Australia
Point Quobba

Here you’ll find travel reports about Point Quobba. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

WA - Carnarvon

December 20, 2016 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Hier im Westen merken wir, wie riesig und unbewohnt das Land eigentlich ist. Wir legen hier von einer Ortschaft zur nächsten unglaubliche Strecken zurück. Um nicht 7 Stunden durchzufahren, machen wir einen Stopp in Carnarvon, um die Nacht zu verbringen. Die Stadt selber hat nicht viel zu bieten, aber ca. 20 Minuten außerhalb gab es ein Blowhole zu bewundern, hier fuhren wir dann noch raus.

Auf dem Weg aus der Stadt raus passierten wir auch eine Brücke und wunderten uns über das total ausgetrocknete Flussbett! Kaum zu glauben das dieses auch Wasser führen kann und angeblich sogar bis zu 7 Meter.

Quobba Blow Holes

May 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem der Morgen gestern schon so super gestartet hat mit der Delfinfütterung sind wir weiter in Richtung Norden gefahren. Der nächste Punkt auf unserer Liste waren die "Quobba Blow Holes". Ich hatte davon mal irgendwo gelesen, dass es ein Geheimtipp sei und das man sich das nicht entgehen lassen sollte. Und das war es auch! Die "Blow Holes" sind quasi so was wie kleine Untewasserhöhlen, die oben Löcher haben. Sobald eine Welle kommt werden diese "Höhlen" überflutet und das Wasser wird oben durch die Löcher bis zu 20Meter in die Höhe gespritzt. Ein wunderschönes Naturschauspiel, bei dem uns wiedermal gezeigt wurde, welche enorme Kraft das Meer hat! Ich kann mich nur jedes mal wiederholen aber diese einmalig und wunderschöne Natur hier bringt mich echt täglich zum Staunen*Read more

Point Quobba