Australia
Victoria Park

Wallaby🦘 og drone flyveture📷

April 6, 2023 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Idag vil vi gerne vågne tidligt om morgen🌅 fordi jeg gerne vil flyve med min drone tidligt i daggry🌄. Efter jeg havde fløjet med den spiste vi morgenmad🥣. Derefter havde vi bestemt at vi ville gå en 5,5km lang vandretur ned til station Beach🏝️ vor jeg gerne måtte flyve med min drone?🤷‍♂️. Jeg fik i vært fald nogle virkelig gode billeder📸. På vej tilbage fra vandreturen gik vi og så hørte jeg noget inde fra busken🌳 og så PUF kom der en wallaby🦘 hoppende ud på stien😱🤯 og den var MEGA nutted🥺 og den var faktisk ret høj den var omkring 2m høj↕️🦘. Men så vidre da vi kom tilbage var der pænt mange papegøjer🦜 både røde og meget mørkegrønne🦜. Men nu vor vi er hjemme skal vi køre til vores nye Camp🏕️ ved ( Koroit⛰️ ) som ligger tæt på ( Tower Hill ). Men på vejen derud skal vi lave nogle stop, jeg kan ikke huske alle stoppende så jeg skriver dem jeg husker😁. 1 Stop var ved Lord arch som var nogle klippe🪨 formationer ude i vandet og de var virkelig flotte🗿. 2 Stop er de 12 apostle som nu er de 7 apostle fordi havet🌊 har fået de 5 andre til styrte sammen😢. Stop 3 var lidt længere hænde som også var de 12 apostle der var bare 5 mere og se der🥳. Resten af stoppende var megen til dem bare nogle andre klippe formastioner. Så er vi ankommet til campen🏕️og skal lave aftensmad🍝 men nu er der ikke sket mere så vi ses til endu et eventyr🌄 i morgen🤜🤛👋.Read more

Irish Festival Koroit

April 29, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Seit drei ca. 3 Monaten wird in dem Nachbarörtchen Koroit damit geworben, dass am jetzigen Wochenende ein irisches Festival stattfindet. Seit ungefähr 4 Wochen wurde dort auch entsprechend mit Fahnen und Kleeblättern geschmückt. Auch unsere Seniorchefs hatten uns gesagt, dass ca. 4000 Besucher erwartet werden.

Natürlich waren demnach die Erwartungen sehr groß. Deshalb haben Mo und ich uns nach der Nachtschicht bereits um 10:30 Uhr (nach 3h Schlaf) einen Wecker gestellt, um uns die heute geplante Parade anschauen zu können. Der Eintritt kostete 25 AUD (ca. 16€) - demnach gingen wir davon aus, dass es ein einmaliges großartiges Erlebnis werden würde.

Leider war dies weit gefehlt. Der Umzug war für uns leider eine ziemliche Enttäuschung! Es gab vielleicht in der kompletten Parade 2-3 Acts (irische Tanzgruppe, Blaskapelle, Ukulele spielende Senioren), die einigermaßen interessant waren. Der Rest war einfach nur langweilig. Ein Teil des Umzugs waren Menschen, die einfach mit Fahnen die Straße entlang liefen. Nach etwa 10 Minuten kam dann auch schon die Feuerwehr und Krankenwagen hinter der Menschenmassen gefahren, daher dachten wir die Parade wäre schon beendet. Da hatten wir uns aber getäuscht - danach fuhren noch Traktoren und Oldtimer die Straße entlang. Ohne jeglichen Schmuck oder irgendwelche Botschaften - wie man es in Deutschland auf Dorffesten kennt. Daher endete der Umzug noch langweiliger als er gestartet hatte.

Um dem Irish Festival noch eine Chance zu geben, haben wir unser Glück noch im Food Court versucht. Gerne wollten wir noch etwas leckeres Essen und Trinken bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen. Der Essensbereich an sich war schon ziemlich klein und es gab extrem wenig Auswahl. Zuerst haben wir uns einen Kaffee besorgt. Mein Mocha war in Ordnung, Mo musste allerdings nach dem ersten Schluck feststellen, dass sein Iced Cappuchino weder kalt war, noch gut schmeckte. Nachdem wir die Preise und das dafür gebotene Essen gesehen haben, waren wir hier auch schnell abgeneigt. 18AUD (ca. 11€) war uns für eine Miniaturpizza, deren Teig aussah wie Pappe einfach viel zu viel.

Sehr enttäuscht haben wir das Festival verlassen.

Um dem Frust keinen Raum zu bieten, sind wir danach nach Port Fairy gefahren und haben uns dort ein leckeres Mittagessen mit Blick auf das Meer schmecken lassen. Somit hat der Ausflug - zum Glück - doch noch ein gutes Ende genommen (wenn auch nicht so wie erwartet).

Victoria Park