Urlaub mit Peter und Moni, Kati, Rebecca, Florian und Moritz. Der erste Urlaub mit unserem neuen Wohnwagen

Erster Zwischenstopp in Frickenhausen

May 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Anfahrt war mit einigen Problemen verbunden. Peter musste bangen, ob sein Wohnmobil noch rechtzeitig repariert wird. Bei Kati und Jürgen begann die Fahrt damit, dass der Außenspiegel abgefahren wurde. Auf der Autobahn zeigte der Skoda seine Stärken und die Gespannstabilisierung hat hervorragend gearbeitet. Mit reichlich Verspätung sind wir dann doch gut angekommen und haben lecker Abend gegessenRead more

Insel Übergabe :-)

May 26, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

So, wir sind da. Das erste Mal an der Ostsee. Auf der Insel Fehmarn. Camping Ostsee in Katharinenhof. Die Fahrt war sehr gemütlich. Ein paar Baustellen, aber keine größeren Staus. So wie die letzten beiden Tage auch. Am CP haben wir uns noch mit unseren Freunden Didi und Uschi zum Mittagessen und zur "Insel Übergabe" getroffen. Die Beiden waren eine Woche vor uns auf der Insel und sind dann an die Nordsee weitergefahren. Und so muss man schon die Insel an die nächsten Bergheimer samt Familie übergeben :-)

Den Nachmittag verbrachten wir dann mit dem Aufbau des neuen Vorzeltes bei Kati und Jürgen und danach mit gemütlichem Ankommen und Entspannen. Es war "Schietwetter" und so waren wir sehr froh über das neue Zelt und die kleine Heizung!! im Zelt.. Morgen wirds besser und dann hoffen wir auf die erste kleine Radtour..

Radln nach Burg / Am Strand

May 27, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heute morgen schien die Sonne :-) Schon bald nach dem Frühstück radelten wir unsere erste winzig kleine Tour nach Burg, dem Hauptort von Fehmarn. Ein meist geteerter Feldweg führte uns so gut wie Autofrei in den Hauptort der Insel. Burg ist ein bißchen touristisch, aber hat auch seinen Charm erhalten. Immer wieder findet man alte aber gut erhaltene Häuser, auch die Hauptkirche ist schon sehenswert. Und ein erstes leckeres Fischbrötchen musste auch sein, wir sind schließlich am Meer!

Nach dem Einkaufsbummel ging es zurück an unseren CP in Katharinenhof. Und da gings dann auch das erste Mal an den schönen Naturstrand direkt bei unserem CP. Und wir haben tatsächlich auch gleich mehrere "Hühnergötter" gefunden, die berühmten Steine mit natürlichen Löchern.. Bernstein gabs dafür noch nicht, aber für eine erste kurze Strandwanderung wars schon ok :-)

Radtour im Südosten

May 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Das Wetter wird immer besser. Es ist immer noch recht frisch, aber heute schien fast den ganzen Tag die Sonne. In Burg war heute Markt, also radelten wir gleich nach dem Frühstück los, denn heute sollte es eine etwas längere Tour werden. Der kleine Markt war bald angeschaut und weiter gings an den kleinen Hafen in Burgstaaken. Dort gabs wieder lecker Fisch- und Krabbenbrötchen und auch für heute Abend wurde gleich eingekauft.

Nach der Pause radelten wir weiter an den sehr touristischen Südstrand, dann die Küste entlang und ein kurzes Stück durch den kleinen Wald an den Staberhuker Leuchtturm. Leider wird der gerade saniert und kann nicht besichtigt werden. Entlang der Steilküste auf der Südostseite gings auf einem tollen Weg mit tollen Blicken zurück über Katharinenhof an unseren CP. Waren immerhin 30 Km, gerade für Kati mit dem Kinderanhänger eine ordentliche Tour!

Vatertag

May 30, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ist es sehr windig und es hat leichten Regen. Der Campingplatz füllt sich. Zum einen wegen dem langen Wochenende, zum anderen wegen des Surf-Event, das morgen startet.
    Wir sind Mittag lecker in den Waldpavillon, der ganz in der Nähe ist zum Essen gegangen. Es gab sehr leckeren Fisch.
    Den Nachmittag haben alle dann für einen Mittagsschlaf genutzt.Read more

Hofcafé und Hofladen in Klausdorf

May 31, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Bei bedecktem Himmel wollten wir heute nur eine kurze Tour ins nahe Klausdorf machen. Dort gibt es ein schönes Hofcafé mit leckeren, selbst gebackenen Kuchen und dazu einen Laden mit regionalen Produkten. Passte prima, denn zuvor hatten wir schon am Campingplatz lecker Fisch für heute Abend beim Fischwagen gekauft, der immer Freitags zum CP kommt.

Kuchen gabs natürlich auch, war sehr lecker! Und auch für Becci war etwas dabei, denn es gibt auch einen kleinen Streichelzoo..

Radtour Puttgarden und Grüner Brink

June 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben eine wunderschöne Radtour zum Fährhafen, nach Puttgarden und grüner Brink gemacht. Am grünen Brink gibt es einen klasse Imbiss. Dort gab es lecker Mittagessen und Peter und Jürgen haben wieder mehrere Quadratmeter Strand (ein aktuelle Aktion von Flensburger Pils) gereinigt. Danach ging es noch kurz ans Meer, wo Becci das erste Mal mit Sand und Meer in Kontakt kam. Sie hat voller Begeisterung im Sand gespielt.Read more