traveled in 10 countries Read more

Boracay: Tag 4

August 2, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Für den heutigen Tag war eigentlich Parasailing geplant, doch das wurde wegen dem starken Wind leider abgesagt. Also machten wir uns auf den Weg zu einer Surfstation, wo Papa vor 7 Jahren Kitesurfen gemacht hat. Mein Kitelehrer Jason und ein anderer haben uns in eine kleine Bucht gebracht, wo der Wind besser war als direkt vor der Station. Da dieser und die Strömung aber so stark war, war der Lernprozess ziemlich anstrengend. Nach der ersten Stunde üben mit dem Kite (noch ohne Board) gingen wir dann schon ans Aufsteigen aufs Brett. Der Wassereinstieg war echt schwierig mit der Strömung, aber ein paar Meter habe ich gegen den Schluss dann doch geschafft :)
    Im Hotel machten wir noch einen Ausflug an den Pool, gingen ins Gym und gönnten uns dann ein super leckeres Abendessen.

Boracay: Tag 3

August 1, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Am Morgen entspannten wir erstmal auf der Terrasse des Hotels. Heute Mittag ging es wieder an den White Beach. Dort schauten wir uns nach einer Mini-Dschungelwanderung die Willy’s Rock Formation an und danach machten wir es uns am Strand bequem. Später mieteten wir für 1h ein Surfbrett. Da die Wellen aber so gross und stark waren, war es ziemlich schwierig, schön auf dem Brett stehen zu bleiben. Vom ganzen Rumrutschen auf dem Surfbrett habe ich jetzt Schürfwunden am Bauch, die ein bisschen brennen - wäre schlau gewesen, ein Tshirt anzuziehen…😅 Den spektakulärsten Sturz habe ich in diesem Post als Video angehängt 😂
    Wieder im Hotel ging ich ins Gym, aber mit dem Muskelkater der letzten Tage war es teilweise nicht sehr angenehm hahah

Boracay: Tag 2

July 31, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

Heute entschieden wir uns fürs Faulenzen und an den Strand gehen. Wir gingen aber nicht zum Strand vom Hotel, sondern wieder mit dem Shuttle in die Stadt und zum White Beach von Boracay. Dieser erstreckt sich hier als weisser Streifen mit klarem Wasser über mehrere hundert Meter. Gegen späten Nachmittag setzten wir uns in ein Café, um ein bisschen Schatten abzubekommen - ich hatte einen klitzekleinen Sonnenbrand im Gesicht :/ Das Café war sehr süss eingerichtet und hatten super Frappes, was den Sonnenbrand schon wieder wett machte :)
    Bevor wir abgeholt wurden, holten wir uns was zum Mitnehmen und assen es nach sandbefreiendem Duschen im Hotelzimmer.
    Später ging ich noch ins Gym - fühle mich jetzt wieder mehr wie ich 😂

Boracay: Tag 1

July 30, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Heute Morgen gab es erstmal ein grosses Frühstück, das lecker-schmecker war :) Danach machten wir uns auf den Weg zum Strand. Da es sehr bewölkt war und kurz darauf anfing zu regnen und kalt wurde, sind wir wieder ins Hotel gegangen. Da wir ziemlich abseits vom Stadtgeschehen wohnen, mussten wir mit einem Shuttle vom Hotel in die Stadt fahren. Das machten wir dann am Nachmittag, genossen den weissen Strand (wir gingen nicht rein, da es für unseren Geschmack kein Badewetter war), tranken einen Shake und gingen später in einem griechischen Restaurant essen. Das Restaurant überzeugte mich allein schon mit seiner Musik - Mamma Mia Playlist!!
    Das Essen war sehr lecker und der Barkeeper hat mir netterweise die Shrimps geschält, da ich etwas verzweifelt reingeschaut habe 😅
    Als Nachtisch haben wir flammierte Mangos und Vanilleeis gegessen - mmmhhh 😋

Cebu -> Boracay

July 29, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Heute ging unsere Reise weiter nach Boracay, unserer Enddestination. Hier werden wir jetzt bis nächsten Freitag bleiben, dann zurück nach Cebu fliegen und ich über Singapur und München nach Hause in die Schweiz und Papa von Cebu aus wieder nach Camiguin zu unseren Verwandten fliegen, um ein paar weitere Wochen dazubleiben.
    Die Fluggesellschaft AirAisa hat einfach während der ganzen Boarding- und Deboarding-Zeit ihr Werbungslied laufen lassen - ich kann es jetzt auswendig und kann es nicht mehr hören 😂
    Der Baggage claim bestand aus einer offenen Wand mit einem Betontisch, wo sie die Koffer draufhievten.
    Das Hotel ist sehr luxuriös und gefällt uns ausgesprochen gut :)
    Angekommen habe ich mich gleich daran gemacht mich über die Wahl der Lehrveranstaltungen zu informieren. Es war sooo kompliziert, dass ich es knapp vor der Anmeldung dann erst verstand. Die Anmeldung selber war der reinste Stress, da alles innerhalb von Sekunden voll war. Später gingen wir in den Hotelgym und noch eine kurze Runde Schwimmen im Pool.

Tag 2: Cebu

July 28, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Morgen besuchten wir den Ocean Park of Cebu, welcher der Grösste auf den Philippinen ist. Dort gab es ganz viele coole Tiere, die im Wasser, aber auch ausserhalb, leben. Als wir alles angeschaut hatten, setzten wir uns in ein Restaurant, das direkt vor der Glasscheibe der Fütterungsshow Plätze hatte. Es war wirklich lecker und eine tolle Show. Später schauten wir uns noch eine kleine Vogelshow an, wo einer der Vögel besser Mathe konnte als ich hahah
    Der Höhepunkt kam aber erst noch! Ich durfte ganz alleine in ihrem Haupttank mit Katzenhaien, Mantharochen, anderen Rochen und ganz vielen Riesenfischen schwimmen. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis!! Und danach konnte ich mit einer Art Helm unter Wasser atmen und auf dem Grunde des Tanks laufen. Während dem Ganzen schauten mich alle Parkbesucher durch Glasscheiben an, die den Durchgang im Tank für Zuschauer bildeten - ein paar Kinder haben mir sogar die ganze Zeit zugewunken, echt süss :)
    Der krönende Abschluss war, dass ich mit halbierten kleinen Fischlein die riesigen Rochen in hüfttiefem Wasser aus der Hand füttern durfte!!! Beim Streicheln stellte ich fest, dass ein paar eine rauere und schleimigere und andere eine ganz weiche Oberfläche hatten.
    Direkt aus dem Tank gehüpft, sind wir in die Ayala Mall gefahren, um meinen Friseurtermin wahrzunehmen - hatte wieder mal eine kleine Veränderung nötig…

Tag 1 in Cebu

July 27, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Für den heutigen war geplant, erst zu den Kawasan Falls zu fahren, um im Wildwasser Kanu zu fahren. Dafür hätten wir einen Tagesausflug unternommen, denn sie liegen ungefähr 2h Autofahrt entfernt. Leider haben wir erfahren, dass sie wegen einem politischen Streit zwischen den kommunalen Betreibern und der Regierung geschlossen sind und auch nicht so schnell wieder öffnen werden. Also machten wir uns mit dem Landbus auf zum Monastery of the Holy Eucharist, welches sich ungefähr 3/4 der Strecke in die gleiche Richtung befindet. Es war die ganze Zeit so unglaublich heiss - meine Güte 🫠
    Das Monastery war sehr Disney-like gebaut irgendwie. Wir haben ausserdem erfahren, dass es einfach erst 2005 gebaut wurde und somit nicht mal einen so grossen kulturellen Einfluss hat hahah
    Nach einer kurzen Pause im Hotel gingen wir wieder in die Ayala Mall, um Abend zu essen.

Cebu erkunden

July 26, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Gegen Nachmittag fuhren wir mit einer Art grosser Van zu einem kleinen Bus ummontiert zum Magellan Cross. Es ist ein symbolisches Denkmal, um an Ferdinand Magellan zu erinnern. Daneben steht die Kirche Santo Niño. Um reinzukommen, musste ich die Schultern mit einem Tuch abdecken, da ich ein schulterfreies Oberteil anhatte. Vor der Kirche gab es ganz viel Platz, um Kerzen anzuzünden. Innendrin war es zwar sehr dunkel, aber sehr eindrücklich. Danach liefen wir zur Fuerza de San Pedro, doch kurz nachdem wir angekommen waren, fing es heftig an zu regnen. Deshalb liessen wir uns mit einem Taxi zur Ayala Mall fahren, wo wir einen Shake tranken, ein bisschen rumliefen, für Papa eine Hose suchten und danach lecker Essen gingen.Read more

Rückreise nach Cebu

July 26, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C

Eigentlich war es geplant, von Panglau nach Oslob mit dem Schiff und von da aus über Land nach Cebu City zu reisen. In Oslob hätten wir mit Walhaien tauchen können, doch durch das schlechte Wetter hat die Küstenwache die Überfahrt verboten und wahrscheinlich wären die kleinen Boote fürs Walhaitauchen auch nicht gefahren. Also haben wir erstmal ausgeschlafen und sind dann gegen 10 Uhr zum Hafen, um zurück nach Cebu City zu fahren. Da werden wir unsere geplanten Spots in Cebu besuchen und Oslob einfach auslassen. Schade, aber leider ist es anders nicht möglich…Read more

Äffchen, Python und Schmetterlinge

July 25, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Nach den Chocolate Hills machten wir auf dem Heimweg einen kleinen Abstecher im Tierpark Bohol Enchanted. Dort konnten wir ganz viele kleine süsse Tarisieräffchen, Pythen und wunderschöne Schmwtterlinge in tollen Gärten sehen. Das war echt ein tolles Erlebnis :))
    Das Einzige, was mich grosse Überwindung gekostet hat, waren die Pythen: zwei lagen in ihren Käfigen und zwei anderen schlängelten sogar frei auf so einem bestimmten Bodenstück rum, wo die Touris Fotos mit ihnen (teils auch um den Hals) machen konnten. Meine Näherung auf 1m hat mir da absolut gereicht und wird auch für eine seeeeehr lange Zeit reichen. Über seine Grenzen zu gehen, ist wirklich ein tolles Gefühl danach :))