AMERIKA

May - June 2019
A 32-day adventure by Yvonne Read more

It's raining, man!

June 15, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Zu erzählen gibt es nicht so viel heute. Es war noch ein ganz schöner Morgen, Bernd ist mit den Kindern auf dem Spielplatz gewesen und ich hab alles soweit zusammengepackt, dass wir weiter konnten. Da kam er plötzlich angerast mit Thildchen im Buggy: " hier, Thildi ist ins Schlammloch gefallen, Max noch auf'm Spielplatz und ich muss tierisch aufs Klo, tschüss!" Ich musste mich fast biegen vor Lachen😂 Thildi sah aus wie Sau😂😂. Wir haben dan mal ne neue Buchse angezogen und die Hände grob gereinigt und sind zu Maxi auf den Spielplatz zurück. Bernd sah irgendwie erleichtert aus als er wieder kam😂😂. Dann sind wir los Richtung Algonquin Nationalpark. Leider in strömendstem Regen. Wir haben nur kurz halt gemacht um einen einzigartigen "Schiffsaufzug" zu bewundern, das wars. Und mehr gibt's heute auch nicht zu erzählen🤷‍♂️ wir mussten mal Kilometer kloppen. Was anderes ist auch kaum möglich bei diesem Regen.Read more

Auf der Flucht vor den Black Flies

June 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern Abend hörte der Regen noch auf und Bernd ist todesmutig mit den zwei Mäusen auf den Spielplatz. Voll vermummt und eingesprüht. Es war eine Katastrophe. Thildi sieht schrecklich aus, komplett zerstochen von diesen verfluchten Black Flies. Sobald man rausgeht, umgeben einen hunderte Mücken. Wir haben den Platz verlassen und es wirklich noch einmal eine kleine Wanderung im Algonquin Park zum Biebersee gemacht. Es war nur schrecklich. Wir können die Kinder nicht schützen. Ich würde mich ja opfern und beispielsweise 10 Fotos von einer Schlange machen (ein größeres Opfer fällt mir grad nicht ein 😂) wenn die scheiß Mücken dafür die Kinder in Ruhe ließen, aber hier macht niemand einen Deal mit mir. Wir müssen hier also weg🤷‍♂️. Der Park ist traumhaft schön, wundervolle Seen und eine enorme Tierwelt, aber wir können sie nicht erleben ohne furchtbar zerstochen zu werden😢 und ja, wir hatten das beste Bite-off Spray gekauft. Wir haben uns entschieden, den gebuchten Campground nicht zu nehmen und weiter Richtungen Georgian Bay zu fahren. Dort werden wir hoffentlich Wasserflugzeug fliegen😍😍 wir steuern einen KOA Campground an um die Kinder zu entschädigen. Zwei Spielplätze, Minigolf, Eisbude, Trampolin. Sie haben es
    verdient... Aber das Beste kommt noch! Wir haben ihn kurz vor Verlassen des Nationalparks noch gesehen!!! DEN ELCH🎉🎉🎉 yeeeah!

Happy kids>Happy wife>Happy life

June 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Halleluja, wir haben unseren Urlaub zurück 😃! Die Sonne scheint, die Mücken haben eine Anzahl, bei der man jeder einzelnen einen Namen geben könnte und der Spielplatz ist großartig! Morgen um 12 Uhr startet unser Wasserflugzeug zu einer Runde über die 30.000 Islands 😍. Wir sind alle seeeehr aufgeregt und freuen uns wie verrückt. Vorher müssen wir aber noch ne Runde Minigolf spielen, wir sollten also früh raus😉 Morgen soll 13 Stunden die Sonne scheinen ☀ ☀ ☀ ☀ ☀! Juhuuuuuuu!Read more

Wasserflugzeug fliegen in Parry Sound

June 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Oh Mann! Das war wirklich eines der schönsten Erlebnisse die wir je hatten! Wasserflugzeug fliegen bei strahlendem Sonnenschein ☀. Wir waren alle ein bisschen aufgeregt und unser Flugzeug, eine kleine Cessna, ist etwas später als geplant gestartet weil zuvor ein Kreuzfahrtschiff angekommen ist und zu dieser Zeit das Wasserflugzeug wegen der Wellen mit Passagieren nicht starten darf. Als wir in der Luft waren, hatten wir eine unglaubliche Sicht auf die 30.000 Islands. Man kann sich das kaum vorstellen wie malerisch diese winzigen, teilweise mit einem einzigen Ferienhaus bebauten Inseln da im Wasser liegen. Sooooooo malerisch schön😃Read more

Wasaga beach campground

June 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Eigentlich wollten wir hier einfach mal zwei Tage stehen und nix tun außer Müßiggang und über unseren schönen Flug sinnieren, aber ganz ehrlich: für Erwachsene ist der Platz einfach hässlich 😂 direkt an der Straße, kleine Plätze, wenig Pflanzen, fieses Sanitär. Aber die Besitzer sind super nett und haben Maxi drei Minigolfschläger und einen Basketball bis morgen ausgeliehen. Beides ist ununterbrochen im Einsatz. Max ist egal welcher Sport grad möglich ist, Hauptsache es hat mit einem Ball zu tun und man kann es stundenlang trainieren. Das ist wichtig. Alles muss so lange trainiert werden, bis es besser klappt. Thildi war Maxis Ballmädchen beim Minigolf 😍 für sie ist alles ein großer Abenteuerspielplatz. Sie klettert und turnt durch die Welt und läuft mittlerweile ganz oft alleine los. Sie lässt unsere Hände los und wackelt wohin sie gehen will. Sie ist so groß geworden hier. Und frech😍! Sie stibitzt sich Dinge, die sie nicht haben darf und freut sich diebisch darüber wenn es geklappt hat😂. Wenn man sie bittet, es zurück zu geben, schüttelt sie den Kopf und lacht sich tot. Abends ist sie noch schmutziger als Max. Das muss man erstmal schaffen! Ein Glück, dass wir eine Dusche an Bord haben und die meisten Plätze Frischwasser und Dumping am Platz 😂 Max ist auch groß geworden. Er möchte alleine zum Spielplatz und alleine zum Basketballfeld gehen. Ich weiß, dass er es kann, aber ich hab immer Angst wenn ich ihn nicht sehen kann 🤢. Ich weiß...er ist langsam alt genug dafür, aber ich muss das noch ein bisschen lernen... Am liebsten würde ich es ihm verbieten, aber das geht natürlich nicht, weiß ich ja😉!

Wir haben entschieden, morgen bis Toronto zu fahren und uns dort einen Tag mehr zu gönnen. Also einen Tag Toronto Sightseeing und einen Tag Safaripark. Das finden die Kinder bestimmt toll da. Hat zwar nix mit Canada zu tun, aber gibt es zu Hause ja auch trotzdem nicht😉
    Thildi sieht wüst aus. Sie ust so zerstochen 😢 ich traktiere sie mit Cortisonsalbe, sie konnte heute Morgen kaum etwas sehen. Ihr Auge war ganz zugeschwollen.

Von Wasaga beach nach Toronto

June 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Wir hatten heute nicht viel zu tun. Deshalb waren wir noch gemütlich in Wasaga Beach am Strand und haben ein paar Sandburgen gebaut. Siehe Fotos😂😉!
    Danach sind wie auf den Campground vor Torontos Toren gefahren und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen, noch ordentlich Fußball gespielt und Thildi über das Gras flitzen lassen. Morgen geht es mit dem Zug nach Toronto City (Downtown), das wird sicher anstrengend, daher tut uns die Pause heute gut😊Read more

Toronto

June 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute stand unser letzter Städtetrip an. Wir sind vom Campground zur Bahnhaltestelle gefahren und dann mit dem Zug in die Stadt. Wir hatten uns nicht allzu viel vorgenommen, da Thildi mittlerweile vornehmlich rumdüsen will und nicht stundenlang im Buggy eingesperrt sein möchte. Also haben wir natürlich den Tower besucht um eine Übersicht über Toronto zu bekommen und dann haben wir noch Chinatown und Kensington Market angeschaut. Chinatown hatten wir in New York ja geschwänzt. Es war ganz lustig dort. Kensington hat einen gewissen shabby chic, den man so nicht oft sieht. Danach sind wir zum Hafen und haben eine Fähre zu Toronto Island genommen und wollten dort etwas spazieren. Der Ontario Lake hat aber ordentlich Hochwasser und Teile der Insel waren überspült. Zu Maxis großer Freude allerdings nicht der kleine (sehr schreckliche und völlig überteuerte) Freizeitpark, er durfte dann mit dem Bienenkarusell fliegen, wir sind Wildwasserbahn gefahren und er ist mit Papa in alten Autos auf Schienen rumgedüst.
    Ein kleiner Snack zum Abschied hat uns zu folgender Erkenntnis gebracht: wir können alle kein Fastfood mehr sehen. Keine Pommes, kein Hotdog, keine Burger, keine Sandwiches, keine Chicken finger mehr🤢 sogar Maxi wollte eigentlich gar nichts essen. Irgendwann reicht es einfach damit. Ich hab dann mal einen Berg Obst und Gemüse für die nächsten Tage eingekauft, denn Fleisch sind wir irgendwie dank ständigen Grillens auch etwas leid😂
    Toronto haben wir leider nicht wirklich erlebt und auch nicht so viel von der Stadt gesehen. Aber das macht nichts. Die Kinder haben so oft gut mitgemacht, dass wir nicht noch den letzten Rest aus ihnen quetschen wollten. Morgen geht es in den Safari Zoo und dann warten die Niagarafälle auf uns😊

A walk in the zoo :-)

June 20, 2019 in Canada ⋅ 🌧 21 °C

Upps, unsere Pläne wurden heute Morgen von prasselndem Regen durchkreuzt. Also kein Safari Zoo. Das wäre doch zu schade gewesen. Sie pferchen einen dort bei Regen in vollklimatisierte Busse und scheuchen einen da durch, nee danke❌. Wir haben uns dann für den normalen Zoo in Toronto entschieden, weil der wirklich riesig ist und auch viele Häuser für schlimmsten Regen gehabt hätte. Aber: tataaaa! Nicht einen Tropfen haben wir abbekommen:-). Dafür haben wir uns für ein neues Haustier entschieden: Mini-Flusspferd😍 wir finden die alle sooooo niedlich. Thildi möchte noch einen Elch und einen Affen, aber wir sind nicht ganz sicher, ob die drei sich verstehen würden, insbesondere da Maxi ja noch den Beluga-Wal haben möchte. Wir müssen zu Hause nochmal nachmessen 😂. Ansonsten düsen wir jetzt Richtung Niagarafälle. Wir versuchen noch heimlich ein Stückchen Niagara-Parkway zu fahren wenn die Kinder schlafen und einmal durch "Niagara on the lake" zu fahren. Morgen geht es vom Campground mit dem Bus los. Wir wollen nicht mit dem RV durch die Tourimassen fahren. Das ist etwas uncool. Eigentlich wollten wir um sieben los, aber vielleicht reicht ja auch 8...Wir kommen heute erst frühestens um sieben auf dem Campground an. Keine Ahnung, wo der Tag schon wieder hin ist🤷‍♂️. Dabei haben wir weit nicht alles gesehen im Zoo...Read more

Niagarafälle Teil I

June 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Nacht wurde uns etwas Angst und Bange als wir den Regen auf das Womo prasseln hörten. Wir hätten unter diesen Bedingungen nicht mit den Kindern raus gekonnt und vermutlich auch nichts gesehen. Aber der liebe Gott hat nur den Himmel gereinigt und die Sicht geklärt um uns einen unglaublichen Blick auf die Urgewalt des Wassers zu bescheren. Wir sind sehr früh aufgestanden und zu den Niagarafällen mit dem Linienbus gefahren, der direkt am Campground stoppt. Wir hatten keine Lust von den Touristenmassen erdrückt zu werden. Es war aber gar nicht so schlimm wie erwartet und überall angedroht. Wir mussten nirgends warten und hatten völlig freie Sicht wo immer wir wollten. Wir haben erst den Weg am canadischen Teil der Wasserfälle genommen und danach die kostenpflichtige "Journey behind the Falls" gemacht. Da wird man tüchtig nass😂, bekommt aber Regencapes angeboten.Maxi hatte echt Spaß da! Dann sind wir noch auf den Turm gefahren, auch dort hat man eine tolle Aussicht auf den amerikanischen und den canadischen Teil der Wasserfälle. Wir wären sehr gerne noch rüber nach Amerika gelaufen und hätten von dort geschaut, aber Maxi hat keine Lust mehr gehabt. Das ist ja auch ok. Vielleicht fahren wir morgen einfach noch einmal rüber. Den Rest des Tages haben wir uns frei genommen 😉. Es war warm und Max und ich waren endlich mal im Pool schwimmen 🏊 wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend und darüber, heute mal nicht zu fahren!Read more

Niagarafälle Teil II

June 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C