Australia
Royal Botanic Gardens Melbourne

Here you’ll find travel reports about Royal Botanic Gardens Melbourne. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Botanischer Garten

November 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute waren wir im Botanischen Garten - Royal Botanic Garden 🌳🌴🌿
    Es war wunderschön!!😍 so viele verschiedene Pflanzenarten! Am meisten beeindruckt hat uns der „Guilfoyle‘s Volcano“ 🌋 Das war ein kleiner Berg den man durch einen Rundweg besteigen konnte. Auf diesem Berg im Krater war ein See und an den Seiten des Weges waren die verschiedensten Arten von Kakteen, die man sich nur vorstellen kann!🌵Read more

Weihnachten in Melbourne

December 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

In Melbourne haben wir wieder ein AirBnB gebucht, das positive: zentrale Lage direkt am botanischem Garten, schöner Blick auf die Stadt aus dem 16. Stock und moderne Einrichtung. Das mit der Sauberkeit in solchen Wohnungen ist immer so eine Sache - naajaa - wir waschen erst mal sämtliches Geschirr durch und machen uns es dann schon noch gemütlich.
    In Melbourne wird’s dann richtig heiss, über 30 Grad in der Stadt ist dann schon fast etwas unangenehm. So richtige Weihnachtsstimmung will da nicht aufkommen.

Melbourne II

April 29, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Wir erkunden weiter die Stadt und begeben uns wieder auf den Golden Trail, sehen historische Gebaeude wie ein riesige Expo-Halle und das Parlament (of State Victoria). Schauen uns auch Street Art in zwei schmalen Strassen an.
    In Melbourne ist kulturell viel los...Theater, Musicals, Konzerte. Eigentlich wollten wir schon etwas in Sydney machen, tun es aber nun hier. Nach einem Sushi-Essen gehen wir ins Musical ‚Cabaret‘ in ein kleines Theater. Witzig, denn das Stueck spielt ja im Deutschland der 30er Jahre. Man heisst alle „Willkommen“ und die Figuren heissen z.B. Fraeulein Schneider und Herr Schulz. Das wilde Leben in Berlin wird praechtig dargestellt und bekommt grossen Applaus. 1972 wurde Liza Minelli in der gleichnamigen Verfilmung des Stuecks weltberuehmt.Read more

Melbourne III

April 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Wir beginnen da, wo wir gestern aufgehoert haben, am ‚Federation Square‘ wo ein Indisches Fest stattfindet. Dann geht’s zum ‚Art Center‘ mit Kunstmarkt und vorbei an der Nationalgalerie, die gerade eine grosse Van Gogh Ausstellung zeigt, auf die sie hier sehr stolz sind (momentane Warteschlange 3h…). Auch in Melbourne gibt es einen grossen Botanischen Garten/Stadtgarten, durch den wir einen langen Spaziergang machen. Mit der historischen Strassenbahn geht’s danach noch in die Docklands. Aaehnlich wie in Sydney wird aus dem alten Industriehafen-Viertel eine neue Wohn- und Freizeitvergnuegungs-Ecke erbaut. Grosse moderne Wohnhaeuser und an der Pier ein paar Restaurants.Read more

Royal Botanic Gardens Melbourne