Australia
Point Hesse

Here you’ll find travel reports about Point Hesse. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Great Ocean Road

October 20, 2017 in Australia

Heute hatten wir das Glück, dass unser Weg nach Melbourne uns entlang der Great Ocean Road führte. Eine malerisch schöne, steile Küstenstrasse. Zu Anfang waren wir noch relativ enttäuscht, da die Strasse hinter einer Düne nahe der Küste verlief, man allerdings nichts sah, ausser wenn man zu den ausgeschriebenen Aussichtspunkten abbog. Diese alleine hauten uns aber schon um, sodass uns das gar nicht weiter störte, vor allem aber auch weil es alle paar Kilometer einen dieser Punkte gab. Der allererste Aussichtspunkt "Bay of Islands" hatte es uns besonders angetan!! Viele kleine, aber hohe Felsnadeln, die verteilt über die Bucht aus dem Meer ragten, umgeben von meterhohen Wellen. Wahsinn!! Die wohl bekannteste Attraktion der Great Ocean Road sind "the twelve apostels", welche mittlerweile leider nur noch 8 sind. Im Vergleich zu den anderen Spots habn sie uns aber nicht so gut gefallen, schon alleine weil man keinen Meter gehen konnte ohne jemandem auf die Füsse zu treten. Auch die London Bridge war ziemlich cool, heisst aber heute nur noch London Klippe, weil 1990 ein Teil dieser ins Meer gestürzt war, sodass zwei Touristen auf dem übriggebliebenem Felsen festhockten und von einem Hubschrauber abgeholt werden mussten.
    Nach diesem Stückchen der Strasse, führte einen die Great Ocean Road etwas durchs Hinterland durch steile Berge, welche einen mit ihrem grün und tausenden von Schafen stark an Neuseeland erinnerten. Uns gefiel dieser Teil der Strecke auf jedenfall genausogut wie der Küstenpart.
    Dann kam aber das Highlight und das was man sich unter einer Panoramaküstenstrasse vorstellt: Direkt zwischen Ozean und Berg klammert sich die Strasse über etliche Kilometer hinweg an einen steilen Abhang!! Unglaublich sich vorzustellen, wie jemand dort eine Strasse gebaut hat.
    Jetzt sind war auf dem Parkplatz des Bell's Beach untergekommen, welcher einer der berüchtigsten Surfspots Australiens ist.

The Arch & London Bridge

November 2, 2016 in Australia

Auch das letzte Stück der Great Ocean Road ist nun geschafft! 🏖🐨🌊☀️🏝🌅

Heute haben wir uns noch die letzten paar Attraktionen der Great Ocean Road angesehen. Unter anderem: The Arch und die London Bridge.
    Beides sind Felsformationen, die durch die Erosion zu dem geworden sind, was sie heute sind.
    The Arch ist eine Art Bogen im Meer um welches die Wellen wie verrückt herumgespült werden.
    Die London Bridge hat eine etwas längere Geschichte hinter sind. Ursprünglich war sie mit dem Festland verbunden, sodass die Menschen auf die Brücke hinauf gehen konnten. Der Erosion zufolge ist sie jedoch immer schmaler gewurden, bis sie 1990 dann zusammengebrochen ist, sodass sie nun vom Festland getrennt ist.
    Auch hier ist es atemberaubend zu beobachten, wie die großen Wellen um die Felsformationen herumspülen. 🌊

65 • Great Great Ocean Road

September 30, 2016 in Australia

Heute hat die Straße ihrem Namen alle Ehre gemacht und das unaufgeregte Port Campbell, wo wir die Nacht verbracht haben, liegt mittendrin. Viele schöne Aussichtspunkte luden zum anhalten und anschauen ein. Wir haben tolle Fels-Einzelexemplare in der wilden Dünung bewundert. Bei Formationen wie "The Arch" oder der "London Bridge" höhlt das Wasser die Felsen regelrecht aus, bis Tunnel bzw. Brücken entstehen. Die Wucht des Wassers ist enorm, so dass es hin und wieder auch zu Einstürzen der Säulen oder Tunnel kommt. Sehr schön war auch die Bay of Isles. Mia wollte mal wieder einfach nur laufen und mit den anderen Touristen herum schäkern.
    In der Mittagspause in Warrnambool hat Antje am Grill gezaubert. Völlig vollgefressen durften danach alle auf den Spielplatz.
    Zum Tagesabschluss haben wir die Great Ocean Road nach Norden hin verlassen und peilen nun den nächsten Nationalpark an.

Great Ocean Road London Arch

October 17, 2017 in Australia

Der London Arch war früher bekannt unter dem Namen London Bridge, da ein zweiter Bogen mit dem Festland verbunden war. Im Januar 1990 stürzte dieser jedoch unerwartet ein und zwei Touristen mussten mit dem Helikopter gerettet werden.

Point Hesse