Kroatien

• 1,2kkilometer
  • Dag 11

Rovinj

20. september 2021, Kroatia ⋅ 🌧 19 °C

Nachdem es heute Vormittag nur geregnet hat, haben wir erst mal eine Weile lesend auf der Terrasse verbracht. Um die Mittagszeit hat’s dann fast aufgehört, und wir haben beschlossen uns nochmal ausführlicher in Rovinj umzuschauen. Wunderbare Gassen die sich bis zur Kirche hochschlängeln. Überall kleine Geschäfte, mit Schmuck, Klamotten, Kunsthandwerk usw. Wirklich sehr sehenswert. Wir wollten dann sehr gerne noch in eine Felsenkneipe am Meer, aber da gab es keinen Platz mehr. Wir haben dann eine nette Bar, auch direkt über dem Meer gefunden, mit sensationellem Blick. Den Abend haben wir dann in einer Konoba (typisches istrisches Lokal) abgeschlossen und super zu Abend gegessen.Les mer

• Dag 12

Poreć mit dem Fahrrad

21. september 2021, Kroatia ⋅ 🌙 19 °C

Nachdem ich heute meine Wunden etwas pflegen musste, haben wir uns nochmal für Fahrrad und Poreć entschieden. Wetter war sehr gut, aber deutlich kühler als die vergangene Woche. Daher sind wir nochmal durch das Städtle geschlendert, das wirklich super schön ist. Haben ein wenig Ausschau nach Mitbringsel fürs Enkelkind gesucht, aber leider nix gefunden. Ist nicht so einfach, wenn man keinen Kitsch kaufen möchte.. Auf dem Rückweg war’s schon etwas frisch, zwar immer noch sonnig, aber zum Baden eindeutig zu kalt. Jetzt gibts was vom Grill, und dabei überlegen wir wie wir die beiden nächsten Tage gestalten werden.Les mer

• Dag 13

Weingut Rossi und Arman in Vizinada

22. september 2021, Kroatia ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem es heute Vormittag etwas herbstlich war, haben wir uns nochmal für einen Besuch eines Weinguts entschieden.. Im Weingut Rossi waren wir bereits vergangene Woche, wollten da aber nochmal Wein mitnehmen. Unterhalb vom Weingut Rossi ist das Weingut Arman, da sind wir dann noch vorbeigefahren. Was den Wein betrifft war es ein Volltreffer, natürlich haben wir da dann eben auch noch was gekauft. Eine sensationelle Aussicht von der Terrasse war auch noch dabei. Auf dem Campingplatz werden inzwischen die diversen Aktivitäten aufgeräumt, wie man an der Spielinsel sieht. Morgen hoffen wir nochmal auf viel ☀️ für den letzten Tag.Les mer

• Dag 14

Abschied von Funtana

23. september 2021, Kroatia ⋅ 🌙 17 °C

Unser letzter Urlaubstag ist doch so schnell da, irgendwie geht es, wenn eine Woche rum ist, immer schnell vorbei. Wir haben heute noch einen kurzen Abstecher nach Poreć gemacht um noch was zu besorgen. Anschließend sind wir nochmal am Strand gewesen und ins kalte Meer gehüpft 😉
    Am Spätnachmittag haben wir angefangen zu packen. Zum Abendessen haben wir dann noch auf dem Campingplatz in der Pizzeria eine wunderbare Pizza gegessen. Aber es wird abends inzwischen wirklich sehr kalt, und es ist dann nicht mehr sehr angenehm draußen zu sitzen. Morgen nach dem Frühstück gehts dann wieder nach Hause . Vidimo se opet Kroatien. Schön war’s 🇭🇷

• Dag 15

Wieder in Hertmannsweiler angekommen

24. september 2021, Tyskland ⋅ 🌙 13 °C

Kurz vor acht ging’s heute morgen los. Wir hofften das wir so spätestens bis sieben zu Hause sein würden. 🙈 Naja was soll ich sagen. Es wurde viel später. Zuerst haben wir am slowenischen Grenzübergang mal eine Stunde gewartet. Die haben tatsächlich kontrolliert. Dann hatten wir einen Stau kurz nach Einreise ins Ösiland, da haben wir vor dem Tunnel gestanden. Der Superstau war aber der auf der A99, Umfahrung München. Da ist um die Mittagszeit ein LKW umgekippt. Umfahrungen waren alle zu, also mussten wir da durch. Insgesamt war auch unglaublich viel los auf den Straßen. Aber um neun waren wir dann endlich zu Hause. Zu Hause ist es auch schön und……… nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, gell?😜 Außerdem sind wir bei wunderbarem Wetter immer durch wunderschöne Landschaft gefahren. 👍😊Les mer