Austria
Burggarten

Here you’ll find travel reports about Burggarten. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schmetterlinghaus

May 20 in Austria

Im herrlichen Jugendstilgebäude eröffnet sich die tropische Oase für eine Vielfalt an Schmetterlingen. Früher fand der Kaiser Franz Joseph Erholung dort.

Für Ilo-Angsthase war es eine große Überwindung von so vielen, farbenprächtigen Schmetterlingen umflattert zu werden!

Österreich, Wien, Burggasse

January 28, 2015 in Austria

"Hidori"

Mal wieder ein Asiate ohne Schnickschanck. Man merkt vielleicht ich steh nicht so auf die asiatischen Wackeldackel :)
    Sehr puristisch eingerichtet mit offener Küche und Tischen, wo man sozusagen am Boden sitzen kann (es ist aber trotzdem bequem, weil man die Füße sehr wohl nach unten ausstrecken kann).

Ich bewerte einen Asiaten an seiner Miso Suppe, das mach ich schon lange so, weil ich finde anhand dieser kann man schon alles erkennen.
    Ich sag nur soviel: Die Miso Suppe war der Hammer!!!

Ich hatte ein vegetarisches Menü mit vier Gängen und war hinterher kugelrund und glücklich!!!

Ich hab für das nächste Mal schon einen Tisch reserviert :)

Palmenhaus mit Schmetterlingen

July 21, 2017 in Austria

Und auf der anderen Seite des Geländes ist das Palmenhaus und Schmetterlingshaus. Davon hatten wir schon gehört und gingen hinein. Hier erwartete uns tropisches Klima, und der Schweiss rann uns hinunter. Die herumflatternden Schmetterlinge, die ganz nahe um uns herum tanzten waren schön anzuschauen. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wien ein Zwischenhalt

May 16 in Austria

Beinahe 12 Stunden rumsitzen am internationalen Flughafen Khomeini IKA in Teheran. Um 3.55 geht es endlich los Richtung Wien. Übrigens gibt es bei den Gates sehr bequeme Liegestühle. Hätten wir die vorher entdeckt, hätten wir länger geschlafen als eine Stunde. Flugzeit von Teheran nach Wien wird von der Austrian Airlines Crew mit 4.05 Stunden bekanntgegeben. Aber statt uns schlafen zu lassen, servierten sie gleich zu Beginn das Frühstück. Pünktlich um 05.30 Ortszeit landeten wir in Wien. Wir waren zwar Transit Passagiere, mussten aber trotzdem durch Pass- und Sicherheitskontrolle. Wir hatten Zeit unser Weiterflug ist erst um 8.40, und das Gepäck ging direkt. Ein doppelter Expresso, der einem fast das Herzklopfen verpasste, hielt uns wach.Read more

Burggarten