Find yourself

• 1,8kkilometer
  • Dag 18

Tag 15

26. maj 2016, Island ⋅ ⛅ 12 °C

Heute morgen bin ich mal wieder geritten, auf einer stute nahmens stikla, vor der ich erst sehr respekt hatte, jedoch sehr schnell gemerkt habe, dass wir sehr gut zusammen passen. Am ende bin ich das letzte stück vorne gelaufen. Ist ein tolles gefühl als guide! Danach war erstmal pause und maren verabschieden die heute leider wieder gehen musste, da am montag wieder die schule anfängt. Danach waren wir lange im stall. Wir waren nicht lange beschäftigt, da viele tiere schon drausen sind, hatten deshalb aber auch zeit viel zu lachen und im heu zu sitzen. Zum abendessen gab es fisch und jetzt habe ich angefangen mir aufzuschreiben was ich auf den touren alles sagen will, da ich mich langsam sicher fühle auf den pferden, um das mal alleine zu machen. Zumindest vorerst mal auf deutsch 😁 hier ist heute kein feiertag. Am sonntag kommt ein schiff an mit sehr vielen menschen die reiten wollen, das werden zwei riesen touren. Ab morgen sind wir bis samstag alleine mit der tante, da die tochter vom "bauer" wie örn sich selbst nennt konfirmation hat. Haben uns vorgenommen pizza zu machen und filmeabend. Der heutige ritt hat mich sehr glücklich gemacht und ich war danach sehr entspannt. Heute war es mal wieder mega windig aber dafür auch echt warm. Hoffentlich ist der wind bald etwas sanfter.Læs mere

• Dag 20

Tag 16

28. maj 2016, Island ⋅ ⛅ 12 °C

Sorry, dass mein bericht jetzt erst kommt. Habe gestern ehrlich gesagt keine zeit gefunden. Ich hab morgens den stall gemacht was echt angenehm war, da alle tierchen dort waren wo sie sein sollten. Nach dem mittagsessen ist die "husey familie" dann abgefahren und wir waren mit beta der tante alleine. Am mittag wollte ich eine tour alleine machen, was ich dann aber gelassen hab weil es kanadier waren und ich gerne die erste tour auf deutsch gemacht hätte. Wir wollten gerade die pferde fertig machen, da kam eine anfrage ob noch 2 weitere gäste reiten dürfen. Klar. Jedoch hatte die frau extreme gleichgewichtsstörungen und konnte sich kaum auf dem stehenden pferd halten. So beschlossen wir, dass ich da bleibe und die frau an der hand ein wenig herum führe. Beim rumführen sind wir an der wiese vom kleinen hengst und von einem wallach vorbei, die nach kürzester zeit neben uns standen. Durch den zaun gegangen. Wir banden beide in den boxen fest und versuchten die touris möglichst verschohnt von unserem stress zu lassen. Garnicht einfach. Als die tour begann und ich alleine war, war ich super froh darüber, da ich den stall machen konnte ohne dass jemand da war an dem ich meine generftheit auslassen konnte. Später brachten wir die 2 ausreiser wieder zurück. Wir waren heilfroh, dass der restliche abend nurnoch aus chillen und essen bestand. Pizza, nachtisch und ein isländischer film. Um 0 uhr bin ich noch einmal raus um in den stall zu gehen. Es war einfach noch hell und der himmel sah wunderschön aus. Im stall war dann schon ein lamm da. Am anfang wollte die mama das kleine nicht trinken lassen. Später jedoch schon. Aber leider nicht lange. Die kleine hatte so hunger dass sie an allem gezogen hat was ihr in den mund kam. Hier wird das so gemacht, dass die lämmer der jährlinge nach der geburt immer was aus der flasche bekamen. Also bekam sie das auch. Nachdem die nachgeburt da war. Sind wir dann wieder ins bett. Ich bin jedoch lange nicht eingeschlafen, da ich bei schafen bisher nie die einzige war die wirklich wusste was zu tun war. Klar kann man stolz drauf sein, andererseits macht es einem auch ein wenig angst, wenn man weis dass einem niemand helfen kann. Wir haben heute morgen keine tour. Keine ahnung warum ich schon wach bin. Die tiere wollen essen. Ich will schlafen 😂Læs mere

• Dag 20

Tag 17

28. maj 2016, Island ⋅ ☀️ 11 °C

Bin totmüde, muss noch duschen.. Deshalb wird der eintrag nicht ausführlich und nicht lange. Morgens durfte ich länger schlafen, da ich die halbe nacht wach war. Dann gab es restmittagessen und dann hatten wir pause bis die nächsten gäste kamen. Es war das mädchen was ich auf dem flug nach egilsdtadir kennengelernt habe. War ganz nett. Sie und ihre freunde kamen zum reiten. Jetzt wieder schafe beim lammen. Gute nachtLæs mere

• Dag 21

Tag 18

29. maj 2016, Island ⋅ ⛅ 9 °C

Heute morgen durften wir ausschlafen, das haben wir ausgenutzt bis 12:00 danach gab es brunch. Die anderen 2 mädchen sind dann reiten gegangen und ich bin wieder ins bett und hab mich ausgeruht. Das wetter war echt angenehm warm drausen. Keine wolke. Mittags sind wir dann reiten gegangen. Das erste mal dass ich eine komplette tour vorne geritten bin. Zum glück konnte ich deutsch reden und so alles richtig erklären. Viel ist heute nicht passiert :) mein lamm um das ich mir immer sorgen gemacht habe ist mittlerweile top fitt und super süs. Morgen kommt das schiff an und 3 riesen ausritte werden gemacht. Bin gespanntLæs mere

• Dag 22

Tag 19

30. maj 2016, Island ⋅ ⛅ 5 °C

Heute morgen und heute mittag waren 2 riesen touren von schiffshästen. Ich bin nur mittags mitgeritten, was mir auch vollkommen gereicht hat. Hat mir aber mega viel spas auf meinem pferd gemacht. Heute abend is ziemlicher nebel aufgetreten, was hier recht gut ist. Hier ist der nebel wohl wie bei uns zuhause der regen. Hoffe es wird bald grünLæs mere

• Dag 23

Tag 20

31. maj 2016, Island ⋅ ☀️ 9 °C

Krass. Jetzt steht schon eine 2 davor. Heute waren mal wieder drei touren morgens mittags und nachmittags. Ich hab um den mittag herum zwiebel baquette und hefezopf gebacken. Sind glaube ich alle zufrieden damit und mir hat es spas gemacht. Man merkt jeden tag wie viel einfacher alles wird (außer die weisen pferde auseinander zu halten und die enten in den stsll zu bekommen 😂) heute war es sonnig hat aber abends angefangen am strand zu winden. Man isst hier so verdammt viel. Aber ich glaube der körper braucht das, da man schon anders arbeitet als zuhause. Aber das essen ist auch zu lecker 😁 auf dem letzten bild sieht man die nebelwand von heute morgen vor den bergen. "Sieht aus als hätte man mit paint was weg radiert"Læs mere

• Dag 24

Tag 21

1. juni 2016, Island ⋅ ⛅ 11 °C

Heute war es mal so warm!!!!!! 20 grad. Wir im tshirt barfuß und hochgekrempelter hose. So war es angenehm. Ich hab garnicht für so warmes wettwe gepackt.. Nur meine schlafhose und meine schlaf tshirts sind kurz.. Naja müssen die im sommer eben herhalten. 😂 bei den tieren merkt man das auch.. Frühlingsgefühle. Die abend tour habe ich heute ganz alleine gemacht. War mit 2 schweizern unterwegs, die den ritt sehr genossen haben. Zum glück war die tour auf deutsch, dann musste ich mich nicht total verausgaben. Leider wollten die nicht schnell reiten.. Mittlerweile bin ich bei dem punkt angekommen, wo ich ganz gerne mal ne weile schnell reiten würde. Aber naja die sicherheit des gastes geht vor. Beim abendessen heute hat man richtig gemerkt wie die stimmung langsam viel lockerer wird. Wir lachen so viel miteinander. Das is schön 😊 heute gibt es leider keine fotos. Habe keine zeit gehabt welche zu machen.Læs mere

• Dag 26

Tag 22

3. juni 2016, Island ⋅ 🌙 7 °C

Ja, heute war mein geburtstag. Schönes wetter, keine tour am morgen. Wir sind nach egilsstadir gefahren, haben dort unseren süsigkeiten vorrat aufgestockt, mittag gegessen (pizza) und zum nachtisch eis. Sind dann wieder zurück zum auto gelaufen. Im auto war es so warm, dass die pfirsichringe, die sich ein anderes mädcjen gekauft hat flüssig geworden sind. Dann ist das auto nicht mehr angesprungen, da wir vergessen haben das licht auszuschalten.. Aber zum glück gibt es hier so nette menschen, die uns dann eine starthilfe gegeben haben. Auf der rückfahrt haben wir noch bei einer alten brücke angehalten. Der ausblick war toll. Da es so warm war (22grad) war der leichte wind super erfrischend. Auf dem hof angekommen wurde ich erstmal von debbill (gesprochen debbit) begrüst. Hat mir natürlich total freiwillig die pfote gegeben und mir ein ständchen gesungen. Super hund 😁 zum kaffee gab es eine sehr spezielle aber mit viel liebe gebackene donauwelle. Danke dafür❤️ als die anderen reiten waren, sollte ich im haus bleiben und auf kommende gäste warten. Nach dem abendessen kamen 2 jungs, die die schafe scheren sollten, damit die im sommer nicht eingehen, da es hier auch ziemlich warm werden kann. Hab dann mal so ein schaf fell anprobiert. Fand es ausgezeichnet. Als wir um 23 uhr dann wieder ins haus sind hab ich von meiner gastmama einen kleinen troll bekommen. Wenn ihr namensvorschläge habt einfach kommentieren. Ich dachte an feuer auf isländisch, wegen seiner haare. Kann mir das aber leider nicht merken.. Die buchstaben folgen in island ergeben in meinem kopf nicht den geringsten sinn, weswegen ich mir die namen auch nicht gut merken kann. Ich hab mich sehr über alle mühe und glückwünsche gefreut, hab aber oft vergessen, dass es mein geburtstag ist. Was nicht schlimm ist, da es mir nicht sehr wichtig war. Es war ein schöner tag. Aber von denen wird es hier sicherlich noch einige geben. Trotzdem werde ich mich immer erinnern können wo ich an meinem 19. geburtstag war. Hier in husey. 😊Læs mere

• Dag 26

Tag 23

3. juni 2016, Island ⋅ ☀️ 12 °C

Da wir gestern einen reit gast für eine woche bekommen haben, bin ich heute morgen mit ihr los und hab die gegend erkundet. War super wetter und echt nett. Nachmittags bin ich dann nochmal los mit winer anderen geuppe. Den ganzen tag war es warm. Sonst war der tag wie immer 😊 kaum noch tiere im stall=kaum noch arbeit im stall.. Bis es mit dem schafstall misten los geht 😒Læs mere

• Dag 27

Tag 24

4. juni 2016, Island ⋅ ☀️ 14 °C

Heute war es mega neblig. Man konnte die berge teilweise nicht mehr sehen, was die landschaft noch karger machte. Leider war meine stimmung heute etwas getrübt, was das wetter auch nicht besser machte.. Aber das war okay. Man kann nicht jeden tsg fröhlich und glücklich sein. Nachmittags hatte ich meine erste englische tour komplett alleine. Die war echt lustig. Die gäste und ich haben viel gelacht und wurden in der letzten hälfte von den in island bekannten skuas ( riesige raubmöwen ) befallen. Als sie dann meinen kopf gestreift haben wurde es mir zu viel und ich hab die 2 gäste gefragt ob es für sie okay wäre schneller zu reiten, damit wir schneller aus dem skua gebiet drausen sind. Ging klar. Es war für mich und für die gäste unvergesslich. Das war schön.Læs mere