Australia
Woollahra

Edgecliff mit Johanna <3

February 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Die Nacht war relativ gut :)
      Morgens habe ich mich dann fertig gemacht und bin auf 10 Uhr mit dem Zug nach Edgecliff gefahren, zu Johanna. Ich habe mich richtig gefreut sie wiederzusehen!
      Wir haben uns ins Café gesetzt, was wirklich sehr gut war und haben uns richtig was gegönnt :)
      Für uns beide gab es eine Açaí Bowl und dann jeweils noch nen Chai Latte bzw. Matcha Latte. Wir haben glaube ich 3,5 Stunden einfach nur dagesessen und geredet. Danach haben wir uns auch noch nen Getränk gegönnt :D
      Es war super schön und mega entspannt. Dann bin ich zum Big W gefahren und habe mir einen Bettbezug gekauft, da ich meinen Schlafsack hier in Sydney lassen werde :) Ich finde ich hatte eine gute Idee mit dem Bettbezug haha!
      Ich habe mir ne Opal Karte gekauft und bin zum Botanischen Garten. Habe mich da auf mein Handtuch gesetzt, einen Noodle Snack gegessen und Podcast gehört.
      Dann wurde es irgendwann etwas frisch und ich bin zu Robertos Apartment. Nach fast 1,5 Stunden hat er dann auch mal auf meine Nachrichten und Anrufe reagiert und hat die Tür aufgemacht - er war am schlafen…
      Die Zeit saß ich dann auf einer Bank und habe abgewartet, dass war super nervig.
      Ich habe dann schnell geduscht und Nudeln von gestern gegessen :)
      Dann waren alle Jungs weg haha und ich habe die Zeit genutzt um meinen Backpack schonmal auszusortieren.
      Ich bin super stolz auf mich, ich habe ganz viel aussortiert und hoffe, dass ich das auch alles wirklich nicht brauchen werde, aber wird schon. Ich habe jetzt echt noch Platz im Backpack und muss somit nur Backpack und Rucksack tragen und nicht noch irgendwelche anderen Taschen! :D
      Außer halt morgen, denn irgendwie muss das ja auch noch zu meiner Gastfamilie :)
      Morgen wird hoffentlich ein ganz schöner Tag. Ich treffe mich morgens mit Johanna und fahre dann direkt zur Familie! Ich freue mich schon drauf!
      Heute war wie gesagt auch ein super schöner Tag. Jetzt bin ich aber müde und muss Energie für morgen sammeln!
      Gute Nacht!

Ankunft Sydney & Blue Mountains

February 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere Unterkunft in Sydney liegt im idyllischen Stadtteil Paddington und wir hatten mit Airbnb mal wieder großes Glück. Wunderschöne Wohnung und die Gastgeber sind sehr zurückhaltend und selten da ;) Am ersten Tag wollten wir eigentlich schon die Stadt erkunden aber nachdem die letzte Nacht für uns beide wenig erholsam war, waren wir ziemlich antriebslos... So haben wir erstmal die Couch genossen und es dann grad mal bis zu den Paddington Markets geschafft wo ich dann vor Ort gemerkt hab, dass ich da vor 6 Jahren mit der Steffi auch schon war ;) Abends haben wir uns ins Kino geschleppt und ab heute wird sich der Harti sicher nicht mehr über die Kinopreise in München beschweren :D Hier kostet es für Studenten nämlich billigstenfalls 18 Dollar... Am nächsten Tag haben wir uns zeitig mit einem Freund vom Harti und seiner Bekannten getroffen um einen Tagesausflug in die Blue Mountains zu machen. Die Berge liegen nur eine Stunde von Sydney entfernt und sind wegen ihren bizarren Sandsteintürmen und vielen schönen Wanderwegen bekannt. Das ganze Tal ist übersäht von Eukalyptus, deren Öl immer einen blauen Dunst über die Berge zaubert. Mit dem Wetter hatten wir auch extremes Glück, da sie eigentlich Regen angesagt hatten und wir aber bei strahlendem Sonnenschein zu einem Wasserfall gewandert sind. Unten gab's Picknick und dann ging's mit vollem Bauch die vielen, sehr steilen und schiefen Stufen wieder rauf. Zum Abschluss haben wir die Three Sisters besucht und man hat gleich gemerkt, dass die 3 Sandsteintürme in jedem Reiseführer als Must-See drinstehen. Reisebusse und riesige Aussichtsplattformen gepaart mit teuren Kaffee ;) Aber der Anblick war trotzdem sehenswert und zur Stärkung sind wir danach in Manly (beliebter Strand der Sydneysider) zum Thailänder Essen gegangen. Nach Hause ging's dann mit der Fähre, die uns den Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus bei Nacht präsentiert hat. Die nächsten zwei Tage steht dann Stadt Sightseeing auf unserem Programm.Read more

Erste Wohungsbesichtigung

November 21, 2019 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Haben jetzt zwei Wohnungsbesichtigingen in Sydney.

Woollahra