Australia
Anna Bay

Here you’ll find travel reports about Anna Bay. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kamele am Strand....

January 22 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Gleich um die Ecke liegt der 32km lange Stockton Beach. Eine Sandwüste mit gewaltigen Dünen direkt am Meer. Sand so weit und viel...unter der sängenden Hitze bekommt man eine beklemmende Ahnung, wie es sein muss, verloren in der Wüste zu sein...da kommen die Kamele gelegen 🙄, ist zwar mehr ein Spass für Touristen... aber wo sonst könnten wir auf Kamelen am Strand reiten. Wir schauen den vielen Surfern zu, das Baden wird hier bald von den Lifeguards/ Surfrescue wegen der zu starken Strömung verboten. Die fitten Jungs und Mädels in gelb-rot sehen wir an vielen Stränden. Hier fliegen sogar Drohnen, die nach Haien Ausschau halten 🤤Read more

Port Stephens - Triathlon

December 7, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Wie verbringt man einen Tag hier am besten? Richtig, mit nem Aussi, der hier auch grad Urlaub macht. Phil hat mir hier unglaublich viel gezeigt und wir hatten jede Menge Spaß. Dieser Tag war einfach genial.
    Hiking, biking, swimming - an Bewegung fehlt es mir hier definitiv nicht.
    Angefangen haben wir mit einer Wanderung zum Aussichtspunkt, von wo aus man einen super Ausblick über die ganze Gegend hat. Danach ging's dann weiter mit ner kleinen Mountainbike Tour. Und nach einem leckeren Kaffee hieß es auf zum Strand - schwimmen und was in Australia natürlich auch nicht fehlen darf - boogie bording.
    Und weil das alles noch nicht geil genug war, gab's als krönenden Abschluss ne Runde mit dem 4x4 am Strand. Und ja, ich durfte auch mal fahren 😁

Sand Dunes Anna Bay

April 22 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Incroyable paysage on se croirait vraiment dans le désert du Sahara, on peut même y faire du chameau ! On est allé faire du sandboard dans les dunes puis on est allé se baigner à la plage chouette journée !

Port Stephens - Reiseplanung schwierig

December 6, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Gestern Vormittag bin ich in meinem neuen Hostel in Port Stephens angekommen. Es ist echt traumhaft hier, man wohnt in Bungalows und es gibt nen kleinen Pool auf dem Gelände. Außerdem liegt das Hostel bissl ab vom Schuss, sodass man hier viel Natur und Ruhe hat, aber in 20min (mit dem Bus) am Strand ist.
    Viel mehr als den Strand konnte ich mir aber nicht angucken, dazu hat dann doch die Zeit gefehlt.

Meine Weiterreise gestaltet sich schwieriger als erwartet. Eigentlich wollte ich noch 2 weitere Stopps einlegen, aber die Zeiten, in denen der Bus dort anhält sind einfach unmöglich. (zwischen halb 2 und 4 Uhr nachts) und da ich nicht so wirklich scharf drauf bin mitten in der Nacht mehrere Stunden auf den nächsten Bus zu warten, werd ich wohl einfach ohne anzuhalten nach Yamba weiter reisen. Im Nachhinein betrachtet, wäre es vllt doch besser gewesen das 100 Dollar teurere Greyhound Busticket zu nehmen, aber naja, ist jetzt eh zu spät also mach ich einfach das Beste draus.

Stockton Beach

December 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Zu den tollen Stränden der Gegend gehört der 32 km lange Stockton Beach, der sich von Anna Bay im Norden nach Newcastle im Süden erstreckt und die größten Sanddünen an der Ostküste Australiens hat.

Statistik: 2 Koalas, viele Papageien, 1 Kookaburra, Pelikane

Port Stephens

October 17, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir weiter gefahren. Kurz nach Sydney war leider auch das gute Wetter vorbei und es hat so doll geregnet, dass wir kaum was gesehen haben beim fahren. Aber zum Glück hat es zwischendurch wieder aufgehört, sodass wir noch in den Bouddi Nationalpark und dort an einen Strand konnten.
    Jetzt sind wir in Port Stephens in einem Natur-Hostel. Die Zimmer sind in einer Art kleiner Bungalows, genau wie die duschen und Toiletten, außerdem gibt es nur eine Outdoor-Küche. Alles sehr gemütlich!Read more

Sandparadies in Anna Bay

April 16 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Zwischen Newcastle und Anna Bay liegt der 32km lange Stockton Beach, der dafür bekannt ist, dass man hier mit einem 4WD den Strand befahren kann. Der endlose Strand sieht wunderschön aus, auch wenn die Kamele auf den ersten Blick irgendwie irritierend sind, die Touristen durch die Dünenlandschaft transportieren. Da Connys Papa Geburtstag hat, nutzen wir die tolle Kulisse zum posieren.Read more

Nelson Bay

April 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

We spent the morning in Crescent Heads to enjoy the sun and beach. For our next destination we wanted to go Koala spotting. When looking online for the "best spots", it said Port Stephens but unfortunately we weren't able to find any along the Harbour. Instead we saw some big pelicans and the unique Australian kingfisher Kookaburra. A local fisherman told us about the nearby Brindisi beach that is famous for the sand dunes. He also told us that sand from there was shipped to Hawaii to create the beach in Honolulu there.
    When we came there we saw a sign "4WD access to beach". We thought that it is a great opportunity to make up for the missed 90 mile beach in New Zealand and also for testing the performance of the car in terrain. After 200 meters into the sand we got stuck because the 4WD wasn't working at all :( Fortunately some locals came by and after two hours with combined forces of about 6 people we managed to get out again. At some point a heavy duty Ute got stuck as well because of us. So the test failed pretty badly and we need to check a mechanic at some point before heading to the Outback.
    For the night we went to a freedom Camping spot next to a golf club. There we saw our first kangaroos :)

Roadtrip

March 8 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir gegen 7:30 aufgestanden, haben gefrühstückt und sind langsam Richtung Newcastle gefahren.
    Dort haben wir uns die Stadt und de Strand angeguckt und eine Burg oder was das auch immer sein soll besichtigt (Fort Scratchley).😅🤦🏻‍♀️
    Anschließend sind wir nach Port Stephens gefahren und sind dort am Strand und am Hafen rumgelaufen☺️
    Danach sind wir nach Anna Bay gefahren um dort Sandboarden zu gehen 🤦🏻‍♀️😅
    Haben uns das besser vorgestellt .. wir durften nicht aufstehen und nur im sitzen den Berg hinunter rutschen 👎🏻 die Fahrt nach unten war auch nicht so schnell wie wir es uns vorgestellt hatten,.. letztendlich hatten wir überall Sand, denn es war etwas windig und alles ist auf uns zu gekommen 😅 außerdem war es sehr heiß🙄 deswegen haben wir dort ca 2 h ausgehalten 😅👎🏻

Heute Nacht schlafen wieder wir wieder in Kurri Kurri auf dem kostenlosen Campingplatz und können uns den Sand unter der Dusche abspülen😅🙊 Wir hatten heute auch endlich mal Zeit ein paar unserer Sachen zu waschen😅

Liebe Grüße in die Heimat❤️

Anna Bay