Australia
Mandooburnup

Esperance-Le Grand National Park

February 16 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Soo wir melden uns auch mal wieder mit einem Post, diesmal aber von der Westküste Australiens.🇦🇺 Noch ganze 5 Stunden mit dem Flugzeug hat es gedauert, bis wir am anderen Ende von Australien angelangt sind. ✈️ 📍
    Gestern waren wir in dem „Le Grand National Park“ bei Esparance. Dieser befindet sich an der Südwestküste und ist traumhaft schön.😍
    Der bekannteste Strand dort war der „Lucky bay“, wo sogar wieder paar Kängurus am Strand rumgehüpft sind. 🦘 🏖
    Die Bilder zeigen auch, wie ruhig es dort war, sodass man den Moment noch besser genießen konnte.🥰 📸
    Auf der Rückfahrt zum Campingplatz sind uns dann noch Kängurus auf der Straße begegnet, welche aber dann ziemlich schnell weggehüpft sind. 🦘😅

Lucky Bay

March 14 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Unser letzter Stopp auf unserem Roadtrip in den Süden von Western Australia war beim Lucky Bay.
    Nachdem wir den Rundweg des Ocean Drive in Esperance gemacht hatten, genossen wir die Zeit auf dem wunderschön gelegenen Camping direkt am Lucky Bay und beobachteten die Kängarus die es sich mitten auf dem Campingplatz gemütlich gemacht haben. Leider war das Wetter etwas bedeckt und windig, wir wollen jedoch nicht klagen, da wir über die ganze Reise kaum Regen hatten. 😅
    Der Strand ist einzigartig, wunderschöner weisser Sand und türkis farbenes Meer.
    Am Tag darauf fuhren wir noch zum Cape Le Gran Strand und zum Hellsfire Beach, beide auch wunderschön. Wir genossen zwei ruhige Tage in diesem schönen Nationalpark.
    Es war auch ohne das typische Foto zu mit den Kängarus am Strand zu schiessen ein wunderschöner Abschluss. Der Camping war ein absoluer Traum.

Wir fuhren am 15.3 600km richtung Perth und übernachteten in Brookton. Am 16.3 gaben wir den Campervan ab und haben nun bis zum Ende unserer Reise ein Airbnb in Fremantle. Wir geniessen hoffentlich noch ein paar ruhige Tage hier. 😊

Bleibt gesund und passt auf euch auf😘

Cape Le Grand

February 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Besuch des Cape Le Grand Nationalparks. Lucky Bay ist bekannt dafür der weißeste Strand in Australiens zu sein an dem man mit Glück sogar Kängurus trifft. Dieses Glück hatte ich. Ich wollte eigentlich nur in Ruhe in meinem Campingstuhl mein Buch lesen als mich etwas anstupste in der Hoffnung auf Karotten 🥕🦘Read more

Nationalpark Cape le Grand, Lucky Bay

March 9 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Hüt simer imene meeega schönä Nationalpark mit wunderschönä buchtä gsi! Dert hets freii kangurus gha wo mega zuetroulech si gsi u eifach zu aune lüt si cho luege, obsi öpis z ässe hei hahaha

Cape Le Grand National Park - Lucky Bay

June 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Wow! What an amazing National Park! We camped directly at the so called Lucky Bay in the middle of the National Park. The bay has crystal clear (probably the clearest water we have ever seen) water and perfect white sand. We even met some Kangaroos directly in front of our tent and at the beach. The lucky bay is definitely the highlight of our trip through Australia so far!

Wow! Dieser Nationalpark ist der Hammer! Wir haben unser Zelt direkt an der "Lucky Bay" aufgeschlagen, einem traumhaften weißen Sandstrand. Am Strand sowie direkt vor dem Zelt haben wir unsere neuen besten Freunde getroffen: Wallabies!

Traumhaft schöne Lucky Bay

May 14, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nachdem wir heute Morgen den Cape Le Grand Beach aus der Höhe bestaunt haben und Patrick den Strand mit unserem Auto befahren hat fuhren wir weiter zur Lucky Bay.
    WOW, so eine schöne Bucht!
    Rauschende Wellen im unfassbar klarem blauem Wasser und ein Quarzsand der noch weißer ist als am Whitehaven Beach. Einfach unbeschreiblich schön! 😍
    Auch hier konnten wir uns es nicht entgehen lassen eine Runde schwimmen zu gehen. Zwar kalt, aber es fühlt sich einfach wie im Paradies.
    Der Name ist definitiv richtig, denn hier kann man nur glücklich sein!
    Am Strand haben wir auch Kängurus gesichtet, dafür ist Lucky Bay auch bekannt und witzigerweise quietscht der Sand durch seine Konsistenz ganz schön laut unter den Füßen.

Leider können wir hier nicht ewig bleiben, also fuhren wir wieder nach Esperance zurück. Spontan entschieden wir uns die heutige Nacht noch einmal hier im Caravan Park zu verbringen, um morgen mit Fahrrädern den Great Ozean Drive zu fahren. ☺️

Lucky Bay

May 14, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nach dem Frühstück liefen wir am Le Grand Beach noch einen kleinen Teil eines Walking Tracks, von wo aus wir eine traumhafte Sicht auf den Beach hatten.
    Ich ging dann schon wieder alleine herunter, um mit dem Auto am Strand zu fahren, während Kathi von oben Fotos und Videos machte. 😁
    Danach ging es dann zur nicht weit entfernten Lucky Bay. Von der Straße hatte man bereits einen tollen Blick in die Bucht mit dem wunderschönen, blauen Wasser.
    Am Strand liefen wir erst ein Stück, bevor wir uns dann ins kalte Wasser trauten. Einmal drin ging es allerdings und die wellen machten auch Spaß. 😁
    Man fühlte sich wie im Paradies, das Wasser war komplett klar und der Quartzsand weißer als am Whitehaven Beach. Der Sand fühlt sich zudem an wie Zucker mit etwas Butter vermischt, stundenlang könnte ich ihn anfassen. 😅
    Kängurus sahen wir am Strand und in Strandnähe auch, dafür ist die Lucky Bay auch bekannt.
    Nach diesem traumhaft schönen Stränden fuhren wir zurück nach Esperance, wo wir kurz Auto gewaschen haben und einkauften.
    Dann sind wir den Great Ocean Drive gefahren, aber da dort auch ein schöner Radweg entlang geht, haben wir spontan beschlossen noch eine Nacht in Esperance zu bleiben, um uns morgen Fahrräder zu leihen und diesen Drive mit dem Fahrrad zu fahren. 😁💪
    Also fuhren wir wieder zum Esperance Bay Caravan Park, um eine Nacht dort zu bleiben.

Lucky at Lucky Bay

November 1, 2019 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Lucky Bay ist der Ort, an dem die Kängurus neben dir in der Sonne liegen - im wirklich schneeweißen Sand an tieftürkisblauem Wasser! Magisch❤️ und auch hier kam die Sonne für einen kurzen Sprung ins Wasser noch raus. Name ist eindeutig Programm (Sahnehäubchen: Kangacino in der Hand ☕🤤).Read more

Cape le Grand Nationalpark

February 17 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Seit gestern sind wir nun schon im Cape le Grand Nationalpark und es ist einfach traumhaft hier. Der Campingplatz in der Lucky Bay ist terassenmäßig aufgebaut, sodass man direkt aus dem Wohnmobil einen super Blick über die gesamte Bucht hat. Dazu springen überall Kängurus herum. Sogar am Strand. Heute wollten wir den Frenchman Peak, einen 262m hohen Berg, besteigen. Nach ca. 30min mussten wir dieses Vorhaben leider abbrechen, da es mit Carl und Greta einfach zu gefährlich gewesen wäre. Es ging nur steil über Gestein bergauf ohne jeglichen Halt. Für die sicherheitsbewussten Australier schon erstaunlich solch einen Weg für Jedermann zuzulassen. Nun gut. Greta war am Boden zerstört, weil sie unbedingt klettern wollte. Hoch wären wir mit Sicherheit auch gekommen, aber runter...niemals.
    Danach sind wir zu einer weiteren wunderschönen Badebucht, der Hellfire Bay gefahren und die Welt war wieder in Ordnung.

Thistle Cove

February 18 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir eine schöne Wanderung zur Thistle Cove, einem weiteren schönen Strand, unternommen. Ausgeschrieben als easy walk zeigte sich der Weg phasenweise als gar nicht so easy, zumindest wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Greta freute es, da sie nun doch noch auf ihre "Klettertour" gekommen ist. Ausgenommen einer kleinen Blessur an Carls Knie, haben wir die 6km (Hin- und Rückweg) gut geschafft.
    Morgen verlassen wir den wunderschönen Cape le Grand Nationalpark wieder. Werden noch eine Nacht in Esperance verbringen um alle Vorräte aufzufüllen und dann geht es von der Küste weg nach Norden ins Outback.

Mandooburnup