Australia

January 18 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem gemütlichen Rührei-Frühstück auf dem wunderschönen Molloy Camping Platz am Blackwood River brachen wir auf zum Cape Leeuwin. Danach beschlossen wir nochmals nach Augusta zu fahren und noch etwas weiter zu spazieren, da wir am Tag zuvor von Delfinen abgehalten wurden. Dafür hatten wir heute unsere ersten Kangaroos gesehen.Read more

Augusta

December 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es sehr früh los. Nach dem Aufstehen und zusammenpacken haben wir uns erstmal Frühstück geholt. Es gab frischen und sehr leckeren lokalen Kaffee und Sandwiches. Gefrühstückt haben wir dann am Wasser. In Augusta kommt der Blackwood River sowie der Pazifische und der Indische Ozean zusammen. Eine wirklich wunderschöne kleine Stadt.
    Nach dem Frühstück sind wir dann noch zum Cape Leeuwin Leuchtturm gefahren.
    Danach ging es weiter Richtung Mount Barker.

Cape Leeuwin Lighthouse

January 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach Hamelin Bay sind wir zum Cape Leeuwin Lighthouse gefahren. Das ist ein besonderer Leuchtturm, denn er ist "der am weitesten westlich liegende Leuchtturm auf dem Kontinent Australien. Er befindet sich an der südwestlichen Spitze des Kontinents Australien auf Cape Leuuwin." (Wikipedia).

Wir sind also auf das Gelände (nicht den Turm) gegangen und haben uns alles angeschaut. Das besondere ist außerdem noch, dass sich dort 2 Ozeane treffen: der Indische Ozean und der Southern Ocean. Ich dachte eigentlich, dass man dort die unterschiedlichen Farben im Meer sieht. Aber dem war nicht so. Ich sah nur, dass manche Wellen aus verschiedenen Richtungen kamen. Trotzdem war es dort sehr schön.