Australia

Hand surfing with rays

February 19 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Got up too late and did a 5 mile run. Way way to hot after 7.30 to be running. Got back and had a cold shower followed by a swim in the cold pool. After 30 mins I was finally cool.
    Met up with Andrew and co for an ice cream.
    Then had a few hours hand planing in the sea with the mask and snorkel. A few sting rays were floating around. One guy got panicked after he saw one and was shouting for everyone to get out of the water. We went in thinking he had seen a shark. 🙄.
    After that we went back to the accommodation for another swim and to do some admin in side. Was a bit too hot just to be sat in the sun.
    At 5.30 we met team Bitmead for a last supper of fish and chips before Penny and Steven leave.
    We drove into central Perth to drop the girls off for a roof top drink whilst Andrew and I watched a film about Andy Irons. Great film, well worth a watch.
    We joined the ladies after for a very expensive drink at the Aviary rooftop bar. Back home to watch some lightning over the sea.

Wildlife & Sunset

December 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 30 °C

Heute ging es für uns wieder früh morgen los den wir wollten die australische Tierwelt kennen lernen und Hanna endlich ihren Traum erfüllen einen Koala zu streicheln. Wir fuhren zum Caversham Wildlifepark hier hat es alle Tiere Australiens vertreten und es gab eine Show in der man die Tiere streicheln und auch Bilder mit Ihnen knipsen konnte. Wir machten Bildern mit den Wombats, einigen Kängurus, einer Schlange und natürlich auch mit den knuddeligen Koalas. Das Känguru füttern war ein weiteres Highlight des Parks und es waren sogar Baby und Albino Kängurus am herum hüpfen. Danach ging es ins Reptilien Haus. Hier konnte man die giftigsten Spinnen und Schlangen Australiens begutachten. Das alles zum Glück hinter dickem Terrarien Glas. Nach unserem Ausflug zum Park entschieden wir uns an den Strand zu fahren, da es auch heute wieder 40 grad hatte und die Sonne nur so brutzelte. Es ging für uns an einen Strand Namens Scarboroughbeach. Dieser liegt etwas oberhalb von Perth und ist für seine schönen Sonnenuntergänge, die hohen Wellen und den immer donnerstags stattfindenden Sunset Market bekannt. Wir badeten und chillten eine Runde am Strand, bevor es für uns auf den Sunset Market ging. Ein riesiger Markt aus Food-Trucks mit essen aus aller Welt, Souvenir Ständen und toller live Musik. Wir holten uns leckeres Essen uns setzen uns an den Strand um den feuerroten Sonnenuntergang zu genießen und den Klängen der Wellen oder der live Musik Aufmerksamkeit zu schenken.Read more

Perth, Scarborough Beach

October 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern, Mittwoch 2. Oktober sind wir also in Perth glücklich gelandet. Da wir von Tür zu Tür ca. 30 Stunden unterwegs waren, sehnten wir uns nach einer Dusche und nach einem Bett. Wir blieben aber hart und liessen das Schlafen sein, damit wir in den Rhythmus der Tageszeit in Australien kamen. Dabei half uns ein Spaziergang am Strand und wunderbare Flat White Kaffees (siehe Bild). Am Abend dann noch schnell ein Abendessen, und dann waren wir definitiv reif für das Bett!
    Für mich ist es schön, wieder in an der Scarborough Beach zu sein, ging ich doch im Jahr 2016 nur ein paar Meter vom Hotel weg in die Schule. So kenne ich schon viel und irgendwie ist es ein Gefühl wie heimkommen. Für den ultimativen Beach-Style, der hier gelebt wird, fehlt uns aber noch einiges. Kein Surfbrett, keine langen Haare, kein Tattoo und noch zu wenig locker, würde ich mal sagen.... Immerhin waren wir aber heute Morgen mit hunderten Anderen am Beach zum joggen. Da muss man sich als Landei wirklich zuerst daran gewöhnen :-) Auf dem wunderschön angelegten Weg trifft sich alles, jung und schön, dick und schlank, sehr langsam (ich) und sehr schnell unterwegs, in Topausrüstung oder mit normalen Kleider, - alles ist in Bewegung und will bestaunt werden. Viele hatten noch einen Hund dabei, mit Vorzug ein (meistens total überfetteter) Kampfhund. Welch ein Schauspiel an dieser Promenade. Dazwischen kann man natürlich auch den Blick aufs Meer geniessen, es ist einfach wunderbar. A propos wunderbar: Das trifft auch für die Wellen zu. Die Surfer tummelten sich schon am Morgen früh im Wasser und warteten auf die perfekte Welle. Christa und ich schätzten, dass wir von einem Ort aus mehr als hundert Surfer sahen im Wasser. Die meisten tragen einen Surfanzug, das Wasser ist hier noch sehr frisch (es wird ja jetzt gerade mal Frühling) . Gemäss Google beträgt die Wassertemperatur 19 ° und die Lufttemperaturen liegt bei 24°. Genug für heute, also „see ya“.
    Fredi

January 1 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

An Neujahr nehmen wir den Bus zu einem der Strände nahe Perth. Der Strand ist sehr schön und wegen dem starken Wind von Kitesurfern "belagert". Wir haben mal grob gezählt: ca. 42 Kitesurfer, die beeindruckende Sprünge machen.
    Der Strandabschnitt ansich ist sehr cool angelegt, es hat einen Skatepark, einen Basketballkorb, sogar eine Boulderwand und ein kleines Amphiteather.

January 5 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Am Nachmittag gehen wir erneut an den Strand nach Scarborough. Der Küstenabschnitt heißt auch Sunset Coast, weil man hier wunderschöne Sonnenuntergänge über dem Meer beobachten kann.
    Abends gibt es Salsa Musik und viele Menschen tanzen in den Sonnenuntergang.Read more

Perth

February 19 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

G‘day 🤗
    2 1/2 wuche nochdem mir üses motorhome in adelaide abgholt händ sind mir in perth acho. Noch knapp 4500 km, vielne campingplätz und no meh erlebnis isches schön gsi wiedermol ines hotel z goh. Zum abschluss vo üsem ufenthalt in australie händ mir zum erschte mol eifach nünt gmacht (bis ufen churze usflug id city). Nur traumhafti sunneuntergäng, feins esse, beruschendi cocktails und viel sunnestrahle gnosse. 🌅🍔🍹🏖🏊🏼‍♂️
    Cheers mate, cya!

Sonnenuntergang am Strand

February 8, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute den ersten Ausflug gemacht.
    Uns fehlt noch die australische Gelassenheit. Als wir heute mit Viktor raus sind haben wir ihn erstmal mit LSF 50+ eingecremt und voll zugehangen, dass auch ja keine Sonne auf ihn fällt.
    Die australischen Mütter sind alle offen gefahren.
    😂😂😂

Dä weste

February 15 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Umso nöcher mir perth cho sind, desto meh lebe händ regione versprüeht. Mir händ wiiregione durfahre und wälder mit uralte karribäum. Mir sind e naturbrugg go bestune, händ en walk hoch obe dur baumkrone gmacht und sind d ussicht ufem turm go gnüsse. Zwüschedure hät üs au d hitz prüeft, bi 45 grad sind mir bachnass gsi 😆 Direkt am strand sind üs roche go hoi säge cho und ufere kanalbootstour händ üs delfin begrüesst. Mit meh ziit hettet mir no so viel meh chöne aluege. Es isch e wunderschöni gegend 😍 und dänn isch ziit worde zum dä camper abgeh.Read more

July 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Der "Scarborough Beach" soll der schönste der 21 Strände hier in Perth sein. Da es ausnahmsweise mal nicht regnete heute nutzten wir also die Gunst der Stunde, diesen von unserer Liste streichen zu können.
    Nicht nur der Strand, auch die Promenade machen einen wirklich schönen Eindruck und sind perfekt für Familienausflüge, da es hier neben einem Schwimmbad und einem großen Spielplatz auch einige Barbecue- und Picknickplätze gibt.
    Von hier spazierten wir bis zum "Trigg Beach" mit der sogenannten "Trigg Island", bei welcher es sich lediglich um ein paar Felsbrocken handelt, die sich vom Strand bis ins Wasser ziehen.
    Da wir hier in Australien ja schon einige wirklich sehr schöne Plätze am Wasser gesehen haben, war es vielleicht nicht ganz verständlich dass dies hier der SCHÖNSTE Strand sein soll, aber die anderen haben wir ja auch noch nicht gesehen... :D