingen um zu schlafen💤Read more

Was ist denn das? Etwa Wind?

March 15, 2023 in Egypt

Heute morgen spürten wir mal wieder ein kleines Lüftchen und alle hatten große Hoffnung auf Wind. Jana ging also ins Office und Magdalena meldete sich für ihren Kurs. Sie konnte tatsächlich raus ins Wasser mit Ali und seiner Gruppe.
    Auch im Office ging es dringet und drüber, weil alle aufs Wasser wollten und alle Kurse komplett ausgebucht wurden. Nach 2h kam Magdalena von ihrer Session zurück, trank kurz was und konnte direkt nochmal mit Alis nächster Gruppe mitgehen. Das lässt sie sich nicht 2mal sagen, wenn es schonmal Wind hat. Jana blieb also im Office, arbeitete weiter und wartete bis Magdalena zurück kam. Kurz vor dem Hungertod kam sie endlich und wir aßen zusammen. Der Wind war schon wieder deutlich schwächer und eigentlich wollten wir zusammen in Janas Mittagspause nochmal aufs Wasser, aber das Wetter wollte irgendwie nicht… gegen Nachmittag schnappten wir uns dann trotzdem einfach einen Kite und Hugo war so lieb ihn mit uns aufzubauen und rauszubringen. Dort versuchte Jana ihr Glück, aber es hatte kaum Wind und selbst für paar Body Drags war der Wind sehr grenzwertig, sodass der Kite immer wieder vom Himmel plumpste… naja immerhin hat Jana gelernt, wie man den Kite quasi ohne Wind startet… wir brachten das Equipment wieder zurück, Jana ging ins Office und Magdalena quatschte mit den Gästen und spielte Tischkicker. Dort ging auch Jana nach Feierabend hin und wir warteten bis die Kitersnight anfing. Als Tjark und Hugo schon gut angetrunken ankamen, wussten wir dass es dieses Mal ganz lustig werden könnte. Und tatsächlich, es wurde gut getrunken und auch der Dancefloor war dieses Mal gut besucht. Es waren zwar wilde Gestalten unterwegs, aber auch wir Angestellten konnten mal gut Booty Shaken😜 wir waren noch ca bis 1 Uhr dort, fuhren dann mit Valentino heim und quatschten dort noch eine Weile auf der Dachterrasse. Gegen 2 Uhr gingen wir endlich in unsere Apartments, wobei Magdalena und ich noch ein Abstecher im Supermarkt machten und noch Brot und Frischkäse für einen nächtlichen Snack kauften. Dann war auch für uns endlich Schlafenszeit💤

Weltuntergang oder doch nicht?

March 14, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 18 °C

Auch heute hatte Magdalena die große Hoffnung, dass sie endlich aufs Board konnte. Jeder meinte heute ist es soweit, bis naja gestern Abend als es plötzlich hieß: Sturm, Regen, Unwetter…
    Juhuuuuu, heute morgen ausnahmsweise mal nicht strahlend blau und das Meer auch welliger als sonst ABER Ali (Magdalenas neuer Kitelehrer) meinte wir gehen raus. Also schnell in Neo, kite aufpusten und ab ins Wasser. Es zieht immer weiter zu und keiner weiß was in 2h abgehen wird. Währenddessen deckt Jana im ganzen Office alle Sachen mit Tüten ab. Warum? Weil das ganze Haus nicht dicht ist😂 also wenn es regnet steht wohl das Office unter Wasser (anscheinend regnet es aber eventuell einmal im Jahr). Naja der Wind flacht ab, Ruhe vor dem Sturm. Alle Kites fallen vom Himmel, der Wind, unberechenbar, böhig und super komisch. Alsooooo Stunde abbrechen und raus aus dem Wasser.
    Um halb 12 sahen wir den Sandsturm vom Dach aus, Absolut wild. Dann die ersten Tropfen. Es stürmte und keiner wusste was passieren würde. Tatsächlich kam nichts…:D in downtown soll es kurz richtig geschüttet haben und auch oben am Makani aber am KBC waren es nur ein paar Tropfen…aber keine traute dem ganzen so wirklich….In der Mittagspause wechselten Jana und ich dann. Jana hatte „frei“ und Magdalena arbeitete. Jana machte fleißig Unikram und wählte sich in die Kurse ein und Magdalena zählte die 220 neuen Fischerhüte die ankamen in allen möglichen Farben😂
    Die Tüten lassen wir alle noch dran über Nacht aber es wird wahrscheinlich nichts mehr kommen.
    Am Abend sind wir mit dem Stuffbus heim und haben doch tatsächlich entspannt gekocht und versucht die gute Bude mal wieder ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Um 8 klopfte es dann plötzlich an die Tür, Melissa stand da🫶 sie saß noch 2h bei uns auf der Couch und wir quatschten gemütlich, was richtig nett war🤗
    Und jetzt gehts ins Bettli💤

Schlauchboot und Kaliber Part 2

March 13, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Keine 5min hatten wir unsere Ruhe, bevor wir von den Starfotographen attackiert wurden. In dem Moment war uns leider nicht bewusst, was da auf uns zukommen sollte.
    Von Herzchenposen über Schwangerschaftsbilder bis hin zum sexy Blick über den Rand der Sonnenbrille war alles dabei. Wir machten uns kaum zum Affen. Leider nahmen sie es tot ernst und fühlten sich dezent auf den Arm genommen von uns. Wir pinkelten uns vor lachen fast ein. Endlich durften wir nochmal kurz auf unsere schöne Sonnenliege und dann ging’s endlich zum lang ersehnten Schnorcheln😻 schnorchel und Brille in die Hand, danach musste die ganze Gruppe nochmal im Chor singen, wie das Boot heißt und dass wir die Gang Jamaicagroupe sind. Danach haben alle Schwimmwesten bekommen (außer wir) und das sogenannte „wassertaxi“ wurde erklärt, wobei wir erst später verstanden was das wirklich war. Alle ewig rumgestanden dann hat Hussin uns unter seine Fittiche genommen, er machte einen eleganten Köpfen von Board und winkte uns herbei. Wir sollten wohl hinterher springen. gesagt getan, auf ins Wasser und weg von unserer Gruppe, ab jetzt hatten wir eine private Tour, da wir irgendwie die einzigen waren, denen wohl zugetraut wurde dass wir anständig schwimmen können:D Super entspannt, wir haben Doktorfischis (Doris), Nemos, Anemonen und gaaaaanz viele bunte schöne Fischlies und natürlich Korallen.
    Nachdem wir dann echt lange zu 3.unterwegs waren, sind wir wieder zurück an Board und haben beobachtet, wie das sogenannte Wassertaxi zum Einsatz kommt. 5 oder 6 Leute klammerten sich an einen Rettungsreifen und wurden ganz entspannt durchs Wasser gezogen. (Schwimmwesten haben nicht gereicht).
    An Board gabs nun Mittagessen. Das war super lecker. Wir fuhren weiter und plötzlich hieß es, auf welche Insel wir gehen wollen.
    Wir hatten natürlich keine Ahnung, weil wir war nicht wussten, was auf uns zukommt. Auf einmal hieß es nur Paradies oder Orange Bay? Wir schauten ziemlich dumm, weil wir keine Ahnung hatten was wir da eigentlich genau gebucht haben. Da Hussin uns aber nicht von der Seite wich, entschied er dass wir auf die Orange Bay gingen und er uns weiter rumführen möchte. Eine Wahl gabs dann nicht mehr….da wir nicht wussten was uns erwarten würde, war das anfangs nicht so schlimm. dort angekommen blühte uns das Grauen. Wir hatten nun einen Fotografen am Arsch kleben und wenn dieser mal weg war kam Hussin, Freude pur! Die Insel war super schön, aber wahnsinnig touristisch. Das Wasser war jedoch super Türkis und schön. Das einzige Problem war, dass wir es eigentlich nur genießen wollten aber alle Menschen waren nur damit beschäftigt Fotos zu machen. Das war nur verrückt. Magdalena sagte Jana ca.10 mal, dass sie gefälligst ihre Sonnenbrille nicht abziehen soll 👀🧿 als wir Hussin endlich los waren liegen wir noch kurz allein durch die Gegend aber dann war die Zeit leider auch schon vorbei. Zurück auf dem Boot, ging’s zurück nach Hurghada. Kurz vor dem Hafen, kam ein Speedboot mit Banana und Sofa an und es gab noch Action. Die erste Runde Bananaboot hätten wir auch mit einer Tasse Kaffee in der Hand geschafft. Aber für die anderen war es ein wilder Ritt. Das auf und absteigen auf die wackelige Banana gestaltete sich bei einigen Personen auch nicht so ganz einfach…
    Schwimmwesten waren natürlich wieder Pflicht für alle ( außer für uns) wir wollten uns welche nehmen aber es hieß nur, wir können doch gut schwimmen😹
    Danach ging’s dann wirklich zum Hafen zurück. Aber unser Abenteuer war definitiv noch nicht rum. Während alle in ihre Hotels mit großen Bussen zurückgefahren wurden, war unser Fahrer leider weit und breit nirgends zu sehen. Die 3 Bestzungsboys kümmerten sich aber natürlich rührend um uns und ließen uns nicht aus den Augen. Hussin hatte aber tAtsächlich die Nummer des Fahrers, warum auch immer und organisierte, dass er kommt. Währenddessen wurden wir von unserem Lieblingschecker mit Cannabisanglerhut, guccisonnenbrille grauer Jogger und Jordans Pulli gescannt. Es war alles in Ordnung außer dass wir ihn nicht verstanden. Sein Englisch war tatsächlich schlimmer als unserer😅 die Rettung kommt, das weiße Taxi war in Sicht!
    Der Fahrer packte uns und endlich hatten wir unserer Ruhe.
    Die Fahrt zurück war total entspannt und wir kamen happy wieder in Wadi an.
    Wir duschten kurz und schrieben den anderen ob sie Lust haben mit uns in Downtown was zu essen. Wir nahmen das erste mal den Public Bus nach Downtwon, was super gut funktioniert hat und echt witzig war. Ganze 5 Egyptianppounds kostet es pro Person.
    Dort haben wir uns mit Hugo und Milan getroffen und aßen typisch ägyptisch Kuschari.
    Danach sind wir noch zu dem Rest von KBC gegangen, die im Karibu waren und haben noch einen mega leckeren Shake getrunken.
    Jetzt aber ab nach Hause und direkt in die Haia 💤

Schlauchboot und andere Kaliber

March 13, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 24 °C

An unserem freien Tag standen wir sogar noch früher auf als sonst… um 7.45 Uhr wurden wir von unserem Fahrer an dem Gate vor Wadi abgeholt. Ein richtig schneller Flitzer mit freshen Ledersitzen und krassen Boardbildschirm erwartete uns. Leider war der Fahrer aber der erste der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt und mit 60km/h schlichen wir Richtung Hurghada. Auf dem Weg wurde Ramadan eingesammelt, von dem wir noch immer keine Ahnung haben wer er eigentlich ist. Unsere Vermutung: Ihm gehört der ganze Laden, da er meint er hat ein Haus in El Glouna und irgendwas behauptete, dass es sein Boot sein. Sein totschicker Jogginganzug verunsicherte uns allerdings etwas. Wobei das in Ägypten wohl auch ein Statussymbol ist.
    Zumindest wusste er wer wir sind und kannte Dordor. Wie VIPs wurden wir also zum Hafen gefahren, Chef inklusive. Wir selbst hatten noch keine Ahnung was gerade abgeht. Dort angekommen stieg Ramadan mit uns aus und präsentierte uns seine kleine, entspannt 2 stöckige Luxusjacht. Wir waren immer noch etwas irritiert, da er uns persönlich das Schiff zeigte und außer uns und der Crew niemand auf dem Boot war. Aber was soll’s, wir machten ein auf ganz Deutsch, schnappten uns die besten Liegen und breiteten unsere Handtücher aus. Das war auch gut so, denn kurz darauf trafen die Touribomber ein. Wir hatten den perfekter Spot um alles abzuchecken, was ankam. Achtung Spoiler: Heiße Boys waren keine dabei.
    Dafür wurde allerdings für unsere Sicherheit gesorgt: ein Schlauchboot stieg ein. An ihrer Seite ein sexy Speedo (siehe Bild). Dazu kamen die klassischen All-Inclusive Urlauber, die mit ihrer Masse etwas mehr Platz in Anspruch nehmen mussten. Dann legten wir ab.

Zero Wind

March 12, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 26 °C

Dank dem lieben Chef Thomas, durften alle eine halbe Stunde früher antanzen, da er meinte dass der Wind grandios sein sollte. Am KBC angekommen ging Jana also direkt ins Office und wartete auf den großen Ansturm an Menschen und Magdalena hoffte heute aufs Wasser zu können. Vielversprechend zog sie ihren Neo und und ging mit ihrer Gruppe ins Wasser. Der Kite wurde gestartet und bei dem ach so grandiosen war es schon schwierig den Kite überhaupt in der Luft zu halten. Dementsprechend haben sie nach 30 Minuten die Stunde wieder einmal abgebrochen… daraufhin machte Magdalena einen Spaziergang und machte Sport. Jana saß in der Zeit im Office und quälte sich mit Italienern und Franzosen, die alle kein Englisch konnten… mit Händen und Füßen und kurzen knappen Anweisungen klappte aber alles und Elli und Jana konnten zum Glück über die Dummheit und Inkompetenz der Leute lachen. In Janas Mittagspause fuhren wir gemeinsam mit dem Stand Up Paddle ein Stück raus und mussten eine kurze Lästersession abhalten. Dann ging’s für Jana auch schon wieder zurück ins Office und Magdalena konnte mit ein paar Gästen ein herausragendes Spikeballmatch spielen und sippte danach noch ein Bierchen mit ihnen. Als Jana endlich Feierabend hatte, fuhren wir mit Islam zu viert auf der Rückbank nach Hause und richteten uns dort kurz. Eine halbe Stunde später ging es auch schon weiter. Wir fuhren in die Marina und aßen ein Meter Pizza mit den ganzen Kitelehrern. Wir blieben noch eine Weile gemütlich sitzen und dann ging’s es auch schon ab nach Hause und wir wollten eigentlich schlafen gehen, aber mussten noch unseren morgigen freien Tag planen. Über Valentino, bekamen wir die Nummer von Dordor, der uns um 11 Uhr abends innerhalb von 5min eine Tour mitsamt Fahrer organisierte. Ohne jeglichen Infos, bis auf 7.45 Uhr Abfahrt, gingen wir optimistisch schlafen und freuten uns auf morgen.Read more

Guter Tag vs. Scheiß Tag

March 11, 2023, Red Sea

Heute musste Magdalena alleine aufstehen und den Staffbus nehmen. Im Office angekommen war nichts, da es absolut windstill war. Sie bekam die tolle Aufgabe neue Schlüsselanhänger an die Schlüssel zu sortieren und dran zu fummeln. So entspannte 130 Stück. Dies dauerte gefühlt den ganzen Tag und vor lauter Mitleid halfen ihr die ägyptischen Beachboys, die an so einem Tag auch nichts zu tun hatten. Ihr Highlight: Birte gab ein Eis aus.

Janas Tag sah etwas anders aus. Als Magdalena aus dem Haus ging, haute sie ihren Wecker noch 2,3 mal aus und stand dann aber auch auf. Direkt in den Bikini, Sonnencreme drauf und was drüber ziehen. Rucksack packen und dann ging’s auch schon runter. Hugo nahm mich im Tuktuk mit und wir trafen Milan, Islam, Anjulie und Nina in Downtown. Wir holten uns Mittagessen und Bier und dann ging’s ab an Hafen. Dort kam Cim noch dazu und wir warteten auf unser Boot. Wir luden alles auf und los ging’s. Mitten in traumhaft türkisnem Wasser warfen wir den Anker und Hugo und ich schnorchelten direkt eine Runde. Viel sah man leider nicht, da auch hier das Riff tot war… zurück auf dem Boot lief natürlich Musik über die Box und das erste Bierchen wurde schnell getrunken. Wir quatschten viel, sprangen ins Wasser tanzten und tranken Bier. Gegen Nachmittag kamen einige Gäste vom KBC mit den SUPs angefahren und genau in dem Moment waren auch Delfine zu sehen🐬 leider etwas weit weg, aber immerhin haben wir sie gesehen. Der Tag war sehr lustig und manche kamen sehr betrunken im Hafen an😂 Islam fuhr die anderen mit dem Auto heim und Hugo und ich fuhren noch zum KBC.

Magdalena und ich nahmen dann den Staffbus nach Hause und gingen direkt auf die Dachterrasse da gerade Sonnenuntergang war. Dort fand uns Mora und wir bestellten zusammen mit Valentino Koscheri. Wir hatten einen total schönen Abend und sehr nette Gespräche mit den beiden. Am Schluss hatten wir nur noch entspannte Musik an, lagen eingekuschelt auf den Sofas und schauten in die Sterne. Der Himmel war total klar und wir sahen sogar 3 Sternschnuppen💫. Mora schlief dann oben auf der Dachterrasse und Magdalena und ich schlichen runter in unser Bettchen💤

Day as usual

March 10, 2023 in Egypt

Wie jeden Morgen, ab in den Stuffbus und ab zum KBC. Leider auch heute, kein Wind…..
    Magdalena ist heute am arbeiten. Sehr langweilig, da auch die Vorhersage nichts war, also war nicht wirklich was los.
    Jana hat sich auf die Dachterasse verzogen und genoss ein wenig die Sonne.
    Am Abend aber war Club House angesagt, wir haben uns gefreut, da das alle immer empfohlen haben. Wir haben Hugo und Tjark überredet, dass sie uns kurz noch mit nach Wafu nehmen, damit wir uns umziehen und Zack Zack wieder ins Tuk tuk. Ich glaub wir haben einen neuen Rekord im duschen und fertig machen aufgestellt : 10min 😂😂💪
    Im Club House ist von 6-8Uhr Happy Hour und alles kostet nur halb so viel sodass das Bier hier so viel kostet wie im Drinkies:D das ist der einzige Laden, wie ein kleiner Späti in dem man Alkohol kaufen kann. Also erstmal 3 Bier und dann wollten wir noch weiter zu Tarek. Tarek wohnt in einer Villa mit Infinity Pool in El Gouna.
    Milan, Hugo, Tjark und wir 2 sind dann dahin gedüst und haben bei Tarek noch bisschen auf der Terasse gesessen und haben Musik gehört.
    Da aber alle am nächsten Tag auch wieder raus mussten ging’s nicht ewig und um 12 rum düsten wir im Tuk Tuk wieder nach Wadi 🛺