Australia
Royal Botanic Gardens Melbourne

Weihnachten in Melbourne

December 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

In Melbourne haben wir wieder ein AirBnB gebucht, das positive: zentrale Lage direkt am botanischem Garten, schöner Blick auf die Stadt aus dem 16. Stock und moderne Einrichtung. Das mit der Sauberkeit in solchen Wohnungen ist immer so eine Sache - naajaa - wir waschen erst mal sämtliches Geschirr durch und machen uns es dann schon noch gemütlich.
    In Melbourne wird’s dann richtig heiss, über 30 Grad in der Stadt ist dann schon fast etwas unangenehm. So richtige Weihnachtsstimmung will da nicht aufkommen.

Günther Rätzer

Schöne Weihnachten 🎄 für euch ...

12/26/18Reply

Royal Botanic Gardens, och tillbaka

November 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Som vanligt när vi är i städer så gick vi till en botanisk trädgård, denna gång en kunglig sådan. Där promenerade vi runt och tog en tupplur. I trädgården var det förberett för två stycken bröllop (bild 3). På vägen tillbaka till hotellet, där vi skulle hämta bilen, så gick vi förbi stadens roddklubbar. Det fanns flera hundra kanoter i klubbarnas "garage" och lastade på släp för dagens övningar (bild 5 och 6).Read more

Men hallå! Det kan väl inte heta kanoter, heller?! Och vad är det för kotte Andreas hittat? /Malena

11/25/19Reply
    Filip Wahlberg

Nä, jag skyller på min spökskrivare! Jag vet inte vad kotten heter men visst är den fin!

11/25/19Reply
    Filip Wahlberg

Vi tänkte ta hem kotten och hoppades på att den skulle slå ut som en pinjekotte, men den brast itu i massor av tunna skivor i stället, så det blev bara till att slänga.

12/8/19Reply

Melbourne II

April 29, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Wir erkunden weiter die Stadt und begeben uns wieder auf den Golden Trail, sehen historische Gebaeude wie ein riesige Expo-Halle und das Parlament (of State Victoria). Schauen uns auch Street Art in zwei schmalen Strassen an.
    In Melbourne ist kulturell viel los...Theater, Musicals, Konzerte. Eigentlich wollten wir schon etwas in Sydney machen, tun es aber nun hier. Nach einem Sushi-Essen gehen wir ins Musical ‚Cabaret‘ in ein kleines Theater. Witzig, denn das Stueck spielt ja im Deutschland der 30er Jahre. Man heisst alle „Willkommen“ und die Figuren heissen z.B. Fraeulein Schneider und Herr Schulz. Das wilde Leben in Berlin wird praechtig dargestellt und bekommt grossen Applaus. 1972 wurde Liza Minelli in der gleichnamigen Verfilmung des Stuecks weltberuehmt.

Melbourne III

April 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Wir beginnen da, wo wir gestern aufgehoert haben, am ‚Federation Square‘ wo ein Indisches Fest stattfindet. Dann geht’s zum ‚Art Center‘ mit Kunstmarkt und vorbei an der Nationalgalerie, die gerade eine grosse Van Gogh Ausstellung zeigt, auf die sie hier sehr stolz sind (momentane Warteschlange 3h…). Auch in Melbourne gibt es einen grossen Botanischen Garten/Stadtgarten, durch den wir einen langen Spaziergang machen. Mit der historischen Strassenbahn geht’s danach noch in die Docklands. Aaehnlich wie in Sydney wird aus dem alten Industriehafen-Viertel eine neue Wohn- und Freizeitvergnuegungs-Ecke erbaut. Grosse moderne Wohnhaeuser und an der Pier ein paar Restaurants.Read more

Royal Botanic Gardens Melbourne