Australia
Cenotaph

Retour a Thirroul et feux d’artifice

December 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Nous sommes rentrés à Thirroul pour le nouvel an et devinez combien de temps on a attendu assis par terre ?????? HUIT HEURES!!! Mais ça valait le coup
      Bonne année 2024 à vous !!!!! Plein de bonheur ❤️

Ivy Complex

December 14, 2017 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Nach dem Trip zu Bondi Beach und dem Coastal Walk wurden wir von ein paar anderen deutschen Backpackern abends zum feiern eingeladen, in den sogenannten ‚Ivy Complex‘. Wir hatten keine Ahnung was uns erwartet, aber haben uns mit guter Laune auf den Weg gemacht - und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Mitten im CBD, dem Herzen von Sydneys Zentrum, hatten wir die Wahl zwischen vier Dancefloors, including (Trommelwirbel bitte) Rooftop - Floor mit eigenem Pool, und natürlich zahlreichen Bars, wie auf jedem Floor. Bis 22h war der Eintritt frei, und wir, als Sparfüchse, haben natürlich um 21:55, nach langem Warten in der Schlange, den Weg reingeschafft. Bis 3:30am sind wir dann zwischen dem Floors gependelt und konnten unser Glück kaum fassen!Read more

Sydney Tower Eye & Botanic Garden

September 18, 2018 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Heute etwas im botanischen Garten herum spaziert und im Sydney tower eye die Stadt von oben beschaut :)
      (Neue Schuhe für nur AU$120 gab es auch noch 😅

Snurrigt vegetariskt

November 11, 2019 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Vill man ha vegetariskt på restaurang så finns det ofta bara en rätt att välja på - oftast en pastarätt. Äter man på restaurang nästan varje dag kan det bli en ganska enahanda diet. Så ikväll letade vi upp en restaurang med ordentligt vegetariskt utbud, INDU Dining. Inte nog med att det fanns mycket vegetariskt, det fanns baljväxter på menyn; det var ett tag sedan vi åt det.

Bra mat, toppen service och en läcker lokal. Men vad hade de i maten? Vi kände oss båda aningen snurriga, som om vi hade druckit alkohol, men det hade vi inte gjort. Vi kunde gå rakt fram när vi lämnat lokalen i alla fall...

Flug: Dubai-Sydney

January 24, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Eigentlich sollte es ein ganz normaler, ruhiger Flugtag sein von Dubai nach Sydney ca. 16-17 Stunden

Die Aufregung startete um 7 Uhr morgens:
      - der nachts per SMS bestellte Frauen Taxi kam 15min zu spät und war nervös das sie überhaupt nicht mehr kommt
      - angekommen am Flughafen in Dubai war mein Flug nicht ausgeschrieben
      - nach dem ich erfahren habe dass ich nicht mit Quantas sondern mit Emirates fliege, habe ich das richtige checkin erreicht
      - am Schalter wurde mir mitgeteilt dass der Flug schon voll ist
      - dann erfuhr ich dass mein australisches Visum nicht registriert wurde, obwohl ich eine ausgedruckte Bestätigung in der Hand hielt
      - nach lange Telefonate das Emirates Personal hat sich um alles gekümmert und damit ich mein Flug nicht verpassen haben sie mich zum Security check gebracht und eine Fast Lane Karte in die Hand gedrückt
      - im Flugzeug habe ich eine Spanierin kennengelernt die mir folgedes für den Weg mitgegeben hat: "Traue nie deinen Augen, deine Augen werden dich immer betrügen. Traue deinen anderen Sinnen: haptisch, geruch, gehör und vorallem verlass dich auf dein Bauchgefühl (Intuition! )"
      - beim Essen habe ich anstatt Beef nur noch Green Chicken Curry bekommen. War unheimlich lecker, aber das war auch mein Ende.
      - nach dem Essen habe ich moch schlafen gelegt. Plötzlich wurde mir heiß und heißer und noch heißer. Schweißperlen zeigten sich auf meinem Stirn. Bin zum Crew Wasser holen. Da war mir auch schon schwindelig und hatte voll den Druck auf die Ohren. War wohl weiß wie Kreide und musste mich übergeben. Danach gings mir wieder besser. Die Crew hat sich sehr um mich gekümmert. Die haben mich untersucht, Wasser und Tee geholt. Dann haben sie Kontakt aufgenommen zu einem Bodenarzt in Bangkok um meine Werte zu prüfen der diese als normal bezeichnet hatte.
      -als wir in Bangkok für 30min das Flugzeug verlassen mussten ging mir schon wesentlich besser
      - nach 30min unnötiger laufen durchs Flughafen und ein security check nach dem anderen habe ich finally wieder den Flugzeug erreicht. Dann ging das Spektakel des Tages weiter. Am Gate piepste mein Pass und ich wurde darüber informiert dass ich nicht ins Flugzeug steigen darf ohne ein ärztliches Atest. Der Arzt soll bestätigen dass mit mir alles ok sein und ich weiterfliegen darf. Ob ich einverstanden wäre, fragten sie mich. Aber eine alternative hatte ich natürlich nicht: weiterfliegen ging nur mit Atest! Ich musste mich von Flughafenarzt durchchecken lassen und dafür 20 $ zahlen. Eine Stewardess von Emirates hat mich begleitet. Bis wir den Arzt gefunden haben, ist eine halbe Ewigkeit vergangenen. Nochmal den ganzen Weg zurück den ich vorher gelaufen bin, dann doch wo anders hin, dann nochmal zurück also querbet durchs Flughafen gerannt um nach dem Arztpraxis zu suchen. Dann waren wir endlich da und die Untersuchung ging recht schnell. Der Arzt hat mir das Attest ausgestellt und sagte ich müsste nicht zahlen wegen meiner Versicherung. Ok dachte ich dann zurück zum Flugzeug bevor ich es verpasse. Von wegen in Thailand gibt's das Wort "schnell" gar nicht im Wörterbuch. Es hat ewig gedauert bis die passende Medikamente sorgfältig rausgesucht wurden, dann wurden sie langsam und mit voller konzentration eingepackt und mit einer wunderschönen kaligrafischen Schrift belabelt. Und dann musste ich doch zahlen. Ich hatte ja nur Kreditkarte. War ja auch ok. Aber dann haben sie festgestellt dass im Gerät kein Papier vorhanden ist. Keiner wusste wo neues Papier sein könnte. Alle vier Leute in der Praxis haben angefangen an unterschiedliche Stelle die Papierrolle zu suchen. Ich bin schon sehr nervös geworden wo ich diese Aktion gesehen habe. Ich wollte auf keinen Fall den Flug verpassen. Alle andere in der Praxis waren total gechillt nu für mich lief alles in Slowmotion. Erst dann wirkte die Emirates Frau auch etwas nervös. Hat hin und her telefoniert. Verstanden habe ich von der Sprache natürlich nichts aber alles hat darauf hingedeutet, dass es zeitlich sehr knapp wird und wir sollten uns beeilen. Ich war ja fertig brauchte nur noch meine Kreditkarte zurück und eine Quittung. Dann hat mir die Stewardess gesagt, dass Emirates die Kosten für mich übernimmt wir sollen aber jetzt rennen. Nicht ohne meine Kreditkarte, sagte ich zu ihr. Als sie mir dann die Karte zurückgegeben haben merkte ich eine Kopie davon. Dann war es mir klar, dass keiner hier die Kosten übernimmt. Ich habe nach einer Quittung verlangt. Als ich alles hatte packte alles in den Rucksack und rannte los. Und die Stewardess und ich sind gerannt und gerannt den ganzen langen Weg zurück. Ich war schon ausser Atem. Musste nochmal durch zwei securities - das ganze von vorne Laptop raus und den ganzen Kram und dann wieder zurück in die Tasche. Dafür reichte die Zeit nicht mehr. Habe der Stewardess um Hilfe beim tragen gebeten denn ich hatte meine Hände schon voll. Puh...ich kam im Flugzeug an durchgeschwitzt und vollgepackt wie ein Esel - laptop in eine Hand, Tüte mit den Medikamente und Pass in der andere, dann mein Fleece, andere Dokumente und mein Rucksack. OMG das war ein Marathon in Bangkok obwohl ich nur 30min hätte hier verbringen sollen. Ich war froh das der Flieger auf mich gewartet hat. Wenn ich tatsächlich krank gewesen wäre, hätte ich das ganze nicht mitmachen können.
      Im Flugzeug sitzend dachte ich nur - 3 Tage voller Abenteuer! Super Anfang, hoffentlich werden nicht die volle 6 Monate so sein.

Vivid Nails Salon Sydney

June 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Got to the hotel around 12 but my room wasn't ready. That's fine, I expected that... so I decided to look at getting something done about my woefully chewed nails (yes, yes, I know... bad habit!). A quick scout around google and I found a wonderful little place called Vivid Nails just a couple of streets away.

Finding said nail salon was a little more challenging as it's located inside an office building... I got off on the 8th floor and saw employment and immigration offices and thought I was at the wrong place... then that unmistakable smell of nail polish remover wafted in my direction... around the corner and.... BINGO!

Frankie and Rei could not have been more wonderful... I've never had acrylics before so I didn't know what to expect... but it wasn't rough or nasty... just a great experience... very pleased with the end result... kinda matches my hair now!

Cenotaph