Australia
Old Bar

Here you’ll find travel reports about Old Bar. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Old Bar Beach

July 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Am morgen gab es erstmal lecker Rührei mit Schinken zum Frühstück 😍
    Danach machten wir uns auf den Weg nach crowdy head, was nicht all zu besonders war, außer einem Lighthouse.
    Dann fuhren wir zu den cattai wetlands in der Hoffnung auf tolle Walks, Natur und Bilder, die wir in den Info Broschüren gesehen und gelesen hatten. Dort angekommen gab es ein Flyer für den self Guide Walk mit points of interest, welche jedoch nicht sehr spektakulär aussahen und zum Teil die falsche Jahreszeit ist.
    Also fuhren wir weiter nach old bar an den Strand. Packten unsere Strandhandtücher, Bücher, ein paar Snacks ein und gingen an den Strand.
    Am Nachmittag verließen wir den Strand in Richtung Taree Service Center um eine warme Dusche zu genießen. Nach dem wir unser macces Eis gegessen und die neusten footprints hochgeladen hatten, fuhren wir an die nächste Rest Area. Zum Abendessen gab es noch Pasta und dann gings ins Bett😊

Surfen

October 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Naja dann probieren wir es mal, ohne absolute beginnen Board und ohne Kurs. Erst kam ich nicht raus, dann nicht rein 😂 fieser Sport! Aber dafür ein unbeschreiblich schöner Strand.

Old Bar

November 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Ein weiterer kurzer Zwischenstopp auf unserer Reise führte uns nach "Old Bar" - einfach aus dem Grund, dass hier der günstigste Campingplatz auf dem Weg nach Newcastle zu finden war und wir uns immernoch nicht so ganz ans Wildcampen heran getraut haben. :D

Der Campingplatz war so gut wie leer. Außer uns waren auf dem Gelände vielleicht noch 10-15 weitere Camper, ansonsten hatten wir gefühlt den Platz für uns alleine. Am Pool kein Mensch.. in der Küche nicht.. im Bad nicht.. und am Strand sieht man hier komischerweise ja eh kaum Menschen. :D

Da der Platz direkt am Strand liegt, haben wir erst den Pool getestet und sind anschließend ins Meer baden gegangen. Hier waren (für deutsche Verhältnisse) ziemlich hohe Wellen, was uns viel Spaß gemacht hat. :)

Gegen Abend bin ich noch den Strand entlang spaziert in Richtung Dünen, an welchen ich noch einen RIESIGEN Pelikan gesehen habe.. von welchem ich leider kein Foto machen konnte. :/

Marco und ich saßen noch eine Weile in unseren Campingstühlen am Strand und haben Musik gemacht und uns unterhalten, dann war auch dieser Tag schon wieder vorbei.

Uus kodu: Old Bar

February 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Maja rannal, ookeanikohin uinutab magama ja on esimene, kes hommikul tervitab. Töö puidutöökojas. Väga põnev, minu jaoks tuttav, Hipile võõras.

Old Bar, Олд Бар