Cable Car, Botanic Garden & Mt Victoria

December 29, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Das gute Wetter ausnutzend klapperten wir heute mehrere von Wellingtons Sehenswürdigkeiten ab. Mittels der obligatorischen Fahrt mit dem roten Cable Car, das auch dementsprechend voll war, ging es zum Botanischen Garten. Das riesige Parkareal umfasst mehrere hübsche, kleinere Gärten wie zum Beispiel einen Kräuter- und Rosengarten und somit eine unglaubliche Vielfalt an verschiedensten Pflanzen. Zudem erkannten wir eine Menge der Vogelarten, die wir in Zealandia kennengelernt hatten, wieder. Anschließend erklommen wir am anderen Ende der Stadt den Gipfel des im Mount Victoria Park gelegenen Mount Victorias, von dem aus sich uns eine beeindruckende Rundumsicht über Wellington und das Meer bot. Da wir schon einmal dort waren, beschlossen wir auf dem Rückweg noch einen Abstecher zu einem im Park gelegenen Drehort aus Herr der Ringe zu machen, den wir aber trotz Ausschilderung nicht mit hundertprozentiger Sicherheit finden konnten. Die Bänke mit Filmzitaten waren aber trotzdem eine willkommene Gelegenheit für eine kleine Verschnaufpause und die Zitate („If I take one more step, it will be the furthest away from home I´ve ever been“ – Samwise Gamgee und „Not all those who wander are lost“ - Gandalf) passten lustigerweise genau zu unserer gegenwärtigen Situation des Reisens in dem am weitesten von zu Hause entfernten Land auf der ganzen Welt. Einen schönen Abschluss für den Tag bildeten unser Besuch des um diese Stunde bereits nahezu menschenleeren Oriental Bay Beaches, einem kleinen Strandabschnitt mitten in der Stadt, und ein Pizzaessen an der Waterfront in der hereinbrechenden Dämmerung.Read more