Mein großer Trip

A 115-day adventure by Daniela Read more

Brisbane 18.05.2018

May 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

18.05.2018

Heute ging es mit Michaela ( Erikas Tochter ) zum Lone Pine Koala 🐨 Sanctuary.
    Ich lernte Michaela zum ersten Mal kennen, aber es fühlte sich an als würden wir uns schon viel länger kennen! Das macht den ganzen Tag natürlich viel besser!
    Kängurus gefüttert, Koalas 🐨 beim schlafen und Dauer Niesen zugesehen, Dingos bestaunt, an einer Vogel 🦅 Show teilgenommen und sich über die Show von Schafen 🐑 und Hunden 🐶 lustig gemacht.
    Ingesamt ein wirklich schöner Tag. ❤️🤗

Sunshine Coast

May 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

19.05.2018

Auf zur Sunshine ☀️ Coast!!
    Michaela, Erika, Nikki ( die Tochter von Erikas Freundin aus Japan 🇯🇵 - welche gerade in Australien 🇦🇺Ihr schulisches Auslandsjahr macht ) und ich machten uns um 8 Uhr früh auf zur Sunshine Coast.
    Auf dem Weg dorthin, stoppten wir nach am berühmten Australian Zoo von Steve Irwen ( auch bekannt als The Crocodile 🐊 Hunter - welcher September 2006 bedauerlicherweise ums Leben gekommen ist ). Wir schauten uns zwar nicht den Zoo an, aber machten ein paar Fotos und dann ging es auch direkt weiter.

Wir spazierten etwas am Strand 🏝, machten lustige Fotos 📸 und aßen Burger 🍔 .

Als wir abends wieder zu Hause waren, stand noch ein Skypedate mit meiner Family an. Glücklich und zufrieden ging es dann anschliessend ab ins Bett 🛏

Mount Cootha und andere schöne Erlebniss

May 20, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

20.05.2018

Ein recht entspannter Tag stand an.
    Erika und ich machten uns einen sehr ruhigen und gelassenen Morgen. Gegen 12 Uhr ging es dann zum Grab von dem verstorbenen Bruder meiner Omi 👵🏼 . Wir lagen etwas Blumen 💐 hin und pflegten es etwas. Dann ging es weiter zur Queensland University. Wir führen etwas herum und Erika zeigte mir viel von der wirklich unfassbar grossen Universität. Anschließend fuhren wir hoch auf den Mount ⛰ Coo-Tha. Eine wirklich wahnsinnig schöne Aussicht auf die Ferne und die CBD ( City 🌃 ) erwartete mich. Danach ging es dann noch zu Just Poppy’s ( Der beste Burger 🍔 von Brisbane ). Und ja! Er war tatsächlich ziemlich gut!!! Zum krönenden Abschluss hatte ich tatsächlich noch das Glück 🍀 frei lebende Kängurus sehen zu können! 😍Read more

Citywalk in Brisi

May 21, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

21.05.2018

Um noch final mehr von der City 🌃 zu sehen, nahm ich mir vor den Botanischen Garten zu erkunden und die Kostenfreie City Fähre zu nutzen. Gesagt getan.

Ich fuhr mit dem Bus 🚎 bis zum Cultural Centre und spazierte zu dem botanischen Garten. Ein tatsächlich wirklich schöner botanischer Garten! Und hier wurde mir wieder klar wie sportverrückt die Australier sind. Überall gab es kleine Gruppen die sich zu einer Sportsession 🏋🏼‍♀️🏋🏼‍♂️ trafen. Weiter spazierte ich dann noch bis zum Sydney Street Ferryterminal. Von dort aus nahm ich die Fähre ⛴ wieder zurück und traf mich anschliessend ich mit Bianca. Wir machten noch einige Fotos.. unteranderem auch mein Sprungfoto. Zum Ende spazierten wir noch etwas am South Bank entlang und genossen die Aussicht auf die traumhaft schön beleuchtet City 🌃Read more

Burleigh Beach - Gold Coast

May 22, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Am heutigen Tag ging es mit Mikki (Erikas Tochter ) und Bianca zum Sonnen-Baden an die Gold Coast. Da ich nur mit dem Greyhoundbus daran vorbei gefahren bin, war es doch noch mal echt schön für ein paar Stunden direkt vor Ort gewesen zu sein. Nach einem schönen Sonnenbad spazierten wir noch zu einem LookOut mit wirklich wunderschönen Ausblick 😍 nach ein paar Fotos ging es dann zurück zum
    Auto und zurück nach Brisbane. Ein letztes Mal Abendessen mit Erika und Mikki und dann ging es auch schon ab ins Bett 🛏

Good Bye Brisbane 23.5

May 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

23.5.2018

Good Bye Brisbane! Da Erika und Mikki nicht sonderlich viel Schlaf hatten,weil es Mikki plötzlich am Abend nicht gut ging und Erika sie anschließend ins Krankenhaus gefahren hatte, schliefen die beide selbstverständlich etwas länger. Gut für mich, denn ich wollte noch ein paar Blumen und ein kleines Dankeschön Geschenk für die Beiden kaufen. Ich machte mich zu Fuß ins Shoppingcenter Mt. Ommaney. Ich kaufte Bilderrahmen, drückte dafür Bilder aus und kaufte Erika noch ein Strauß Blumen. Als ich zu Hause alles vorbereitet hatte, kam Erika auch schon aus ihrem Schlafzimmer und freute sich riesig. Bevor ich mich in die Stadt aufmachte packte ich noch alles soweit zusammen.. gut dass man zwischendurch auch mal die Unterseite seines Essens betrachtet.. dort fand ich dann Hugo.. Eine Kakalake die sich scheinbar schon scheinbar seit ein paar Tagen an meinen Reiswaffeln durch knabberte. Letztes Foto von Hugo und dann ging es für ihn in die Untergründe des Mülleimers 👋🏼 In die Stadt angekommen, traf ich mich noch ein letztes Mal mit Bianca. Erika brachte mir dann gegen 14 Uhr meinen Rucksack in die Stadt. Wir verabschiedeten uns und ich trat meinen Weg zum Bus an. Auf nach Noosa. Gebucht war es erst mal für 4 Nächte.. aber wie das so ist wurden die Pläne ziemliche schnell über Bord geworfen. Mehr erfahrt ihr im nächsten Beitrag 😉
    In Noosa angekommen brachte ich nur schnell meine Sachen ins Zimmer und kaufte erst mal im Woolworth für die nächsten Tage ein. Zurück im Hostel traf ich direkt Lea, die ebenfalls in meinem Zimmer war. Sie hatte sich dort bereits mit eine Gruppe weiterer Deutscher angefreundet und fragte mich ob ich mich nicht dazu setzen möchte.. und so ging alles an! Die bisher witzigste und coolste Zeit! Darf ich vorstellen: Fabi, Dennis, Nadine, Anna, Kathrin, Michi und Ludwig. 🙌🏼

Good Morning Noosa

May 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Guten Morgen Noosa. Erst mal gefrühstückt! Dann ging es mit Lea und noch einen Mädel aus unserem Zimmer ( deren Namen ich allerdings vergessen habe - Schande über mich 🤦🏼‍♀️) mit den kostenfreien Kajaks auf den Fluss der in das Meer floss. Da Lea gegen Mittag für eine Tour abgeholt wurde war der Ausflug zwar kurz aber trotzdem echt ganz cool. Das Wetter für heute sollte super werden, also beschloss ich den Strand unter Beschlag zu nehmen! Gute Entscheidung! Später im Hostel zurück angekommen, verabredete ich mich mit Fabi zum Einkaufen. Wir kauften uns etwas Cider und schlenderten dann wieder in Richtung Hostel, wo wir dann den Abend mit der ganzen Gruppe entspannt ausklingen lassen.Read more

Noosa National Park

May 25, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute reiste Lea ab. Zusammen fuhr ich mit ihr mit dem Shuttlebus zur Noosa Junction. Dort fuhr sowohl ihr Bus ab und mein Weg in Richtung National Park startete. Gute 20km spazierte ich heute insgesamt! Angefangen vom Lookout, zu den Hells Gates und anschließend den Coast Walk zurück zum Main Beach von Noosa. Auf dem Weg zurück zum Hostel shoppte ich noch etwas in ein paar Läden die mir Lea empfohlen hatte. Zurück im Hostel saß ich noch eine Weile mit der Gruppe zusammen und legte mich etwas später müde und kaputt, aber sehr glücklich und zufrieden ins Bett.Read more

National Park Coast Walk

May 27, 2018 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Da der vorherige Tag aus Sitzen, Unterhalten und Nichts tun bestand, beschlossen wir heute alle zusammen noch einmal den Coastwalk im National Park zu den Floating Pools zu machen. Todesmutig wagte ich mich tatsächlich in die floating Pools und genoss einfach den Tag mit der Gruppe. Am Abend war ich dran mit Kochen. Auf der Speisekarte stand Kartoffelgulasch. Nachdem wir aus dem National Park zurück kamen, ging es im schnellen Fußmarsch zum Aldi, der die besondere Carbanossi Wurst hatte. Als Fabi und ich vor dem Aldi standen, stellte ich fest dass ja gar keine Autos hier parkten.. dann fiel es Fabi auch wieder ein.. Sonntags haben die Läden nur bis 18 Uhr auf. Luxusproblem! Die Enttäuschung war mir auf die Stirn geschrieben. Zu Fuß ging es dann über den Dan Murphis ( um natürlich etwas Cider zu kaufen ) zurück zum Hostel. Wie das Schicksal es so will fing es dann noch so richtig an zu regnen. Komplett durchnässt kamen Fabi und ich zurück ins Hostel.
    Ich beschloss erst einmal zu duschen und kochte dann anschließend zusammen mit Anna ein Improvisationsessen, welches aus allen Lebensmitteln bestand was wir alle noch übrig hatten und zusammen schmeißen konnten.

Noosaville

May 28, 2018 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Der Tag startet mal wieder mit einem Gang zum Woolis ( Woolworth ).. Avocados 🥑 Im Angebot! Was gibts besseres. Wir gönnten uns also mal ein richtig fancy Hippster Frühstück mit Avocados im Überfluss 👌🏼
    Fabi und ich kauften am gestrigen Abend ebenfalls auch den berühmt-berüchtigten Goon ( billig Wein der bei zu wenig Wasser trinken, ganz böse Kopfschmerzen verursacht!!! ) Da wir an diesem Tag nichts weiter aktives geplant hatten, beschlossen wir also gegen 15 Uhr Goon zu trinken - Hoch die Tassen! An diesem Tag beschlossen Dennis, Fabi und ich den geheimen Buffalo Club beizutreten.. für die Jungs eine der schlechtesten Entscheidungen die Sie treffen konnten 😂
    Da der Buffalo Club geheim ist, darf ich euch leider keine weiteren Informationen darüber verraten, aber ich könnt euch sicher sein, ich hatte den Spaß meines Lebens 😅
    Am Abend ging es dann noch in die Pizzaria 🍕

29.05.2018
    Letzter ganzer Tag in Noosa. Ich ging also erst mal etwas am Fluss spazieren 🚶🏼‍♀️. Zurück im Hostel angekommen, ging es zusammen mit Fabi ( niemand sonst wollte sich etwas sportlich betätigen) mit einem
    Kanu 🛶 auf den Fluss. Wir machten immer mal wieder an ein paar Sandbänken stop, genossen die Aussicht und ärgerten ab und zu ein paar vorne laufende Krebse 🦀 . Mit grandioser Latino Pop Musik 🎶 im Schlepptau ging es dann wieder zurück.
    Heute Abend beschloss ich doch noch für die Gruppe zu kochen. Es gab Kartoffelsalat mit Würstchen 🙌🏼 Selbstverständlich selbst-gemachter Kartoffelsalat! ☝🏼
    Da es der letzte Abend war, an dem alle Zusammen waren, merkte man schon etwas eine ruhigere Stimmung als sonst, aber auch die würde trotzdem gefeiert und genossen!