Australia
Sydney Opera House

Here you’ll find travel reports about Sydney Opera House. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Opera House - eine Perle Tag und Nacht

May 12 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Jedes mal, wenn wir die Oper von Sydney sehen, sind wir fasziniert von der Muschel.

Egal zu welcher Tageszeit und in welcher Perspektive - am Land oder auf dem Wasser, es wird nie langweilig das Wahrzeichen anzusehen und die Kamera wird gezückt.

Sydney Opera House

October 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Today we were up early to catch our 915 am flight from Melbourne to Sydney. The view from our hotel room is Sydney Harbour and Opera House.
    After unpacking some things, we headed out to walk along the pier and get some lunch. After lunch we took a tour of the Sydney Opera House.
    The building is an architectural marvel, and has been declared a Unesco World Heritage Site.
    There are several theatres in the faculty. The concert hall is the largest with the Opera House the second biggest. There are a handful of smaller theatres as well. They all have live performances most nights.
    Tonight we attended a performance of Evita in one of the main halls at the Opera House. It was great to see some live musical theatre in such a magnificent setting.

Sydney

March 16, 2017 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Einen ganzen Tag lang machten wir Sydney unsicher und liefen die Füsse wund. Wir waren beim Opernhaus, auf der Harbour Bridge, im Quartier The Rocks, am Darling Harbour, im botanischen Garten, im Hyde Park, in der Fussgängerzone im Zentrum, etc.
    Dazwischen gönnten wir uns noch eine neue Frisur, hatten einen guten Kaffee und brauchten die Regenjacke ca. 5x für je ca. 5min. Zwischendurch schien immer wieder die Sonne oder es windete. So stark wechselhaft ist das Wetter seit 2 Tagen in Sydney.Read more

Alle guten Dinge sind Drei..

January 31, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Erstmal ausschlafen...wieder auf mich allein gestellt wollte ich erstmal mein größtes Defizit wieder aufholen, nämlich Schlaf 😅. Am späten Vormittag lief ich dann im heute kühlen Sydney zu einem meiner liebsten Indoor-Spots: dem edlen Queen Victoria Building. Stylisches Innenleben, ein offen nutzbares Klavier, tolle Shops und die iconic Uhr on Top..Das muss man sich eigentlich selber ansehen 😉.
    Mit genug Flashback für's Erste ging es mit dem nächsten Bus zum Bondi Beach..einem Paradies für Surfer, für mich war aber der berühmte Coastal Walk nach Coogee von Interesse, der einen an einsame Buchten und beeindruckende Klippen vorbei führt. Genau mein Ding also - sprich Natur & Meer - und der Bewegungsanteil des Tages ist auch erfüllt ;). Wieder im Zentrum zurück ging ich dann noch zu meinem Lieblings Sushi-Stand, wo es große Rollen für etwa je 2€ das Stück gibt..Und sie können es immer noch..definitiv ein geniales Abendessen 🍱🤗.
    Nach meinem Snack im schönen, blumigen Hyde Park in mitten der Stadt musste ich auch schon rasch zurück ins Hostel. Am Vormittag hatte ich nämlich noch spontan mittels Groupon ein 99$ Ticket für die Oper “The merry Widow“ ergattern können und das in der Mitte von Reihe 7, normaler Preis: 280€ 😎. Ich genoss es, mich mal wieder ein wenig raus zu putzen..Und fast schon routiniert, machte ich mich nun zum dritten mal auf in den Bereich hinter der Ticketkontrolle auf die Balkone, die man nur als Zuschauer betreten darf 😊.
    In drei Akten wurde die Musical-artige Oper rund um die Komplexität von Frau und Mann mit Witz, Charme und auf höchstem Niveau präsentiert und die Darsteller in Lebensgröße direkt vor meinen Augen, einfach herrlich 😍. Durch und durch der perfekte Abend für mich..ein must do in Sydney ❤.
    Danach ging ich noch für ein Weilchen in die “Side Bar“, wo die zwei Britinnen aus meinem Zimmer, Geburtstag feierten und da hatten sie mich doch glatt eingeladen, vorbei zu schauen, also gab es auch noch einen Aftershow-Drink. 😎🤘

Ach Sydney, so schön, erlebnisreich, vielseitig..ich genieße mein Leben aktuell in vollen Zügen 🤗.

Madama Butterfly

January 27, 2015 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Heute hat es den Ganzen Tag in strömen geregnet. Deshalb habe ich ein OrgaTag eingelegt.
    Abends hatte ich Ticket gekauft für die Premiere von Puccinis Oper - Madama Butterfly. Die Aufführung war sehr schön, dennoch kann ich Oper nicht wie es sich gehören würde schätzen. Das Gebäude war für mich von Ihnen ernüchternd. Die Architektur ist schon interessant, aber drin wirkt alles sehr kahl durch die riesen Betonklötze. Der Saal war der zweitgrößte in der Sydney Oper und es war relativ klein und unspektakulär.Read more

Sydney Opera House, Sydney-opera, دار أوبرا سيدني, Sidney Opera Teatrı, Сіднейскі оперны тэатр, Опера на Сидни, সিডনি অপেরা হাউস, སིད་ནེ་ཟློས་གར་ཁང་།, Sidnejska Opera, Òpera de Sydney, خانەی ئۆپێرای سیدنی, Opera v Sydney, Tŷ Opera Sydney, Operahuset i Sydney, Όπερα του Σίδνεϋ, Operejo de Sidnejo, Ópera de Sídney, Sydney ooperiteater, خانه اپرای سیدنی, Sydneyn oopperatalo, Opéra de Sydney, Áras Ceoldrámaíochta Sydney, Ópera de Sidney, Sydneyska opera, בית האופרה של סידני, सिडनी ओपेरा हाउस, Sydney-i Operaház, Սիդնեյի օպերային թատրոն, Gedung Opera Sydney, Operodomo di Sydney, Óperuhúsið í Sydney, Teatro dell'opera di Sydney, シドニー・オペラハウス, სიდნეის ოპერის თეატრი, 시드니 오페라 하우스, Theatrum Operaticum Sydneianum, Sidnėjaus operos teatras, Sidnejas operteātris, Сиднејска опера, സിഡ്നി ഓപ്പറ ഹൗസ്, Сиднейн дуурийн театр, सिडनी ऑपेरा हाउस, Panggung Opera Sydney, ဆစ်ဒနီ အော်ပရာ ပြဇာတ်ရုံ, सिड्नी ओपेरा हाउस, سڈنی اوپیرا ہاؤز, Ópera de Sydney, Сиднейский оперный театр, Tiatru di lÒpira di Sydney, Sydney Opera Hoose, Sydneyjska operna hiša, Jumba la Sanaa la Sydney, சிட்னி ஒப்பேரா மாளிகை, โรงอุปรากรซิดนีย์, Sidney Opera Evi, Сіднейський оперний театр, سڈنی اوپیرا ہاؤس, Sidney opera teatri, Nhà hát Opera Sydney, Balay Opera han Sydney, 雪梨歌劇院, 悉尼歌剧院