Mein großer Trip

March - July 2018
A 115-day adventure by Daniela

Melbourne 26.4 / 27.4 / 28.4

April 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Donnerstag ( 26.04.2018 )

Da ich bereits die City 🌃 , den Strand 🏝 und den Albert Park 🏞 erkundet hatte, beschloss ich.. na klar! an den Strand 🏖 zu gehen und einfach mal nichts außer Sand und Meer 🌊 um mich zu haben! Ein Kaffee☕️ durfte da natürlich wieder nicht fehlen 😉. Als die Sonne anfing unterzugehen ging ich zum Pier, um mit dort die mittlerweile angesiedelten Pinguine 🐧 anzuschauen. Nach nur kurzer Zeit waren mir ( ich bin nicht rassistisch!!! ) die völlig hysterischen und fotogeilen Chinesen dann doch zu viel und ich trat den Rückweg zum Strand an. Am Abend traf ich mich dann mit Slavic ( Bruder von der besten Freundin meiner Schwester und Kumpel von mir aus der Heimat ), der ebenfalls gerade in Melbourne angekommen war. Wir gingen in den Pub von meinem Hostel, tranken jeweils noch 2 Bier 🍻. Slavic ging zurück in seinen Hostel und ich freute mich auf mein Bett 🛏.

Freitag (27.04.2018) beschloss ich in die nahegelegende Chapel Street zu gehen. Tagsüber eine tolle Einkauf und Restaurant Oase, Abends eine coole Straße zum weggehen. Hier fand ich ebenfalls eine ziemlich coole Tanzschule ( The Space and Dance Centre ) und informierte mich nach Tanzstunden für den kommenden Tag.

Samstag ( 28.04.2018 )
    Um 11 Uhr stand zuerst dir Urban Commercial Danceclass auf dem Plan. Ich hatte unfassbar viel Spaß und genoss es richtig einfach mal wieder frei zu tanzen 💃🏼
    Glücklich und zufrieden ging ich zurück ins Hostel, genoss die anschließende Dusche 🚿 und schloss mich Jana, Sarah, Nicole und Jen ( Mädels aus meinem Zimmer, mit denen ich mich sehr gut verstand ) an und wir gingen einen 1 1/2 Stunden Walk 🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️ zu den Brighton Bathing 🏄🏼‍♀️ Boxes. Den Weg zurück wollten Sarah, Jana und ich uns nicht antuen, da es abends doch ordentlich frisch wurde und eine kurze Jeans einen dadurch echt den Rest gegeben hat 😵 Im Hostel angekommen beschlossen wir entspannt noch etwas Wein 🍷 in unserem Zimmer zu trinken. Und da Alkohol, auch wenn man tierisch müde 💤 ist, einen zu lustigen Entscheidungen verhilft, gingen wir noch mit ein paar andere Leuten aus dem Hostel feiern 🎉 . Es wurde gelacht, getrunken und getanzt. Pünktlich um 3 Uhr gingen dann die Lichter an und alle wurden raus geschmissen. Etwas angeheitert und vor allem ich ( mich darüber lustig machend, dass um 3 Uhr schon Schluss war (( sowas hab ich in Deutschland noch nie erlebt )) ) gingen wir alle brav zurück ins Hostel. 😴

Melbourne 29.4 und 30.4

April 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Sonntag ( 29.04.2018 )
    Alkohol du böser Geist... wohl eher Rotwein du böser Geist! Ich weiß schon warum ich sonst keinen Rotwein🍷 trinke 🤯.
    Ekelhafte Kopfschmerzen weckten mich auf. Ich war noch nicht mal ganz fähig zu frühstücken und aß dafür immerhin 3 meiner Lieblingskekse ( Cranberry mit White Chocolate )! 🍪 Gegen 12 Uhr war ich dann nach etwas mehr Schlaf 😴 wieder unter den Lebenden 💁🏼‍♀️. Nach dem ich mich fertig gemacht hatte, fuhr ich zusammen mit Slavic in die Stadt, um uns die City und vor allem die Graffitis in den Straßen anzuschauen.

Montag 30.04.2018
    Am nächsten Tag ging es noch mal bei Tag zu einigen Straßen mit Graffitis und in das Exhibition Centre von der Ausstellung Alice in Wonderland zu besuchen. Eine Hammer coole Ausstellung mit vielen tollen visuellen und virtuellen Erlebnissen! Die 25 💵 wäre es definitiv wert! Danach ging es noch zu den Courts von den Australian Opens 🎾 , um auch meinem Freund Lukas ❤️ eine kleine Freude mit Bildern davon zu machen!

Melbourne 01.05 / 02.05

May 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Dienstag 01.05.2018
    Da Slavic die Bathing Boxes noch nicht gesehen hatte, beschlossen Jana und ich noch einmal mit hin zu gehen 🚶🏼‍♀️ 🚶🏼‍♂️🚶🏼‍♀️
    Unteranderem mit der Hoffnung das an diesem Tag weniger psychotisch fotoverrückte Chinesen vor Ort waren.
    Falsch gedacht 😉 Denn sie sind überall, egal wann und welche Uhrzeit! 🤦🏼‍♀️ Egal!
    Wir machten selbstverständlich selbst auch noch ein paar Fotos und genossen dann zu 3. den Sonnenuntergang 🌅 . Zurück nahmen mir dann eine Art Uber ( Ola ), kauften kurz etwas Wein 🍷 für den Abend ein und aßen noch lecker thailändisches Essen 🥘 im Restaurant an der Straße nebenan. Im Zimmer tranken wir erneut! Und dieses Mal Weisswein 😉

Da es unter der Woche war und alle anderen nächsten Tag arbeiten mussten, machten Jana, Slavic und ich und alleine auf in die City um meinen letzten Abend in Melbourne zu feiern. Stop 1 die Bar Story Ville .. Erster Cocktail 🍸 weiter ging es in die zweite Bar ( mega creepy aber richtig cool ) The Croft Institut 🔬und zuletzt ins Heartbreaker 💔 Wo wir dann plötzlich mit den Darstellern der Show Stomp, die gerade dort eine Show ihrer Welttournee 🌏 hatten, getrunken und uns unterhielten. Viel Alkohol ist geflossen und auch dieses Mal wurden wir um 3 Uhr gebeten zu gehen. Angekommen im
    Hostel fiel ich einfach nur noch ins Bett. 😴

02.05.2018
    Du musst an deinem letzten Abend in Melbourne was trinken.. sagten Sie! Das wird richtig der Hammer.. sagten Sie! 🙄

Jo... der Hammer 🔨 schien mit mehrmals in der Nacht auf den Kopf geschlagen worden zu sein.. 🤢
    Irgendwie schaffte ich es unter die Dusche, mich fertig zu machen und ( hatte ich natürlich nicht am Tag zuvor gemacht ) meine Sachen zu packen. Noch irgendwie leicht beduselt 😵 Checkte ich aus, ließ meinen großen Backpacker 🎒 im Hostel und beschloss mir im Woolworth etwas zu essen 🍪 zu holen und mich noch einmal am Strand 🏝 schlafen 💤 zu legen.

Nach ein paar Stunden fühlte ich mich tatsachlich etwas besser, traf mich dann mit dem ebenfalls noch leicht beduselten Slavic und ging dann mit ihm in ein Restaurant wo es Pizzen 🍕 für 4 💵 gab. Nach kurzer Zeit kam Jana auch noch dazu und das Katerfrühstück war perfekt. Zurück im Hostel ruhte ich mich noch etwas in Janas und meinem alten Zimmer aus. Wir gingen später noch runter in die Bar zum kostenfreien „Wine and Cheese 🧀 “ Slavic, Jana und ich fanden dass es auch okay ist nur den Käse zu essen.. Alkohol gab es gestern definitiv genug! Um 21 Uhr machte ich mich dann mit Sack und Pack auf dem Weg zum Greyhoundbus 🚌 der mich 12 Std durch die Nacht nach Sydney bringen sollte!

Sydney 03.05 / 04.05

May 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

03.05.2018

Hello Sydney! 🙋🏼‍♀️
    Nach 12 Stunden Fahrt mit dem Greyhoundbus ( und Gott seih Dank hatte ich 2 Sitze 💺 für mich 🙏🏻 ) war ich froh endlich aussteigen zu können. Mein Hostel 🏢 das YHA liegt genau gegenüber der Central Station von Sydney. Dort kam ich auch an! Nach mehreren Sprachnachrichten 📱 mit Sophie ( Sophie und Lisa die Freundinnen, welche ich in Melbourne kennengelernt habe ) erfuhr ich, dass Lisa sich noch in Sydney befand. ( Sophie machte sich zur gleichen Zeit schon einmal eine schöne Zeit auf Bali - Läuft! 💁🏽‍♀️ ) Ich brachte also meine Sachen ins Hostel, konnte Gott seih Dank auch direkt einchecken und meine Sachen ins Zimmer bringen!! Halleluja!! 🙏🏻 Endlich ein unteres Bett 🛏 ergattert! 🎉 Dann stand ein Treffen mit Lisa an 👯‍♀️ Erst mal ein Kaffee ☕️ und mein erstes Banana Bread 🍌 🍞!
    Purer Genuss sage ich euch 😍

Wir hatten noch etwas Zeit bis Lisa an dem
    Tag ebenfalls nach Bali 🏝 flog und beschlossen uns das Museum of Contemporary Arts 🎭 anzusehen.. 🤦🏼‍♀️ Wer hätte gedacht, dass sich soviel Unsinn in einem Gebäude befinden könnte! Selbst eine auf dem Boden liegende Steckdosenleiste wurde als Kunst betrachtet 🙎🏼‍♀️ Aber gut, zu zweit machte es noch mehr Spaß sich darüber lustig zu machen 😂!
    Und dann kam tatsächlich erst einmal die endgültige Verabschiedung mit Lisa 😫

Ich beschloss mir die Opera ( da ich sowieso gerade noch auf der Ecke war ) noch einmal genauer anzuschauen. Schon komisch.. so oft Findet Nemo 🐟🐠🐡 gesehen und die Opera sah trotzdem irgendwie anders aus 😅 Ich gönnte mir noch ein kleines Essen in der Happy Hour am Hafen und trat dann den Weg ins Hostel an. 🚶🏼‍♀️

04.05.2018
    Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Coogee. Dort befindet sich ein Walk der direkt zum berühmten Bondi Beach 🏝 führt. ( Als ich das Hostel in Melbourne verließ gab mir die Mitarbeiterin 2 Opal Cards - diese sind normale Chipkarten auf die man Geld auflädt und sich in den verschiedenen Transportmitteln ein und aus chiped - auf den Karten waren tatsachlich noch einmal 5 Dollar und einmal
    8,65 💵- Jackpot!!! ) Ich zahlte somit also nichts für die Hin und Rückfahrten. Der Walk war traumhaft schön! So viele weiße und teilweise versteckte Strände 😍 Angekommen am Bondi Beach 🏖 , legte ich mich noch etwas an der Strand und sonnte mich. Als die Sonne ☀️ dann aber für den Tag ihren Job getan hatte und unterging, trat auch ich meine „Heimreise“ ins Hostel 🏢 an.

Sydney 05.05. / 06.05

May 5, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

05.05.2018
    Heute stand unter anderem der Glede Market auf dem Plan. Ein großer Flohmarkt mit Klamotten 👚👖👗, Pflanzen 🎍, Musik 🎶 und natürlich Essen 🥘. Ich fand noch ein schönes Oberteil, kaufte es und aß anschließend noch ein Kürtöskalacs ( Ungarischer Baumkuchen ) 😍 Danach ging es nach Chinatown. Dort aß ich ein Eis bei N2 Extreme Gelato 🍨 ( Eis mit Stickstoff hergestellt und echt ziemlich lecker ) und teuer 😫! Aber gut.. manchmal darf man sich auch mal was gönnen. 💁🏼‍♀️
    Ich schaute mir auf dem Weg zum Royal Botanic Garden noch das Freundschaftsfestival von Sydney 🇦🇺 und Korea und eine große Markthalle ( die mich stark an einen thailändischen Nightmarket erinnert hatte - mit dem Unterschied, dass dort unteranderem australische Souvenirs verkauft wurden ) an.

Auf dem Weg in den botanischen Garten kam ich noch an der St. Marys Cathedral vorbei. Ich beschloss kurz rein zu schauen und musste feststellen, dass ich mitten in einer Hochzeit 🎩 „reingeplatzt“ bin. Tatsächlich war es so, dass der hintere Teil der Kirche ⛪ für „Zuschauer“ verfügbar war und die richtige Hochzeitsgesellschaft feierlich angezogen im vorderen Bereich die Zeremonie feierte.. 🙎🏼‍♀️ Wer will denn bitte fremde Zuschauer bei seiner Hochzeit haben????

Im botanischen Garten angekommen.. die nächste Trauung unter freiem Himmel.. Sogar den Gang der Braut zum Altar konnte man beobachten 🤦🏼‍♀️ Aber gut, jeder wie er meint! 😅

Nachdem ich mich von den Gaffern angeschlossen und befreit hatte 🤦🏼‍♀️ ging es zum Ms Maquaries Chair. Von dort hatte man einen überragenden Ausblick auf die Opera und die Harbourbridge. Und der Sonnenuntergang 🌅 was soll ich sagen... Ich liebe Sonnenuntergänge 😍

Blue Mountains

May 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 7 °C

Heute ging es in den National Park der Blue Mountains ⛰.
    Eine etwas mehr als 2 Stunden Bahnfahrt 🚞 nach Katoomba lag vor mir. Leider war der nette Herr Bahnfahrer 👨‍✈️ mehr als gar nicht über seinen Lautsprecher zu verstehen. ( Was mich dann etwas an die gute Deutsche Bahn erinnerte 🤩 😅 😉 ) Aber die Tatsache als 3/4 der Passagiere ausstieg ließ mich wissen, dass wir endlich Katoomba erreicht hatten.

Angekommen beschloss ich nicht den Bus 🚌 zum National Park zu nehmen sondern die 35 Minuten dort hin zu spazieren. Ich genoss die Sonne ☀️ , hörte nach langer Zeit mal wieder Musik 🎶 auf meinem iPod 📱 und bemerkte, dass ich die englischsprachigen Lieder tatsächlich mittlerweile komplett verstehen kann 🎉

Als ich ( logischerweise ) wieder 100e von Chinesen sah wusste ich, dass ich angekommen war. Erster Blick auf die 3 Sisters ⛰⛰⛰. Dann ging die Wanderung los... VIELE VIELE Stufen und Wege gelaufen, Wasserfälle 💧 gesehen, die weissen Papageien beobachtet und zwischenzeitlich auch mal die atemberaubende Aussicht genossen. 😉

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte.. daher wird hierzu nicht mehr viel geschrieben! Schaut euch einfach die Bilder an!

Sydney 08.05 / 09. 05

May 8, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

08.05.2018
    Am Morgen beschloss ich einfach alles ganz entspannt angehen zu lassen.
    Ich spazierte 🚶🏼‍♀️noch einmal zu den Orten, welche mir sehr gut gefielen und genoss das schone Wetter. Nach einer kurzen Zeit meldete sich Marina ( kennen gelernt in Rotorua - Neuseeland 🇳🇿 ) bei mir. Sie war auch gerade wieder in Sydney und wir beschlossen uns am Hafen ⛴ zu treffen.

Ein echt schönes Wiedersehen nach knapp 2 Wochen 😉🤗 Eine kurze Zeit später kam nich ein Kumpel von Marina dazu. Ein Kubaner, der bereits 2 Jahre schon fest in Australien lebte... Kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen hallo sagt und schon beim ersten Händeschütteln 🤝 alles andere als Sympathie verspürt? Jo! So war das! Der Typ war mehr damit beschäftigt seine Hugo Boss Sonnenbrille 👓 mit seinem Armani Putztuch zu reinigen, dass ihm gar nicht auffiel, wie das Bier 🍺 beim nebenbei Trinken auf seinen Calvin Klein Pullover tropfte 😂🤦🏼‍♀️ Ich hatte um 16.30 Uhr noch ein Date mit Alicia, die mich an meinem ersten Tag in Sydney auf der Straße ansprach um ein paar Touren für die East Coast zu buchen. Im Greyhoundbus Store angekommen gingen wir alles durch. Und ja ich buchte.. viele coole Trips. 🤗

09.05.2018 Good Bye Sydney
    Aufgestanden, gefrühstückt und Backpack 🎒 im Locker verstaut. Dann ging es zur Lyrical Dance Class zur Sydney Dance Company 👯‍♀️ Ich hatte so viel Spaß und es erinnerte mich extrem an meine Tanzausbildung zurück. Aufwärmen.. Plies..Sprünge.. Across the Floor Übungen und und und. Die Choreo war traumhaft schön und machte extrem viel Spaß zu tanzen. 💃🏼

Glücklich und zufrieden duschte 🚿 ich schnell und traf mich dann erneut mit Marina und ihrem Freund, der den Abend zuvor in Australien 🇦🇺 angekommen war. Wir trafen uns am Circular Quay und nahmen die Fähre ⛴ nach Cookadoo Island, wo Marina letztes Jahr bereits gearbeitet hatte. Die Insel ist sehr klein also spazierten wir entspannt herum und sahen uns die Ausstellungen der Binnale 2018 an.

Mit der Fähre ⛴ zurück ging es dann noch schnell zur Opera, denn das Springfoto wurde noch nicht gemacht. Anschließend verabschiedete ich mich von den beiden, ging dann zum Greyhound Store und holte meine Unterlagen fur die gebuchten Touren ab. Da der Bus 🚎 erst um 22.30 Uhr nach Byron Bay fuhr hatte ich ich Zeit und traf mich mit Jen ( in Melbourne kennen gelernt ). Wir aßen noch etwas kleines am Hafen und spazierten herum. Gegen 21 Uhr ging es dann in Richtung YHA Hostel um meinen Rucksack 🎒 abzuholen und zur Greyhound Bushaltestelle 🚏 zu gehen. Dann hieß es 12Std 40 Min Busfahrt nach Byron Bay. 🏝

Byron Bay 10.05 / 11.05

May 10, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

10.05.2018 Hello Byron!
    In Byron Bay angekommen erwartete mich eine kleine Stadt die so viel schönes zu zeigen hatte. Gegen 11 Uhr kam ich also ein. Erst mal direkt zum Hostel 🏢 ( YHA Byron Bay ), welches direkt gegenüber lag. Einchecken ging leider noch nicht, deshalb entschloss ich meinen grossen Backpack 🎒 im Hostel zu lassen und zum Cape Byron Kajak 🚣🏼‍♀️ zu gehen, um mich für den nächsten Tag anzumelden. Gesagt getan. Gegen 13 Uhr war ich zurück im Hostel, checkte ein, zog mich um und ging selbstverständlich erst mal zum Strand 🏖
    Ich blieb den ganzen Tag da, weil ich einfach nicht genug von Meer, Strand und der Livemusik bekam.

11.05.2018
    Am Morgen bekam ich eine SMS, dass die Kajaktour 🚣🏼‍♀️ aufgrund der zu windigen Wetterlage abgesagt und auf den morgigen Tag verschoben werden musste. Auch gut! Ich beschloss daher Yoga 🧘🏼‍♀️ zu machen. Am Tag vorher fand ich einen schönen Ort, wo Yoga angeboten wurde. 1 1/2 Stunden Yoga mit dem krassen Muskelkater von der Dance 💃🏼 Class 2 Tage zuvor in Sydney war nicht leicht, aber entspannte mich und meine Muskeln trotzdem echt gut!
    Kurz einen Kaffee ☕️ geholt und mich auf die Wiese gelegt.. verschiedenen Straßensängern zugehört und Sonne ☀️ und Meer 🌊 genossen.
    Am Abend holte ich mir eine Flasche Weißwein, ging zurück ins Hostel und genau! Entspannte mich erneut 😉
    Kurze Zeit später traf ich dann die 4 Österreicher, welche ich bereits beim Frühstück 🥞 mit kurzem Smalltalk kennen gelernt hatte. Wir unterhielten uns und ich schloss mich Ihnen an, als sie beschlossen noch in den Club um die Ecke zu gehen. Gegen 0.30 Uhr war dann für mich allerdings auch schon wieder Schluss und ich trat den Heimweg in Richtung Hostel an 🚶🏼‍♀️
    Immerhin wollte ich einigermaßen Fit für die morgige Tour sein. 🤞🏼

Byron Bay 12.05 / 13.05 / 14.05.

May 12, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

12.05.2018
    Mit großer Vorfreude auf die KajakTour ging ich zur Stelle wo es los gehen sollte. Leider erreichte mich erst, als ich dort war die erneute Nachricht, dass die Tour abgesagt werden musste. Der Wind war an diesem Tag tatsächlich noch stärker gewesen 🙁
    An diesem Tag fand ebenfalls ein Triathlon in Bayron statt. Ich ging also wieder zurück an den Hauptstrand, legte mich in die Sonne und schaute den Teilnehmern beim Schwimmen 🏊🏼‍♀️ und Laufen 🏃🏼‍♀️ zu. Bevor ich in die City ging, ging ich noch schnell auf eine der öffentlichen Toiletten. Schaute mir anschliessend ein paar Kleider und Shirts an und beschloss dann mir ein Yoghurt Eis 🍦 mit Früchten zu holen. Ich bestellte, bezahlte und wartete. Weil warten doof ist wollte ich etwas mit dem Handy 📱 spielen..
    Blöd nur, dass ich mein Handy nicht finden konnte.. und dann fiel es mir ein.. die Öffentlichen Toiletten 🚽 . Ich hatte mein Handy dort auf der Ablage liegen lassen 🤦🏼‍♀️
    Panisch sagte ich der Frau vom Eisladen, dass ich mein Handy verloren hatte und so schnell wie möglich zurück sein werde.
    Ich sprintete zu den Toiletten.. natürlich war dort das Handy nicht mehr zu finden. Ich ging in den Surfshop 🏄🏼‍♀️ nebenan und fragte ob das Handy dort abgegeben wurde.. nichts.. ich ging zu dem Moderator der Triathlonveranstaltung. Er sagte es ein paar mal durch, dass ich mein Handy verloren hatte. Aber auch hier nichts.. ich ging in die beiden Gegenüberliegenden Cafés.. auch hier hatte keiner mein Handy abgegeben. Die Frau aus dem letzten Café empfiehl mir zur Polizeistation 👮‍♂️ zu gehen.
    Ich also zur Polizei 🚓 gegangen.. kurz meine Lage geschildert.. keiner hatte das Handy abgegeben 😰 Ich sollte mich in 2-3 std noch mal melden.. ich ging also zurück zum Strand 🏖 und wollte mich bei dem Moderator erkundigen, ob sich das Handy 📱vielleicht mittlerweile angefunden hatte. Plötzlich hörte ich eine männliche Stimme „Madame Madame “ hinter mir rufen.. ich drehte mich um und sah einen hechelnden police officer 👮🏼 der mein Handy 📱 in der Hand hielt.. vor Freude fing ich tatsächlich doch an zu heulen 😭 und war kurz davor den noch immer aus der Puste gewesenen Mann zu umarmen. Das Handy 📱 wurde tatsächlich mitgenommen und kurz nach dem ich scheinbar auf der Wache war abgegeben oder mit dem Officer eingetroffen. 🙏🏻
    Völlig dankbar verbrachte ich den Rest des Tage damit, allen Bescheid zugeben, dass mein Handy wieder da war und holte auch mein Eis 🍧 endlich ab 🙈

13.05.2018
    Endlich fand die KajakTour statt. Es ging c.a 3 Stunden lang und wir hatten tatsächlich das Glück 🍀 Delfine 🐬 aus 3 Meter Entfernung und eine Riesenschildkröte 🐢 sehen zu können. Nach der Tour beschloss ich mir Fish n Chips zu holen. Anschließend ging es dann den Coastwalk hoch zum Leuchtturm. Den Weg zurück ging ich dann bei Sonnenuntergang 🌅 am Strand 🏝 entlang. Abend traf ich dann noch 2 Freunde aus dem Hostel und wir planten evtl zusammen die Fraser Island und Whitsundays Tour zu machen.

14.05.2018
    Good Bye Byron Bay - Hello Brisbane

Den letzten Tag verbrachte ich mit einem guten Pancake Frühstück 🥞 und verbrachte die letzten Stunden wieder am Strand mit Kaffee ☕️ und Live Musik 🎶
    Um 13.30 Uhr ging es dann nach Brisbane. Dort lernte ich zum ersten Mal Erika kennen. Sie ist die Cousine von meiner Mutter ( mütterlicherseits ). Bei ihr plane ich etwa 1 Woche zu bleiben. Erika ist Polizistin 👮‍♀️ und arbeitet im Headquarter in Brisbane. Dort traf ich mich auch mit ihr, wo sie mit anschließend noch ihre Etage und den Arbeitsplatz zeigte.. ziemlich cool und einem solch riesigen Polizeigebäude zu sein 😎

Wir nahmen den Bus gegen 17 Uhr zu ihr nach Hause. Unterhielten uns noch viel bis ich mich dann gegen 22 Uhr ins Bett legte.

Brisbane 15.05/16.05/17.05

May 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

15.05.2018
    Was gibt es schöneres, als ein eigenes Zimmer mit einem bequemen Bett 🛏 und Privatsphäre?? Unfassbar erholt 😇 wachte ich im Haus 🏡 von Erika auf. Sie war bereits schon auf dem Weg zur Arbeit als ich mich für den Tag fertig machte. Ich genoss die Zeit für mich, frühstückte und spielte etwas mit den Katzen 🐈 . Dann ging es auf in die City 🌃 , wo ich mich dann mit Bianca ( meine Freundin aus Mannheim mit der ich ebenfalls meine Tanzausbildung machte ). Wir spazierten🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️ etwas durch die Stadt und brachten uns gegenseitig auf den neusten Stand.

16.05.2018
    Heute beschloss ich einfach mal alle 4 gerade sein zu lassen. Um nicht ganz unproduktiv zu sein beschloss ich mich das Shoppingcenter von Mt Ommaney anzuschauen. Ich kaufte mir dort außerdem einen Karton 📦 um einige Klamotten und diverse Sachen nach Berlin zu senden, die ich nicht länger it mir herum schleppen wollte. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Kaffee ☕️ auf der sonnigen ☀️ Terrasse.
    Am Abend unterhielt ich mich noch lange mit Erika.

17.05.2018
    Zeit wieder etwas produktiver zu sein! erst mal alle Sachen zusammen gesucht, in den Karton 📦 verstaut und in das Postoffice zum Shoppingcenter gebracht. Teurer Spaß so ein Versand von Australien 🇦🇺 nach Deutschland 🇩🇪 😫
    Danach ging es in die City, wo ich mich wieder mit Bianca traf. Wir schauen uns unteranderem das Queensland Museum an. Später zeigte Sie mir dann noch Ihr Zimmer wo Sie nun aktuell wohnt und wir spielten noch etwas Tischtennis 🏓 in dem Haus, bis ich dann wieder den Bus zu Erikas Haus 🏡 nahm.