Australia
Moondarewa

Here you’ll find travel reports about Moondarewa. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Surfers Paradise

May 7 in Australia

Und weiter geht‘s nach Surfers Paradise. Drei ereignisreiche Tage stehen an 🤩. Ein anderer Backpacker hatte uns auf der Melonenfarm von einem Angebot erzählt, bei dem wir für 120$ 3 Tage lang Spaß haben sollten.👍🏻
    Zuerst ging es in den Wet 'n Wild Wasserpark.
    Es war ein riesiger Wasserpark mit vielen verschiedenen Rutschen. Das krasseste war auf jeden Fall eine Loopingrutsche! Man stellt sich da in eine Kapsel, die Tür schließt sich und man denkt sich „Fuck warum tue ich mir das jetzt an?!“ dann zählt ein Countdown von 3 runter und naja, der Herzschlag wird nicht unbedingt langsamer. 😅 Als sich dann die Klappe öffnete, konnten selbst wir gestandenen Männer ein kleines Aufschreien nicht verhindern. 😂😵
    Wir fanden es trotzdem so geil, dass wir die Rutsche locker 4 mal gerutscht sind. 😅
    Die anderen Rutschen waren auch cool, aber weil wir außerhalb der Saison da waren, hatten leider einige gute Rutschen geschlossen.
    Nachmittags sind wir dann zurück zum Hostel und haben uns Surfers Paradies mal ein bisschen genauer angeguckt.
    Es sieht aus wie eine riesen Metropole, aber zwischen all den Hochhäusern ist immer noch genug Grün, chillige Cafes und Klamottenläden. Zeitgleich war auch ein Straßenfestival in der Innenstadt. Das gab dem ganzen noch mehr Flair und durch 3 Bühnen war auch immer viel los.
    Abends ging es dann los das berühmte Nachtleben zu erkunden. Dazu haben wir einen Club Crawl gemacht, heißt wir haben einmal 30$ bezahlt, waren in 4 verschiedenen Clubs und haben 5 Freigetränke bekommen. 3 der 4 Clubs waren auch echt sehr gut👍🏻🎉🎉 - alles in allem ein sehr gelungener Abend 🍻.
    Am nächsten Morgen ging es dann zu Movie World. Nachm Saufen auf Achterbahnen zu gehen ist prinzipiell nicht die beste Idee, aber wir hatten glücklicherweise keinen Kater. 👍🏻
    Naja Kater hin oder her, wenn man dann so eine riesen Achterbahn sieht wird einem doch ein bisschen schwummrig im Magen - war aber mega cool!
    Die Attraktionen waren eine Achterbahn mit mindestens eineinhalb Minuten Fahrzeit, eine andere kranke Achterbahn bei der man ordentlich durchgeschüttelt wurde, eine Wildwasserbahn, ein FreeFallTower und ganz wichtig, ein Kino in dem das Lego Movie gezeigt wurde - in 4D. 😍
    War richtig gut!!
    Am Montag ging es dann zu Sea World.
    Als wir die Tickets gekauft hatten, dachten wir das wäre das schlechteste von allen Sachen - war im Endeffekt das beste. 🙏🏻
    Pinguine sind ja echt sehr coole Tiere, aber über Delfine und Seelöwen geht halt nicht viel drüber.
    Wir waren in einer Delfinshow und die Tiere sind einfach der Hammer! Was man denen einfach beibringen kann ist unglaublich!
    Ja das war Surfers Paradise für uns. Leider ohne surfen, dafür hatten wir keine Zeit. 😅

Main Beach

May 1, 2017 in Australia

So nun sind wir letztendlich ganze elf Tage mit der Truppe, vor allem den Stuttgartern, zusammen gewesen und heute haben wir uns endgültig mit einem tränenden und einem lächelnden Auge voneinander verabschieden müssen.
    Doch gerade eben, als wir dachten wir wären nun wieder alleine, begegnen wir neuen Leuten und unglaublicher Weise sind es echte Berliner 🐻👍🏽
    Eigentlich waren wir vorhin noch enttäuscht, denn die Farm mit dem Jobangebot konnten wir nicht finden und haben die Suche auf morgen in die Bibliothek verlegt. Doch zurück am Campingplatz angekommen trafen wir wieder auf die Holländerin, die heute einen Job mit ihrem Freund zusammen gefunden hat -auf einer Macadamia Farm 😍 Möglicherweise können wir auch dort arbeiten 😎 Wir fahren morgen mit ihr gemeinsam hin und fragen - also Daumen drücken ✊🏽😁
    Erwähnenswert ist noch unser Mittagessen, denn es gab Hähnchen süßsauer mit Reis 😋 Super lecker und mit 5$ insgesamt war es auch noch echt im budge 😉

View Point

June 7, 2017 in Australia

Nach einem schönen Beachtag mit Corban und Bob, machten wir uns eine gute Stunde vor Sonnenuntergang auf zu diesem kleinen Lookout direkt am Strand. Mein absolutes Highlight, denn wir konnten neben der tollen Aussicht auf die Gold Coast, einen Schwarm Delfine aus direkter Nähe beobachten.

Main Beach, Australië

February 15, 2017 in Australia

Day 21 // Spend the day at Seaworld // Watched the penguins getting fed, seriously adorable // Watched the awesome dolphin show and the bit weird seal show // Saw the adorable baby pinguin born today // Stared at the Shark Bay aquarium for a long time, overwhelmingly beautifull // Got a little bit lost on the way back cause our street is apparently a few kilometres long

Moondarewa