Australia
Cape Leeuwin

Here you’ll find travel reports about Cape Leeuwin. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Augusta

December 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es sehr früh los. Nach dem Aufstehen und zusammenpacken haben wir uns erstmal Frühstück geholt. Es gab frischen und sehr leckeren lokalen Kaffee und Sandwiches. Gefrühstückt haben wir dann am Wasser. In Augusta kommt der Blackwood River sowie der Pazifische und der Indische Ozean zusammen. Eine wirklich wunderschöne kleine Stadt.
    Nach dem Frühstück sind wir dann noch zum Cape Leeuwin Leuchtturm gefahren.
    Danach ging es weiter Richtung Mount Barker.

Cape Leeuwin Lighthouse

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach Hamelin Bay sind wir zum Cape Leeuwin Lighthouse gefahren. Das ist ein besonderer Leuchtturm, denn er ist "der am weitesten westlich liegende Leuchtturm auf dem Kontinent Australien. Er befindet sich an der südwestlichen Spitze des Kontinents Australien auf Cape Leuuwin." (Wikipedia).

Wir sind also auf das Gelände (nicht den Turm) gegangen und haben uns alles angeschaut. Das besondere ist außerdem noch, dass sich dort 2 Ozeane treffen: der Indische Ozean und der Southern Ocean. Ich dachte eigentlich, dass man dort die unterschiedlichen Farben im Meer sieht. Aber dem war nicht so. Ich sah nur, dass manche Wellen aus verschiedenen Richtungen kamen. Trotzdem war es dort sehr schön.

Cape Leeuwin