Australia
Royal Botanic Gardens Melbourne

Halloween + Abschied von Carmina

October 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war Haloween und die Kinder waren schon am Morgen ganz aufgeregt. Ich habe sie wieder mit dem Fahrrad zum Kindergarten gebracht. Danach bin ich dann nach Hause gefahren und habe Frühstück gegessen und meine ganze Banane. Ich habe dann noch Sachen gepackt, und bin los gefahren um mich mit Carmina zu treffen, sie fliegt morgen nach Deutschland zurück und wir wollten uns vorher noch unbedingt sehen. Wir waren im Royal Botanic Garden und sind da rum gelaufen. Der Garten ist sehr groß und hat verschiedenen Arten von Pflanzen von ganz Australien und Riesen Bäume. War echt schön und wir haben auch viel gequatscht. Danach haben wir uns dann verabschiedet und gesagt wir müssen uns auf jeden Fall in Deutschland treffen. Dann bin ich nach Hause gefahren und habe mir Mittag gemacht. Später habe ich die Kinder abgeholt und sie zuhause umgezogen, für Halloween. Der Papa ist dann auch gekommen und wir sind mit Nachbarskinder um die Häuser gezogen auch wenn es nur so 5 Häuser waren. Dann haben die Eltern gesagt okay, glaube das reicht auch. Ich glaube die wollten nicht so viel Süßigkeiten haben. Dann sind wir zu den Nachbarn gegangen und die Kinder haben da mit Wasser gespielt, da es 33 Grad waren. Am Abend haben wir dann später Dinner gegessen und die Kinder bettfertig gemacht. Ich habe dann nochmal mit der Mum einen Neuseeländischen Film angeguckt bis zur Hälfte und dann sind wir aber auch schlafen gegangen.Read more

Weihnachten in Melbourne

December 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

In Melbourne haben wir wieder ein AirBnB gebucht, das positive: zentrale Lage direkt am botanischem Garten, schöner Blick auf die Stadt aus dem 16. Stock und moderne Einrichtung. Das mit der Sauberkeit in solchen Wohnungen ist immer so eine Sache - naajaa - wir waschen erst mal sämtliches Geschirr durch und machen uns es dann schon noch gemütlich.
    In Melbourne wird’s dann richtig heiss, über 30 Grad in der Stadt ist dann schon fast etwas unangenehm. So richtige Weihnachtsstimmung will da nicht aufkommen.

Botanischer Garten

November 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute waren wir im Botanischen Garten - Royal Botanic Garden 🌳🌴🌿
    Es war wunderschön!!😍 so viele verschiedene Pflanzenarten! Am meisten beeindruckt hat uns der „Guilfoyle‘s Volcano“ 🌋 Das war ein kleiner Berg den man durch einen Rundweg besteigen konnte. Auf diesem Berg im Krater war ein See und an den Seiten des Weges waren die verschiedensten Arten von Kakteen, die man sich nur vorstellen kann!🌵Read more

Royal Botanic Gardens, och tillbaka

November 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Som vanligt när vi är i städer så gick vi till en botanisk trädgård, denna gång en kunglig sådan. Där promenerade vi runt och tog en tupplur. I trädgården var det förberett för två stycken bröllop (bild 3). På vägen tillbaka till hotellet, där vi skulle hämta bilen, så gick vi förbi stadens roddklubbar. Det fanns flera hundra kanoter i klubbarnas "garage" och lastade på släp för dagens övningar (bild 5 och 6).Read more

Melbourne II

April 29, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Wir erkunden weiter die Stadt und begeben uns wieder auf den Golden Trail, sehen historische Gebaeude wie ein riesige Expo-Halle und das Parlament (of State Victoria). Schauen uns auch Street Art in zwei schmalen Strassen an.
    In Melbourne ist kulturell viel los...Theater, Musicals, Konzerte. Eigentlich wollten wir schon etwas in Sydney machen, tun es aber nun hier. Nach einem Sushi-Essen gehen wir ins Musical ‚Cabaret‘ in ein kleines Theater. Witzig, denn das Stueck spielt ja im Deutschland der 30er Jahre. Man heisst alle „Willkommen“ und die Figuren heissen z.B. Fraeulein Schneider und Herr Schulz. Das wilde Leben in Berlin wird praechtig dargestellt und bekommt grossen Applaus. 1972 wurde Liza Minelli in der gleichnamigen Verfilmung des Stuecks weltberuehmt.

Melbourne III

April 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Wir beginnen da, wo wir gestern aufgehoert haben, am ‚Federation Square‘ wo ein Indisches Fest stattfindet. Dann geht’s zum ‚Art Center‘ mit Kunstmarkt und vorbei an der Nationalgalerie, die gerade eine grosse Van Gogh Ausstellung zeigt, auf die sie hier sehr stolz sind (momentane Warteschlange 3h…). Auch in Melbourne gibt es einen grossen Botanischen Garten/Stadtgarten, durch den wir einen langen Spaziergang machen. Mit der historischen Strassenbahn geht’s danach noch in die Docklands. Aaehnlich wie in Sydney wird aus dem alten Industriehafen-Viertel eine neue Wohn- und Freizeitvergnuegungs-Ecke erbaut. Grosse moderne Wohnhaeuser und an der Pier ein paar Restaurants.Read more

Royal Botanic Gardens Melbourne