Find yourself

May - July 2016
A 68-day adventure by Travel travel travel Read more

Danke takk

July 15, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 10 °C

Danke, an all die, die mir die zeit in island versüst haben, meinen blog gelesen haben, mit mir in guten wie in schlechten zeiten mitgefühlt haben. Danke an alle die mir liebe worte geschrieben haben und danke island, dass ich dich von einer wunderschönen seite kennenlernen durfte. Bless bless und takk!Read more

Abschied

July 14, 2016 in Iceland ⋅ ☀️ 15 °C

Letzter tag, puh.. Nun ist es doch echt verdammt schnell gegangen. Gerade sitze ich in egilsstadir am flughafen und warte auf meinen flieger. Heute morgen bin ich bei wunderschönem wetter meine letzte tour geritten. Nach dem essen und dem duschen kam der abschied dann schon echt nahe. Als es dann soweit war, und ich mich langsam von den mädchen verabschiedete wurde es immer schwerer. Als ich dann bei arney und örn an kam hatte ich einen riesen klos in hals. Bei lisa angekommen konnte ich dann endlich los lassen. All die emotionen, die sich die letzten 2 monate angesammelten haben rannen uns 2 in tränen die wangen herunter. Im hintergrund versuchte örn nette sachen zu sagen um es mir einfacher zu machen. Aber wie soll man einen abschied einfach machen.. Lisa und ich wissen aber beide, dass es nicht das letzte mal war, weder das letzte mal sehen, noch das letzte mal husey, oder auch weder noch das letzte mal husey zusammen. Als ich mit laufey zum flughafen gefahren bin hat sie mir auch gesagt dass ich in der zeit in der ich da war sehr gewachsen bin, was sie sehr stolz macht. Ich soll stark bleiben wenn ich wieder nachhause komme, so wie ich es hier gelernt habe zu sein. Ich war schon immer stark, zumindest von außen. Jedoch bin ich es jetzt auch von innen.Read more

Tag 63

July 13, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Heute morgen bin ich meine letzte "normale" tour geritten. Als wir schneller gegangen sind war ich so traurig, da ich dieses gefühl so vermissen werde.. Diese schwerelosigkeit.. So eins mit dem pferd zu sein. Am mittag hab ich dann angefangen das essen vorzubereiten. Ich wollte spätzle mit soße, lammrücken und rhabarber mit vanille eis machen. Hat auch alles super geklappt. Da örn und ich es mittags nicht geschafft haben sind wir am abend mit lisa und arney ans meer gefahren. Erst sind wir mit dem auto zum strand gefahren dann mit dem bot über den laga fjord und dann über den strand zum meer. Lisa und ich wollten bevor ich gehe unbedingt nochmal an strand, reinsitzen.. Und das abends. Check! Es war so wunderschön. Der sonnenuntergang war toll und das meer nicht so wild. Als wir zum bot zurück sind musste ich arney versprechen dass ich mich auf jedenfall oft bei ihr melde. Das hat mich sehr gerührt, da sie sonst immer so ihre emotionen bei seite schiebt.. Nun habe ich die letzte nacht vor mir und morgen die letzte schiffstour. Ein letztes mal. GoonochtRead more

Tag 62

July 12, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Heute morgen bin ich mal wieder mit meinem liebling ausgeritten. Waren auch nur 5 touristen so ist das dann auch angenehmer. Nach der mittagspause in der wir alle gepennt haben, schauten wir was es für arbeiten gab und verteilten die dann zwischen uns. Da ich und daniela heute morgen reiten waren, waren wir heute mittag daheim und "durften" den hühnerstall misten. Es hat so gestunken aber es is toll etwas zu arbeiten wenn man danach ein ergebniss sieht. Das ist viel besser als ein lob. Ich mag es mittlerweile auch recht gerne stall arbeiten zu machen und mal nicht zu reiten. Danach haben wir noch eine familien zusammenführung mit den küken gemacht. Leider gescheitert. Doddé wurde von den großen gebissen. Morgen will örn mit mir mit dem kleinen bot ans meer fahren. Und morgen abend koch ich für alle. Letzter tag.Read more

Tag 61

July 12, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Nach genau 2 monaten hat man hier langsam das gefühl, dass die zeit gekommen ist nachhause zu gehen. Es sind so viele neue mädchen da, die meinen platz hier einnehmen sollten. Aber das ist vollkommen in ordnung. Gestern abend haben wir gerd verabschieded weil dieser heute morgen schon zu seiner familie zurück fliegt. Ich bin schon sehr augeregt. In 2 tagen geht es los. Wir haben einen riesen topf marmelade gemacht der zu 50% aus zucker und 50% rhabarber besteht und die komplette nacht über gekocht wurde. Hier wird die rhabarber marmelade unteranderem zum fleisch serviert wie bei uns preiselbeeren. Is gewöhnungsbedürftig. Zumal ich seehund ohne die marmelade kaum essen konnte. Drausen war das wetter echt ekelhaft.. Regen wind und die pferde mögen das wetter nicht. Ist also nicht ganz so einfach sie davon zu überzeugen von daheim weg zu laufen. Zurzeit sind sehr viele seehunde da. Kann man aber leider nicht fotografieren, dafür sind sie zu klein.Read more

Tag 60

July 11, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Heute morgen waren wieder sooooo viele leute zu reiten. Als dann die frage aufkam welches pferd ich reiten sollte meinte örn: du kannst jedes pferd reiten, was wohl ein ziemliches kompliment war. Letztendlich bin ich dann auf tvistur geritten mit kandarre. Er ist ein neues pferd und bisher saß da von uns nur arney drauf. Er ist super lieb, super fein und ein meeega tölter. Mit ihm zu reiten ist es wie zu tanzen. Man fühlt sich so schwerelos. Mittags dachten lisa und ich wir hätten endlich mal wieder einen freien mittag. Dann musste ich doch noch mit der gruppe reiten, da es spontan war mit dem anfänger pferd auf dem "angst sattel" das war eigentlich sehr amysant. Man hat auch mal die anderen seiten gesehen. Allerdings kann ich mit pferden die so hart im maul sind und so unfein sind nichts anfangen. Es fällt mir viel leichter mit pferden mit zu lernen. Das verbindet auch. Am abend kam noch ein mädchen dazu. Jetzt sind es ganz schön viele. wird zeit dass ich gehe. Dann wird ein platz frei zum nachrücken. Die zeit vergeht hier wie im flug. Trotzdem kann ich mir kaum noch vorstellen wie es war bevor ich hier her gekommen bin.. Jedoch weis ich auch dass sich vieles in mir geändert hat und es nicht mehr so sein wird wie es mal war. Das is gut so. Denn momentan bin ich abgesehen von rückenschmerzen echt glücklich.Read more

July 9, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Heute morgen war wieder eine tour, da es aber nicht allzu viele waren, war es auch ganz angenehm. Mittags gab es nichts zu tun, weswegen wir alle im bett lagen. Alle waren ein wenig nervös weil der sohn örn am abend nach 11 monaten aus der slowakei zurück kam. Laufey kam dann aber doch hoch und meinte wir müssen ihr helfen örn aus dem treibsand zu ziehen. Das war sehr lustig da örn immer meinte dass man das doch sieht und dass das blöd is wenn man da rein kommt usw. Letztendlich zogen wir ihn und das sechsrag aber zu fünft raus. Eigentlich war es sehr lustig. Hier erlebt man wirklich jeden tag was neues. Zur feier des tages gab es keine 17 uhr tour, lamm, karamel kartoffeln und von lisa und mir gemachten apple crumble.Read more

Tag 58

July 9, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Die touren die wir reiten werden immer mehr zu schiffstouren. Viele leute die nie auf dem pferd gesessen haben und die pferde werden immer aufgeregter. Da ich innerhalb 2 tagen 2 leuten das reiten beibringen sollte wollten diese an ihrem letzten tag noch einen 4 stunden ritt machen. Konnten sich beim trab mit und ohne handpferd aber kaum im sattel halten. Abee gast ist könig. Die ersten 2 stunden liefen richtig super. Dann wurden die pferde aufeinmal super aufgeregt und die leute mit ihnen. Am ende hatte ich dann 2 handpferde, die frau hatte angst und ich stand kurz vor einem nervenzusammenbruch und zweifelte mal wieder am verstand dieser leute. Trotzdem immer weiter lächeln und nett sein. Geschafft. Nach einer kurzen essenspause ging es nochmal los mit einer großen gruppe. Hab gemerkt dass ich mit aller kraft versuche zu menschen die mich nerven nett zu sein. Ich geb mir echt mühe aber das klappt nicht mehr so. Örn hat mir meine verzweiflung glaube ich angemerkt und mich erstmal sehr herzlich in arm genommen.Read more

Tag 57

July 8, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

Was für ein tag. Heute habe ich wahrscheinlich alle emotionen einmal durchgemacht die es gibt. Heute morgen hatten wir echt viele pferde vorzubereiten, heute mittag auch. Wir 3 hatten alle jungpferde die is kaum gewohnt sind in der gruppe zu gehen. Bin heute das erste mal vom pferd gefallen. Die pferde haben sich vor einem vogel erschrocken und snór ist eben ein bisschen mehr erschrocken.. Jedenfalls lag ich dann da bin aber gleich wieder rauf aufs pferd. Irgendwie waren alle den gesamten ausritt lange aufgeregt nervös und nicht wirklich in der stimmung einen gemütlichen ritt zu haben. Morgen habe ich eine 4 stunden tour. Hab ich noch nie gemacht. Vorallem nicht mit anfängern. Naja mal schauen. Viel kann nicht schief gehen auser dass wir im sumpf versinken. Neuer tag neues glück. Ab heute ist es nur noch eine woche. Eine woche in der man viel erleben kannRead more

Tag 56

July 6, 2016 in Iceland ⋅ ☀️ 7 °C

Heute morgen sind wir mit einer etwas größeren gruppe reiten gegangen und ich an der hand mit einem kleinen jungen. Sein name war javid und er hasst fusball liebt turnen und seine lieblingstiere sind schlangen.. Pferde mag er eigentlich nicht aber man sitzt ganz gut darauf.. Manchmal ein wenig hoppelig. Kinder sind die besten gäste auf unseren pferden. Sie werden zu kleinen freunden, die noch den vollen respekt den tieren gegenüber haben. Heute bei dem ritt ist mir wieder aufgefallen wie schön die arbeit mit menschen, speziell mit kindern ist. Mittags bin ich mit 2 leuten ausgeritten die es üben wollten mit einem handpferd. Ich hab sie irgendwann vor mir herreiten lassen um sie einfach mit dem tier arbeiten zu lassen ohne gros etwas zu sagen. Nach dem essen hat örn wieder seine geschichten ausgepackt. Er könnte bücher mit seinem wissen und den erlebnissen füllen die er hat. Man kann örn kaum beschreiben. In der jugendsprache würde man wahrscheinlich so etwas wie "krass" sagen. Aber all das ist untertrieben. Als im tv musik kam hat er mich gepackt und mit mir getanzt. Wenn seine beine noch voll gesund wären hätten wir das stundenlange gemacht. Eine mischung aus opa papa und bester freund. Menschen aus island kann man nicht beschreiben wenn man sie nie kennengelernt hat. Es sind einfach wikinger.Read more