Australia
Main Beach

Gold Coast…

September 22, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Also gut. Der Strand 🏝️ ist sicher nice und schön. Aber soooooo viele Leute und Hochhäuser… 🏢 uff. Da mögen wir die weniger überlaufenen Gegenden doch lieber. Ach übrigens, der Sushi 🍣 lunch inklusive Moscato hat umgerechnet 20.- gekostet. Lecker 😋Read more

November 5, 2023 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Hallihallo

Als wir am Sonntag unseren Van Frankie abholten, düsten wir direkt an die Gold Coast. Es war ein regenrischer Sonntag.
      Wir haben einen Spaziergang im Coombabah Park gemacht. Dort haben wir viele Kängurus und Koalas beobachtet. 🐨🦘
      Wir sind im Anschluss weiter zum Surfer Paradise gefahren. Trotz schlechtem Wetter gab es einige Verrückte, die auf den Wellen mit ihren Brettern surften. 🌊🏄🏄‍♂️🏄‍♀️

Am späten Nachmittag sind wir in den Lamington Nationalpark gefahren wo wir auch übernachtet haben. 🌳🏕️

Gruss
      Ale & Nomi

Gold coast

December 24, 2022 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Heute sind wir viel gelaufen und haben versucht die gold coast zu erkunden…Pädi‘s Iphone zeigte 25km an…😅 Am ende des Tages hat es uns dann noch so richtig verregnet. Leider haben wir vergessen das Fenster vom Van zu schliessen. Unser ganzes Bett war nass… naja gibt zum Glück schlimmeres🙈. Wir haben dann alles trocken geföhnt.

Merry Christmas!🎄

Byron bay - Tag 5

December 23, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Die heutige Surfsession startete um 06.30 Uhr😅 Das hiess für uns früh aufstehen. Aber es hat sich so etwas von gelohnt! Wir gingen zu einem anderen Surfspot und der war einfach perfekt! Könnt ihr den Unterschied im Video sehen?
      Es hat sooo Spass gemacht.😍 Anschliessend traffen wir Freunde die wir aus der Schweiz kennen und genossen unseren letzten Tag. Am Nachmittag fuhren wir dann an die gold coast. Tschüss byron bay. Wir werden dich vermissen und deshalb zurück kommen!❤️

November 15, 2023 in Australia ⋅ 🌩️ 29 °C

Jetzt sind wir an der Cold Coast gelandet.
      Das sieht man selten: Wolkenkratzer direkt am traumhaften weiten Sandstrand mir grossen Wellen.
      Mit unseren Lime Fahrrädern war alles gut zu erreichen. So war der Rückwärts-Triathlon perfekt.😉 Morgens joggen, Mittags Fahrrad fahren (natürlich mit Helm/Safety first:-), Nachmittags schwimmen. Abends noch 6 € Shirts shoppen, lekka essen und ein Bierchen trinken.Read more

Surfers Paradise / Park / Rennstrecke

April 8 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden, da es hier, genau wie im Quarters in Brisbane, jeden Morgen von 8-10 Uhr kostenloses Frühstück gibt. Beim Frühstück hatte ich auch einen süßen Besucher, der sehr interessiert auf mein Essen geguckt hat.
      Gestern hatte Jarno mir geschrieben, dass es hier eine Rennstrecke direkt um die Ecke gibt. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und habe mir heute mal vorgenommen dort vorbeizuschauen. Rennen finden dort aber immer nur Ende Oktober statt.
      Hab mich dann auf den Weg gemacht und bin dann zu einem wunderschönen Park gekommen. Dort habe ich ein Schild gesehen mit einer Höchstgeschwindigkeit fürs gehen.. habe schon komisch geguckt, als ich das gesehen habe. Der Park hatte einen See in der Mitte, der voller Fischreiher und anderer Vögel war. Pfaue waren dort auch jede Menge und habe ich auch das erste mal in der freien Wildbahn gesehen. Gänse auch.
      Irgendwann bin ich dann zur Rennstrecke gekommen. Diese wird aber zur Offseason als normale Straße benutzt.
      Anschließend bin ich am Strand zurück in Richtung Budds gelaufen. Der Strand ist soo krass, einer der schönsten bisher.
      Habe mich dann im Budds nochmal eingecremt, Badehose angezogen und zurück zum Strand gelaufen. Dort habe ich dann den Rest vom Tag verbracht.
      Eigentlich hatte ich auch vor heute oder morgen mal ein Surfboard vom Hostel zu mieten, ist auch kostenlos, doch die Wellen hier sind definitiv nicht für Anfänger gemacht.
      Am Abend bin ich dann auch noch mit Michael, aus Irland, ins Gespräch gekommen, der sich heute eins ausgeliehen hatte und genau das erzählt hat. Es war ziemlich schwer zu surfen, da die Wellen zum einen sehr hoch waren und einfach über einem gebrochen sind.
      Surfen muss ich dann nochmal woanders.
      Habe mir zum Abendessen meine eigene Guacamole gemacht, hat sehr gut geschmeckt.

July 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Na Byron Bay rijden we door naar familie van Kwint in Gold Coast. Daar worden we ontvangen door Fran (de zus van Hans, waar we eerst in Canberra verbleven en de moeder van Troy waar we de laatste maand waren). Fran woont bij haar dochter Kelly en haar man en hun 3 kinderen. Leo van 7 vond het heel leuk om Mario Kart en footy te spelen met Kwint 🏈 Mackenzie van 4 was aan het begin verlegen maar vond het uiteindelijk toch wel heel gezellig als ik naast haar kwam zitten 😊
      Het gezin was super gastvrij en uiteindelijk hebben we 4 nachten bij hen overnacht, heel fijn om weer even in een bed te slapen 😉
      Tussendoor hebben we uitstapjes gemaakt naar Springbrook National Park en Burleigh Heads en de tijd genomen om onze trip verder te plannen.

Tag# 12 - Jetski Adventure

October 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Heute geht es zum Jetski fahren, denn wir haben spontan eine Jetski-Safari für 1 h gebucht. Nachdem wir eine kurze Video-Einführung (Verhalten im Hafen und Funktion eines Jetskis) erhalten und eine kurze Prüfung abgelegt haben, bekommen wir eine Lizenz-Karte für das Führen eines Jetskis an der Gold Coast: Führerschein bestanden, yeahhh! Wir haben ganz vergessen wie cool dieses Gefühl ist :-D. Los geht die wilde Tour. Unsere Jetski bestiegen, geht es aus dem Hafen auf das Inlet (Corral Sea). Nachdem uns die ersten Wellen ins Gesicht schlagen (es war ziemlich stürmisch aber sonnig) sind wir komplett nass und ziehen dann doch lieber unsere Sonnenbrillen und Cappis aus, da uns der Fahrtwind diese fast weggeweht hat. Es geht entlang der Gold Coast vorbei an schönen Stränden, der South Stradbroke Island, Mangroven und teuren Villen und Yachten. Was für eine riesen Gaudi. Wir springen bei fast 70 km/h über die Wellen und sind froh, nich vom Jetski zu fallen. Nach unserem Adrenalin-Kick kommen wir wieder wohlbehalten im Hafen an und kehren in ein Seafood-Restaurant nebenan für einen kleinen Snack ein. Am Abend spazieren wir entlang der Küste bis zum Surfers Paradiese und fallen müde ins Bett.Read more

Gold Coast & Surfers Paradise 🏖️🏄🏌️⛳

December 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir am touristischen Hotspot der Ostküste unterwegs, nämlich an der Gold Coast. Hier war die Hölle los. Die Stadt, die Strände und die Parkplätze waren sehr voll. Wir haben uns den Trubel kurz angeschaut und uns dann dazu entschieden, lieber Minigolf spielen zu gehen. 😋⛳🏌️
      Das Minigolf war echt ganz cool! Es gab drei verschiedene Strecken mit je 18 Bahnen, von denen wir zwei Stück, nämlich Waterways und Fun Run, durchgespielt haben. 🙃 Die Jungle-Bahnen sahen auch cool aus, aber drei Runden Minigolf wären uns zu viel gewesen. 😋 An manchen Bahnen gab es einen Drehteller, der dir dann z. B. gesagt hat, dass du diese Runde zum Schlagen auf einem Bein stehen musst oder nur mit einer Hand schlagen darfst. Das war ganz witzig. 😋 Marco hat natürlich beide Turniere gewonnen. 🏆🤗
      Anschließend haben wir uns im Burleigh Head National Park noch etwas die Füße vertreten, bevor wir dann abends noch ein kleines Stück weiter Richtung Byron Bay gefahren sind.
      Auf einmal haben unsere Uhren abends verschiedene Uhrzeiten angezeigt, dabei haben wir nicht mal die Vororte der Cold Coast verlassen. 🤔 Eine kurze Recherche hat ergeben, dass wir unbemerkt eine Landesgrenze überfahren und in den Bundesstaat New South Wales gefahren sind. Hier gilt jetzt die ostaustralische Sommerzeit. Irgendwie seltsam, dass eine Stadt in verschiedene Zeitzonen unterteilt ist. 🤔 Wir sind Deutschland jetzt jedenfalls 10 Stunden voraus. ⏰ Immerhin geht die Sonne jetzt eine Stunde später auf und dementsprechend auch eine Stunde später erst wieder unter. 👍🏼🙃

• Day 16–19

Vom Winde verweht

October 17, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Es ist 20 Uhr und wir sind bereits seit 18h auf den Beinen. Kurz nach 3 Uhr früh klingelte der Wecker. Das ist doch unmenschlich! Aber unser Flug nach Brisbane ging früh morgens los, so dass wir mit einem Taxi zum Flughafen mussten - die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren noch nicht... In Brisbane ging es sofort weiter zur Gold Coast, wo unser Hotel ist. Unsere Gebete, dass das Hotelzimmer doch schon um 9 Uhr morgens frei ist, gingen in Erfüllung! Wir waren unglaublich dankbar, dass wir und noch kurz aufs Ohr legen konnten. Bald knurrten aber die Mägen. Aufgrund der Zeitverschiebung um eine Stunde, hatten wir schon um 11 Uhr tierisch Hunger.
      Eigentlich hatten wir uns endlich etwas wärmeres Wetter erhofft, doch hier ist es zwar wärmer, aber ein eher kalter starker Wind weht. So glich der Spaziergang am Strand entlang eher einem romantischen Kampf statt einem romantischen Entlangschlendern. ;-) Es hat sich aber geloht. Belohnt wurden wir von feinem chinesischen Essen. Was uns doch etwas wunderte und unangenehm begleitete, war der ständige Rauch in der Luft. Es stellte sich dann heraus, dass in der Nähe Waldbrände toben. Hoffentlich bekommen sie es bald unter Kontrolle.

Main Beach