USA - Florida

mit family week in Fort Lauderdale Read more
Currently traveling

Es geht los

April 11 in Switzerland ⋅ ☀️ 4 °C

Mit dem 08:32 Bähnli geht unser Florida-Abenteuer los. Der 09:02-Zug bringt uns zum Flughafen und dank Senator-Karte geht’s speditiv zum check-in und flugs durch die Security. Noch vor 11:00 Uhr sitzen wir in der Senator-Lounge beim Apero 🥂
    Und dann, mit einer leichten Verspätung fliegt uns die Swiss nach Miami ✈️ um 17:45 Ortszeit (zuhause wäre es kurz vor Mitternacht) steht der Flieger am gate und wir können aussteigen. Die Passkontrolle braucht etwas Geduld, dafür ist dann unser Gepäck bereits auf dem Rollband.
    Bei Alamo fassen wir einen fast neuen Toyota, den Dudai nach etwas ausprobieren rasch im Griff hat. Mit einigen Schlaufen (unser ehrwürdiges Navi müssen wir noch in den Griff bekommen) checken wir um 20:45 im Hampton Inn ein (ein Hilton !) . Das Hotel ist in der Nähe unseres morgigen Ausflugszieles.

Shopping mit Jet-lag

April 12 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Ja der Jet-lag 😖 trotz gesunder Müdigkeit haben wir wohl wenig geschlafen. So lesen wir schon um halb sechs die Zeitung und sind bereits vor 07:00 am Zmorgebuffet, und es geht ja nichts über ein richtig amerikanisches Frühstück 🤩 ja sogar Waffeln kann man frisch zubereiten worauf wir aber verzichtet haben 🤣.
    Nach 15-Minütiger Fahrt finden wir uns gegen 10:00 Uhr im Sawgrassmills ein, gerade rechtzeitig zur Ladenöffnung. Die Mall ist riesig, so dass wir uns einmal mehr die Füsse wund laufen. Natürlich wird das eine und andere käuflich erworben, diesmal ist vor allem Dudai sehr aktiv. Nach getaner Arbeit erstehen wir im Target ein Fläschchen feinen Weissen, der zurück im Hotel einen herrlichen Apero gibt - Proscht 🥂
    Znacht gibt‘s im Lucille‘s American Cafe nebenan zwei feine Salate und eine Flasche weissen ( d.h rosa) Zinfandel.
    Hier ist anzumerken, dass die Inser pünktlich abgeflogen sind und gegen Abend auch in Miami landen.

Durch die Glades nach Naples

April 13 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder eröffnen wir den Tag mit einem leckeren Zmorge, heute sogar mit einer Waffel 🧇 Dann fahren wir durch die Everglades schnurstracks zum Pier in Naples. Nur fünf Minuten hinter uns fahren die Inser, die wir auf dem Parkplatz treffen.
    Der Pier ist leider gesperrt da er durch den Sturm Ian im September 2022 teilweise beschädigt wurde. Nach einem kleinen Rundgang durch old Naples fahren wir zum Vanderbilt beach. Dort treffen die Inser ihre Freunde aus Hawaii und wir verbringen gemeinsam einen Strandnachmittag.
    Und wen treffen wir noch….. Kobels, die ihre Ferien auch in Florida verbringen.
    Dann fahren wir nach Fort Myers zum bereits gebuchten Hotel. Während Riris den Abend mit ihren Freunden verbringen, essen wir im Hotel, lesen Zeitung und geniessen einen schönen Weissen.

Sanibel Island

April 14 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer guten Nacht gibt’s im Hotel vorerst ein reichhaltiges Frühstück. Gestärkt und tatenlustig fahren wir über eindrückliche Brücken nach Sanibel Island, wo wir am Bowman‘s Beach die Sonne geniessen. Die Kinder spielen am Strand und alle baden im Golf von Mexico. Dieser Strand ist bekannt für die unendlich vielen Muscheln, die man hier finden kann. Selbst wir haben sowas noch nie gesehen.
    Anfangs Nachmittag haben sich Mamam und Dudai dann ins Miromar Outlet abgesetzt, wo in einem Flip-Flop-Laden Olukais zu kaufen sind - und wir werden fündig!
    Zurück im Hotel genießen wir mit allen Riris kurz den Pool, bevor wir uns gemeinsam zum Nachtessen im nahen Origami mit den Hawaii-Freunden treffen. Auf dem Speiseplan steht somit Sushi, Sashimi, Bentobox und Nudeln à la Japanese - fein war‘s 😋.

Von Fort Myers nach Winter Haven

April 15 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einem weiteren feinen Zmorge im Hotel geht’s vorerst zum Minigolf. In einer, dem echten Golf nachgebildeten wunderschönen Anlage verbringen wir einige Stunden und haben Fun. Ein hole-in-one kostet Dudai eine Runde Ice Cream 🍦
    Weiter geht’s nach Norden Richtung Legoland. Unterwegs machen wir bei einem Manatee-Park Halt, doch leider sind die Tiere zur Zeit irgendwo anders, sie kommen nur im Winter hierher, wenn das Wasser vom Elektrizitätswerk erwärmt wird.
    Am späten Nachmittag erreichen wir unser Hotel Hampton Inn in Winter Haven und machen’s uns vorerst am Pool gemütlich.
    Zum Znacht gibt‘s dann unendlich viele Optionen, die alle ausgeleuchtet werden und letzlich an einer nicht funktionierenden Lichtampel scheitern. Die Wahl fällt somit auf Outback, wo wir gut verpflegt werden. Da wir draußen essen möchten braucht es vorher noch eine Grundreinigung von Tisch und Stühlen 🙈

Zwei Tage Legoland

April 16 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Der Tag beginnt - wie im Hampton Inn üblich - mit einer feinen Waffel. Dann geht’s ins Legoland Florida. Da muss nicht viel erzählt werden, alle haben fun und es macht mega Spass. Nach dem Park (er schließt bereits um 17:00) geht’s ins Piratenhotel, ab in den Pool, zum Znacht und dann ins Piratenzimmer zum pennen. Im Piratenzimmer müssen wir ein Rätsel lösen, damit wir den Schatz finden. Mit Hilfe von Leano und Kaleo gelingt uns das und der Schatz (ein kleines Legoset und Apfelsaft) wird gefunden. Da unsere Piratenbetten leer stehen entscheidet sich Leano bei uns oben im Piratenbett zu schlafen und Dudai unten🤣.
    Der zweite Tag beginnt nicht so gut, Kaleo hatte eine schlechte Nacht. Gegen Mittag ist der junge Mann aber wieder fit und wir erleben einen tollen zweiten Tag mit Millionen von Legos. Heute besuchen wir auch noch den Wasserpark, was bei über 30 Grad eine tolle Abkühlung bringt.
    Als der Park dann um 17:00 schliesst, machen wir uns auf den Weg nach Cocoa Beach ins Best Western Hotel.
    P.S. Unterwegs haben wir uns über die unzähligen Toll-Stationen gewundert. Dass Autobahnen in USA zahlungspflichtig sind, ist für uns neu 🤨.

Z Nacht gibts neben dem Best Western in einem gemütlichen Restaurant wo wir draußen sitzen können. Da es schon spät ist und alle müde gehts nach dem Essen schnurstracks ins Bett.

Cocoa Beach

April 18 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute geht’s eher gemütlich. Nach dem Zmorge watscheln wir zum Shopping. Das Zentrum wird dominiert von Ron Jons Surfer Shop. Rico klärt uns auf, dass Kelly Slater, eine weitherum bekannte Surf-Legende von hier stammt und dieses Jahr im Alter von 52 seine Karriere beendet hat🏄‍♂️ Obwohl schon halb zwei ist, gibt’s auf dem Rückweg am Pier einen Apero aus dem Plastikbecher und einen Happen Nachos.
    Den Rest des Nachmittags verbringen wir am Strand und am Pool. Um 18:40 sehen wir zu unserer Überraschung einen echten Raketenstart von Cape Canaveral, es werden weitere Starlink Satelliten ins All geschossen.
    Nach der Dusche spazieren wir zum Mexicaner und genießen Nachos, Tacos, Tortillas, Quesadillas und Fajitas.

Kennedy Space Center

April 19 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Zmorge fahren wir eine halbe Stunde gegen Norden zum Space Center. In der schön angelegten Anlage dreht sich alles ums Weltall. Wir bewundern allerlei Raketen und den Space Shuttle. Mit lehrreichen Shows erleben wir das Apollo-Programm mit der Mondlandung der Apollo 11 und die Geschichte der verschiedenen Shuttles.
    Zurück im Hotel geht’s vorerst zum Pool und dann zum Japaner. Der Teppanyaki-Koch ist absolute Spitze. Er bietet eine lustige Koch-Show, eine Alleinunterhaltung für uns alle. Das Essen ist ausgezeichnet, doch die Portionen sind mega, super, riesengross. Mit den eingepackten Resten können wir Morgen problemlos nochmals japanisch essen. Mit vollen Bäuchen wälzen wir uns zum
    Hotel zurück.

Es geht nach Fort Lauderdale

April 20 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Während wir hier in Cocoa Beach erwachen und zmörgele, sind die anderen Familienmitglieder nun auch in der Luft in Richtung USA. Wir fahren mal gegen Süden und machen in einem Tangeroutlet einen Shopping-Stop. Es wird heftig eingekauft und wir finden sogar das eine oder andere Schnäppchen. Die Kinder bekommen im Foodcourt ein Zmittag, das sie sichtlich geniessen. Dann geht’s nach Fort Lauderdale, wo wir unsere Villa in Empfang nehmen. Emma, unsere Kontaktperson muss noch ein paar Kleinigkeiten richten, während Anja, Michelle, Rico und Dudai den ersten Grosseinkauf tätigen. Da gehen ein paar hundert Dollar drauf 😩 Nun sind wir alle happy und schreiten zum Apero 🥂 Das Znacht (Teigwaren und viel Fleisch) wird von den Köchen Rico und Rini zubereitet, hmmmm megafein. Nach acht Uhr treffen auch Simikas ein, so dass die Familie nun vollständig ist 😄. Gegen neun Uhr verschwinden die ersten im Bett😅.Read more

Sun, fun and nothing to do 😎

April 21 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer mehr oder weniger geruhsamen (für die Neuankömmlinge) Nacht gibts individuell Zmorge, jedes nimmt, wonach es Gluscht hat. Dann wird der Pool in vollen Zügen genossen (und zuhause wird gefroren 🥶).Read more