Australia
Woollahra

Ankunft Sydney & Blue Mountains

February 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere Unterkunft in Sydney liegt im idyllischen Stadtteil Paddington und wir hatten mit Airbnb mal wieder großes Glück. Wunderschöne Wohnung und die Gastgeber sind sehr zurückhaltend und selten da ;) Am ersten Tag wollten wir eigentlich schon die Stadt erkunden aber nachdem die letzte Nacht für uns beide wenig erholsam war, waren wir ziemlich antriebslos... So haben wir erstmal die Couch genossen und es dann grad mal bis zu den Paddington Markets geschafft wo ich dann vor Ort gemerkt hab, dass ich da vor 6 Jahren mit der Steffi auch schon war ;) Abends haben wir uns ins Kino geschleppt und ab heute wird sich der Harti sicher nicht mehr über die Kinopreise in München beschweren :D Hier kostet es für Studenten nämlich billigstenfalls 18 Dollar... Am nächsten Tag haben wir uns zeitig mit einem Freund vom Harti und seiner Bekannten getroffen um einen Tagesausflug in die Blue Mountains zu machen. Die Berge liegen nur eine Stunde von Sydney entfernt und sind wegen ihren bizarren Sandsteintürmen und vielen schönen Wanderwegen bekannt. Das ganze Tal ist übersäht von Eukalyptus, deren Öl immer einen blauen Dunst über die Berge zaubert. Mit dem Wetter hatten wir auch extremes Glück, da sie eigentlich Regen angesagt hatten und wir aber bei strahlendem Sonnenschein zu einem Wasserfall gewandert sind. Unten gab's Picknick und dann ging's mit vollem Bauch die vielen, sehr steilen und schiefen Stufen wieder rauf. Zum Abschluss haben wir die Three Sisters besucht und man hat gleich gemerkt, dass die 3 Sandsteintürme in jedem Reiseführer als Must-See drinstehen. Reisebusse und riesige Aussichtsplattformen gepaart mit teuren Kaffee ;) Aber der Anblick war trotzdem sehenswert und zur Stärkung sind wir danach in Manly (beliebter Strand der Sydneysider) zum Thailänder Essen gegangen. Nach Hause ging's dann mit der Fähre, die uns den Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus bei Nacht präsentiert hat. Die nächsten zwei Tage steht dann Stadt Sightseeing auf unserem Programm.Read more

Gesi: Heute ein Rätsel von mir.... wen/oder was zeigt das Bild an der Wand eurer Unterkunft?

2/21/17Reply

das neben dem sofa links...

2/21/17Reply

Papa: Wo sieht schön aus - Traum in weiß, ist aber nicht im 15. Stockwerk?

Erste Wohungsbesichtigung

November 21, 2019 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Haben jetzt zwei Wohnungsbesichtigingen in Sydney.

Werner Zoubek

Dann wünschen wir Euch viel Erfolg, dass Ihr was schönes und vielleicht auch etwas preiswertes findet. Habt Ihr dort auch noch Buschbrände? Liebe Grüße auch von Oma

John Solger

Ja es gibt hier auch noch Buschbrände, aber merkt man hier nicht so. Leider war die erste Wohnung gar nichts, also meiner Meinung nach war es sogar richtig schlimm. Mal sehen wie die morgen werden. Vorallem für den Preis war die Wohnung echt nicht ok.

John Solger

und die zweite Besichtigung wurde leider abgesagt.

Annemarie Solger

Hallo