Australia
Royal National Park

Here you’ll find travel reports about Royal National Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 20 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Am Morgen sieht die Welt wieder besser aus, wir werden vom Sonnenschein geweckt. Heute heißt unser Ziel Sydney. Aber erstmal wollen wir im Royal National Park etwas wandern.
    Also packen wir unsere Sachen wieder ein und los geht's.

Der Royal National Park ist einer der ältesten Nationalparks in Australien und wurde bei den letzten Buschbränden zu fast 90 % zerstört. Seitdem hat sich die Natur aber schon wieder sehr gut erholt und es soll auch einer der schönsten Parks sein. Wir haben uns für einen kleinen Rundweg entschieden der ca. 45 Minuten dauern soll. Mit Hanna in der Kraxe stapfen wir los. Der Wanderweg führt über einen kleinen Pfad einen Hügel hinauf von wo aus einen tollen Blick über den Park bis nach Sydney hat. Nach einer kleinen Mittagspause geht es wieder hinunter.

Wir setzen unsere Fahrt nach Sydney fort aber nicht ohne einen Zwischenstopp zum Einkaufen. Wir müssen zwei Einkaufszentren anfahren um einem Parkplatz zu finden wo wir mit unserem Camper auch parken können. Für Parkgaragen und Tiefgaragen sind wir leider zu hoch.

Dann geht's auf den Campingplatz den wir uns mit freilaufenden Truthähnen teilen. Nach den heißen und anstrengenden Tag freuen wir uns auf eine Dusche und unser Bett.

A - Royal National Park

April 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Amazing!!! Techniktraining mit Rob, dem ich würde fast behaupten, coolsten Surflehrer ever 😄! Glaube ich bin noch nie so viele Wellen gestanden 😆 Zwar wieder auf'm Softboard aber es hat trotzdem unfassbar viel Spaß gemacht!! Hab leider nur das eine Foto 😮

Und ja in Australien braucht man einfach ein Surfboard, da führt kein Weg vorbei! Wobei die Tage wieder ein Mädchen (17) von einem Hai tödlich verletzt wurde 😓

So und nachdem Rob mich nachdrücklich davon überzeugt hat, dass ich auch in Australien alleine Wandern gehen kann, ohne von einem wilden Tier gestochen, gebissen, gewürgt oder gar gefressen zu werden (ich hatte da so meine Zweifel) hab ich's gewagt 😁!

Eine Wanderung durch den Royal National Park. Herrlich, perfektes Wetter, nicht zu warm nicht zu kalt und djungle fever pur 😁! So langsam macht Australien Neuseeland echte Konkurrenz 😍.

Royal National Park, Australien

January 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Figure 8 Pools

Wir sind mit insgesamt 5 Leuten zu dem Figure 8 Pools im Royal National Park in Sydney gefahren.
    Dieser ist ca. 50 Minuten entfernt.

Der Weg führt den Berg herunter, an dem schönen Strand vorbei und zu guter Letzt über einige Felsen vorbei. 👟
    Der Hinweg war angenehm und ging eigentlich recht zügig trotz der 1 Stunde 😄

Angekommen war es zum Glück nicht überlaufen, im Gegenteil , so konnten wir in Ruhe Baden und schöne Fotos machen 📷😄

Es war einfach sooo schön 😍

Als wir zu fünft in einen der Pools Baden waren, viel uns gleich neben uns eine Gruppe gut aussehender Männer auf 😋
    Wie sich hinterher raus stellte war das Scott Eastwood, der Sohn von Clint Eastwood mit seinen Freunden.🙈😂
    Gut das wir immer warteten bis diese aus dem Bild verschwunden sind...

Ich hätte ihn wahrscheinlich auch angezogen nicht erkannt 😂

Es ging dann auch kurze Zeit später wieder zurück bevor die Flut kommt, denn ganz ungefährlich ist es dort nicht.

Und so wie wir über den doch schnellen und nicht anstrengenden Hinweg verwundert waren, holte uns die Realität ein, den Berg aufwärts laufen 😥😩 wir hatten diesen Weg gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt... aber irgendwann hatten wir außer puste den Parkplatz erreicht 👏👍