Australia
Mandooburnup

Cape Le Grand NP

January 24, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Trotz Regen machten wir uns früh auf in den Cape Le Grand National Park. Dort besichtigten wir die verschiedenen schönen Buchten, und die Kangaroos am Strand der Lucky Bay. Wir hatten tatsächlich Glück, der Regen liess dort etwas nach.Read more

Pia Meier

😍😎🦘

1/24/20Reply

Esperance-Le Grand National Park

February 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Soo wir melden uns auch mal wieder mit einem Post, diesmal aber von der Westküste Australiens.🇦🇺 Noch ganze 5 Stunden mit dem Flugzeug hat es gedauert, bis wir am anderen Ende von Australien angelangt sind. ✈️ 📍
    Gestern waren wir in dem „Le Grand National Park“ bei Esparance. Dieser befindet sich an der Südwestküste und ist traumhaft schön.😍
    Der bekannteste Strand dort war der „Lucky bay“, wo sogar wieder paar Kängurus am Strand rumgehüpft sind. 🦘 🏖
    Die Bilder zeigen auch, wie ruhig es dort war, sodass man den Moment noch besser genießen konnte.🥰 📸
    Auf der Rückfahrt zum Campingplatz sind uns dann noch Kängurus auf der Straße begegnet, welche aber dann ziemlich schnell weggehüpft sind. 🦘😅

Loredana Matera

Beauriful😎❤️❤️🍀🍀🍀

2/19/20Reply

Lucky at Lucky Bay

November 1, 2019 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Lucky Bay ist der Ort, an dem die Kängurus neben dir in der Sonne liegen - im wirklich schneeweißen Sand an tieftürkisblauem Wasser! Magisch❤️ und auch hier kam die Sonne für einen kurzen Sprung ins Wasser noch raus. Name ist eindeutig Programm (Sahnehäubchen: Kangacino in der Hand ☕🤤).Read more

Micha Wagenbach

Die sind ja beide süß... aber das rechte Tierchen scheint sich besser zu amüsieren... 😊

11/9/19Reply
    Micha Wagenbach

Unglaublich! 😎

11/9/19Reply

Wie süß! Die Kängurus und ihr!

11/11/19Reply

Lucky Bay

March 14, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Unser letzter Stopp auf unserem Roadtrip in den Süden von Western Australia war beim Lucky Bay.
    Nachdem wir den Rundweg des Ocean Drive in Esperance gemacht hatten, genossen wir die Zeit auf dem wunderschön gelegenen Camping direkt am Lucky Bay und beobachteten die Kängurus die sich es mitten auf dem Campingplatz gemütlich gemacht haben. Leider war das Wetter etwas bedeckt und windig, wir wollen jedoch nicht klagen, da wir über die ganze Reise kaum Regen hatten. 😅
    Der Strand ist einzigartig, wunderschöner weisser Sand und türkis färbendes Meer.
    Am Tag darauf fuhren wir noch zum Cape Le Gran Strand und zum Hellsfire Beach, beide auch wunderschön. Wir genossen zwei ruhige Tage in diesem schönen Nationalpark.
    Es war auch ohne das typische Foto zu mit den Kängurus am Strand zu schiessen ein wunderschöner Abschluss. Der Campingplatz war ein absoluter Traum.

Wir fuhren am 15.3 600km Richtung Perth und übernachteten in Brookton. Am 16.3 gaben wir den Campervan ab und haben nun bis zum Ende unserer Reise ein Airbnb in Fremantle. Wir geniessen hoffentlich noch ein paar ruhige Tage hier. 😊

Bleibt gesund und passt auf euch auf😘

Cape La Grand - Lucky Bay

August 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute hatten wir den Pink Lake bei Esperance auf dem Plan, nur leider war er nicht so pink wie erhofft. Durch die Jahre hat er wohl seine Farbe verloren. Naja, es kann ja nicht alles nach Plan laufen und somit machten wir uns zu unserem neuen Stellplatz in der Lucky Bay im Cape La Grand NP auf. Hier soll man angeblich Kängurus am Strand liegen sehen aber da wir kein gutes Wetter hatten, wollten sie wohl nicht am Strand entspannen. Wegen dem einsetzenden Regen konnten wir leider auch nicht auf den Frenchman Peak hochklettern, um von dort oben die Aussicht auf die Bucht und dem Nationalpark zu genießen.Read more

Thistle Cove

February 18, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir eine schöne Wanderung zur Thistle Cove, einem weiteren schönen Strand, unternommen. Ausgeschrieben als easy walk zeigte sich der Weg phasenweise als gar nicht so easy, zumindest wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Greta freute es, da sie nun doch noch auf ihre "Klettertour" gekommen ist. Ausgenommen einer kleinen Blessur an Carls Knie, haben wir die 6km (Hin- und Rückweg) gut geschafft.
    Morgen verlassen wir den wunderschönen Cape le Grand Nationalpark wieder. Werden noch eine Nacht in Esperance verbringen um alle Vorräte aufzufüllen und dann geht es von der Küste weg nach Norden ins Outback.

Cape le Grand Nationalpark

February 17, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Seit gestern sind wir nun schon im Cape le Grand Nationalpark und es ist einfach traumhaft hier. Der Campingplatz in der Lucky Bay ist terassenmäßig aufgebaut, sodass man direkt aus dem Wohnmobil einen super Blick über die gesamte Bucht hat. Dazu springen überall Kängurus herum. Sogar am Strand. Heute wollten wir den Frenchman Peak, einen 262m hohen Berg, besteigen. Nach ca. 30min mussten wir dieses Vorhaben leider abbrechen, da es mit Carl und Greta einfach zu gefährlich gewesen wäre. Es ging nur steil über Gestein bergauf ohne jeglichen Halt. Für die sicherheitsbewussten Australier schon erstaunlich solch einen Weg für Jedermann zuzulassen. Nun gut. Greta war am Boden zerstört, weil sie unbedingt klettern wollte. Hoch wären wir mit Sicherheit auch gekommen, aber runter...niemals.
    Danach sind wir zu einer weiteren wunderschönen Badebucht, der Hellfire Bay gefahren und die Welt war wieder in Ordnung.

Anke Schmidt

Wenn man in das Bild reinzoomt sieht man ganz kleine weiße Schilder. Dort ging der "Weg" hoch🙈

2/17/20Reply

Cape Le Grand National Park - Lucky Bay

June 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Wow! What an amazing National Park! We camped directly at the so called Lucky Bay in the middle of the National Park. The bay has crystal clear (probably the clearest water we have ever seen) water and perfect white sand. We even met some Kangaroos directly in front of our tent and at the beach. The lucky bay is definitely the highlight of our trip through Australia so far!

Wow! Dieser Nationalpark ist der Hammer! Wir haben unser Zelt direkt an der "Lucky Bay" aufgeschlagen, einem traumhaften weißen Sandstrand. Am Strand sowie direkt vor dem Zelt haben wir unsere neuen besten Freunde getroffen: Wallabies!

Cape Le Grand

February 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Besuch des Cape Le Grand Nationalparks. Lucky Bay ist bekannt dafür der weißeste Strand in Australiens zu sein an dem man mit Glück sogar Kängurus trifft. Dieses Glück hatte ich. Ich wollte eigentlich nur in Ruhe in meinem Campingstuhl mein Buch lesen als mich etwas anstupste in der Hoffnung auf Karotten 🥕🦘Read more

Lucky bay

February 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Vanuit Esperance rijden we even naar het Cape le grand np ok te chillen met Kangaroos op het strand. Helaas zijn die kangeroos overdag nergens te bekenen en het strand is verder ook maar kut. Unlucky bay.Read more

and the beach is nowhere else cunt?

Crissie Grootswagers

😂 😘

Au99Hans

Die hadden jullie mooi tuk, die kangoeroes, en gelachen dat ze hebben, vanachter bos en duin 😄

Mandooburnup