• Day 10

Insel Brač - Goldenes Horn

May 24, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Auf unserem Ausflugsprogramm stand heute die "Insel Brač" mit dem Städtchen "Bol" und dem Beach "Goldenes Horn".
    Dafür mussten wir mit der Fähre zur Insel Brač übersetzen. Da aber die Busfahrpläne und die Fahrzeiten der Fähre nicht zusammen passten, haben wir uns einen "Uber" bestellt. Pünktlich 10.00h stand Ivan mit seinem Dacia Logan an der Rezeption und hat uns dann zum Fährhafen-Terminal gebracht (mit Tip hat die Fahrt 15€ gekostet). Um 10.45h fuhr die Fähre ab und gegen 11.35h kamen wir in "Superta" auf der Insel Brač an. Nun mussten wir noch auf die andere Seite der Insel zum Strand und zum Städtchen "Bol". Schnell wurden wir uns mit unserem Fahrer Josko einig und er brachte uns erst zum Beach " Goldenes Horn". Dieser Strandabschnitt ragt wie eine Sichel oder ein Horn ins Meer und er gilt als einer der beliebtesten Strände an der Adriaküste. Wir blieben dort 2 Stunden - Rainer, Sabine und ich wagten uns sogar ins Wasser.....schön frisch, aber herrliches Wasser. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad wollten wir noch zum Städtchen "Bol". Sabine+ Rainer nahmen das Boot dorthin - Petra und ich liefen die 3 km lange, sehr schön angelegte Strandpromenade entlang bis nach "Bol". Wir sahen schöne Villen, nett angelegte Strandbars, Hotels und schöne Strandabschnitte auf dem Weg. Dann sind wir noch ein wenig durch den kleinen Hafen von Bol gelaufen, haben ein leckeres Eis 🍨  gegessen und dann ging es auch schon wieder mit Josko's Kleinbus zurück zum Fährhafen-Terminal und von dort mit der Fähre zurück nach Split.
    Von Split aus sind wir dann wieder mit einem "Uber" zurück zum Campingplatz gefahren. Unser Fahrer "Ivo" hat u s dort um 19.20h abgesetzt. Abends waren wir dann noch essen im Restaurant auf dem Platz....ein schöner Abschluß nach einem langen, aber auch tollen Tagesausflug....🤗