Australia

Top 10 Travel Destinations Wyong Shire
Show all

EIN TAG IN NORAH HEAD

March 26 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Morgens den Sunset direkt aus dem Wasser des Pacific beobachten und den Sundowner dann aber auch im Wasser sein, klingt für die, die meine persönlichen Bedingungen für Baden kennen vielleicht außergewöhnlich.
      Die Australier sind tatsächlich mit den ersten Sonnenstrahlen unterwegs, joggen, schwimmen und stellen sich schon gern früh zum ersten Kaffee an.

Das ist echt cool.
      Und wenn man dann am Strand die Freshwatershower nutzt, kommt es Dir morgens gar nicht mehr so kalt vor.

Einfach mal Urlaub, vom Urlaub im Urlaub machen.
      Und obwohl ich generell lieber in den Bergen wandere, lasse ich mich darauf ein und finde auch Gefallen daran.
      Das gelingt also hier in Norah Beach! In Newcastle hat das nicht funktioniert.

Und das habe ich über Norah Head im Netz gefunden:

"Norah Head hat die Ehre, das erste nationale Surfreservat an der Central Coast zu sein , das den Küstenstreifen zwischen Hargraves Beach im Norden und Pelican Point im Süden umschließt. Dieser kleine und einzigartige Küstenstreifen bietet mindestens: 9 Beach Breaks, 2 Point Breaks, 3 Bomboras und 2 Reef Breaks. Diese unberührten Wellen bieten erstklassige Surfmöglichkeiten bei allen Wellen- und Windbedingungen. Unsere Küste wird von den Einheimischen als heilig angesehen und unsere Strände werden seit den 1950er Jahren gesurft!"

Ab Heute steht der Abschlussplan dieser grandiosen Reise.
      Zunächst geht es für zwei Nächte in den Wollemi Nationalpark. Danach mit einer Übernachtung durch die Blue Mountains.
      In der Nähe von Katoomba gibt es den Honeymoon Lookout, wo ich während meiner ersten Reise genächtigt hatte.
      Na und dann über Leura am nächsten Tag weiter nach Manly Beach zum gebuchten Double Shore Dive am 31. März.

Am Osterdienstag geht es von Sydney über Singapore nach Athen und letztlich nach Berlin.
      Natürlich werde ich bis zum Abflug noch berichten, was es noch zu entdecken gibt und was ich in den letzten Tagen hier in Australien noch beeindruckend fand.

Lazy sunday 🌞

March 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einem entspannten Frühstück habe ich gelesen und wir haben noch einen Kaffee getrunken.
      Debbie und Warren hatten Theaterkarten in Newcastel und ich habe mir einen ganz entspannten Nachmittag im Garten gemacht. 😊
      Ich habe schön in der Sonne gelegen - wobei ich recht schnell wieder in den Schatten bin, da es dann doch zu warm war 🥵 - ich habe ein bisschen geplant, was ich mache, wenn ich wieder in Auckland bin, habe ein bisschen Yoga gemacht und gelesen.
      Ein entspannter Sonntag. 😊🌞😊

Auf nach Australien 🌞🌞

March 2, 2023 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Entspannen Teil 1 in Australien. 🌞🌞
      Das der Wecker schon um 4 Uhr ging, war jetzt noch nicht soo entspannt 😅, aber um viertel vor fünf kam mein Flughafenshuttle.
      Ich konnte easy einchecken. Ich habe meinen großen Rucksack mit dem Wandersachen im Hostel gelassen und habe nur einen kleinen Handgepäck-Rucksack. Das meiste, dass ich dabei habe ist wirklich 'nur' fürs Wandern. 😃
      Der Flug war entspannt. Er ging ein bisschen mehr als drei Stunden. Ich habe zwei Filme geguckt und dann waren wir auch schon da.
      Die Schlange bei der Einreise war zum Glück auch nicht lang und auf meinen Rucksack musste ich ja nicht warten.
      Ich bin mit dem Zug zur Central Station gefahren und habe um 11:15 Uhr den Zug in Richtung Newcastel genommen.
      Debbie hat mich schon am Bahnhof erwartet und wir sind zu ihnen nach Hause gefahren.
      Es gab viel zu erzählen. 😊 Erst bei einem Tee und dann später beim Aperitivo mit einem Gin Tonic und Käseplatte. 😊
      Wir haben lecker gegessen und so langsam habe ich gemerkt, dass ich sehr früh aufgestanden bin. 😅

Schöner Tag in Newcastel

March 7, 2023 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Heute morgen bin ich mit dem Zug nach Newcastel gefahren und habe mich mit Melissa getroffen.
      Sie hat mich vom Bahnhof abgeholt und wir sind zum Strand gefahren. Wir haben einen schönen Spaziergang entlang der Küste gemacht, haben einen Kaffee getrunken und saßen ein bisschen am Strand und haben gequatscht.
      Es war ein ähnlich heißer Tag wie gestern. Aber lieber die Hitze, als die Kälte, oder den Regen. 😃
      Wir waren noch lecker Essen und sind dann noch einmal etwas in Richtung Hunter Valley gefahren.
      Melissa hat mich wieder zum Bahnhof gefahren und ich bin zurück nach Morisset.
      Es war schön sie auch noch einmal zu sehen. 😊
      Bei Debbie gab es einen Aperitivo und dann haben wir schön zusammen gegessen und gequatscht.
      Morgen geht es dann wieder zurück. Es war schön und genau das, was ich gebraucht habe nach dem Trail. Bei Leuten sein, die ich kenne und entspanntes Nichts-Tun. 😊

Le long de la côte depuis Sydney

July 20, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

On a récupéré notre camping car hier en fin d’après-midi et passé la nuit juste à la sortie de Sydney dans un camping. On a été réveillé par des dizaines de perruches qui viennent picorer les graines de certains arbres.Read more

Schöner Spaziergang am Lake Macquarie

March 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Entspannt frühstücken und ein bisschen lesen.
      Eigentlich dachte ich, ich könnte heute eine Runde mit dem Kanu auf den See, aber es war so windig, dass das keinen Spaß gemacht hätte - und ich mache nur noch Sachen, die Spaß machen. 😅
      Also habe ich mich nach einem Kaffee zu Fuß auf den Weg gemacht. Es war zwar windig, aber auch sehr warm - heute Nachmittag hatten wir 35 Grad. 😊
      Ich bin zum See gelaufen und dann ein schönes Stück am Ufer entlang bis zu einer Landzunge. Es war ein schöner walk mit einem schönen Blick über Lake Macquarie und entlang recht nobler Häuser.
      Auf dem Rückweg bin ich an der Straße entlang mit einem Stopp im Supermarkt - ich brauchte noch mehr zu trinken. 😅
      Im Haus mit der Klimaanlage konnte man es dann gut aushalten. 😅
      Wir haben lecker gegessen und hatten noch einen schönen Abend.

Entspannter Tag in Morisset

March 3, 2023 in Australia

Heute ist nicht viel passiert - genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. 😅
      Ich habe ausgeschlafen, schön gefrühstückt und habe Nachrichten beantwortet.
      Wir wollten zu einem Lookout fahren, aber die Straße war gesperrt und so sind wir über einen größeren 'Umweg' wieder zurück gefahren und ich habe ein bisschen die Gegend gesehen - und das ohne zu laufen. 😅
      Wir sind zu einer brewery gefahren und hatten Lunch. Sehr lecker. 😋
      Wieder zurück habe ich im Garten entspannt - es war dann aber doch irgendwann etwas warm. 😅
      Ich habe noch ein bisschen gelesen, wir haben gequatscht und es gab lecker Abendessen.

Ein bisschen Bewegung 😃

March 4, 2023 in Australia

Ausschlafen, entspannt frühstücken und ein bisschen lesen.
      Ich bin mit Debbie in den Nachbarort gefahren und wir haben frische Krabben zum Mittag geholt. Auf dem Rückweg hat sie mich in Morisset raus gelassen. Weder ist die 'Stadt' groß, noch hat sie viel zu bieten. 😅 Ich bin durch ein / zwei Geschäfte und war im Supermarkt. Ich habe noch einen Kaffee getrunken und bin dann zurück gelaufen. Es ist definitiv deutlich wärmer als in Neuseeland. 😅
      Und dann gab es lecker Krabben. 😋
      Ich habe noch etwas gelesen, wir haben einen Kaffee getrunken und dann habe ich angefangen zu kochen.
      Heute Abend gab es eine Kürbis-Lassagne. Sehr lecker. 😋

Katoomba & die Blue Mountains ⛰️🏞️⛅

December 23, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute sind wir zum Abschluss unserer Campervan-Rundreise durch Australien noch in den Blue Mountains Nationalpark gefahren. 🚐
      Eine nette Dame aus einer Touristeninformation auf dem Weg dorthin hatte uns empfohlen, zunächst am touristischen Echo Point Halt zu machen, um die Aussicht auf die "Three Sisters" zu genießen und dann abseits des Massentourismuses vom Evans Lookout in Blackheath aus den Grand Canyon Loop zu laufen. Der Wanderweg hat sich als absoluter Geheimtipp entpuppt. 😍 Es ging zunächst tief ins Tal zwischen den Bergen hinab, dort an einer Schlucht und einem Bachlauf entlang und letztlich wieder hoch auf den Berggipfel. 😊 Der Weg war anstrengend, aber wunderschön. Es hat einfach Spaß gemacht, ihn zu gehen, weil er wie ein Parcours war. Man musste über Steine hopsen, Bäche überqueren, hinter einem Wasserfall vorbei, über Brücken gehen, einige hundert Meter unter Felsvorsprüngen geduckt gehen, verschiedenste Treppen rauf- und runtergehen und sogar durch eine kleine dunkle Höhle durch. Der Wanderweg war einfach wunderbar vielfältig und die Natur rundum überwältigend. 😍 Ich habe mich gefühlt wie Alice im Wunderland. Die Natur sah teilweise so extrem grün und surreal aus... wie im Film... oder wie man sie sich in einem Märchen vorstellt. 🤗
      Es waren nur um die 6,3 km, aber es ging davon bestimmt mehr als 2 km steil bergab und am Ende mussten wir wieder mehr als 2 km Treppenstufen nehmen und bergauf gehen. Noch dazu waren wir etwas spät dran und sind den Weg in 2 Stunden gegangen, obwohl man dafür laut Beschreibung 3 bis 4 Stunden einplanen sollte. 😉 Wir sind teilweise gejoggt, einfach so vor Freude über den coolen Weg und um den Schwung bergauf und vor allem bergab mitzunehmen. 😁 Es hat echt Spaß gemacht! 🤗
      Wir haben dann in einem kostenlosen Buschcamp im Nationalpark übernachtet. Es hieß "Blackheath Glen Reserve" und es gab dort nichts außer einem kleinen Bach, einem Plumpsklo und ein paar weiteren Campern. 😉 Gegenüber von uns haben Türken gefeiert und getanzt, die aber ganz brav um 22 Uhr leise waren. 🙃 Sobald es dunkel wurde, konnten wir unbemerkt unsere Campingdusche aufbauen und den Tag mit einer wohlverdienten kalten Dusche abschließen. 😋😊🤗

Familytime

December 31, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir geniessen die Zeit mit meinen Verwandten in the Entrance, mit BBQ, Baden, Fondue etc. Es hat zurzeit viele Touristen hier, alles ist sehr voll. Glücklicherweise haben wir eine andere Wohnung gefunden ohne Kakerlaken in mitten des Zentrums.

Die Zeit vergeht schnell, nur noch paar Tage bis wir Australien verlassen. Mit einem lachenden und weinenden Auge zugleich freuen wir uns auf zu Hause.

Wyong Shire