Austria
Feldkirch District

Here you’ll find travel reports about Feldkirch District. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Feldkirch

April 2 in Austria

James Bond's movie "Quantum of Solace" took scene here. For only a few seconds there is a chasing scene on this precise street in Feldkirch. A traditional street where street coffee houses are spread, even in cold weather. It is a small city, full of charm and traditional ambience. You can easily go on foot from the city centre to the Schattenburg Castle to have a nice view of the city and eat the biggest schnitzel in this area (30 cm) in the Castle Restaurant.Read more

Das ÖRK hilft

July 4, 2016 in Austria

Wir kommen im Schulungsraum des Österreichischen Roten Kreuz unter. Wir haben nicht nur eine super Aussicht sondern auch viel Platz, eine Dusche und eine Dachterasse.
    Jetzt sind wir alle erleichtert und kochen nicht mehr vor uns hin (in der Sonne).

Nachtrag

Hmm, es gibt viele mögliche Titel zu diesem Bild:
    "Herr Nattermann sagte noch, er würde uns raten, sich mit Sonnenschutz einzucremen"
    Oder:
    "Mama schau mal, ich trage jetzt ganz allein Verantwortung für mich"
    Oder:
    "Nein, ich habe keinen Sonnenbrand, das sieht nur so aus."
    Oder:
    "Kommt ein Informatiker in die Natur ..."

Gourmet-Köche am Werk

July 5, 2016 in Austria

Da wir heute viel Zeit und die Küche von ÖRK und ASB zur Verfügung gestellt gekriegt haben, haben wir ein 3-Gänge Menü mit Bruschetta als Vorspeise, Bolognese-Lasagne als Hauptgang und Pudding mit Erdbeeren als Nachtisch gekocht. Bei der Lasagne fehlte ein bisschen Salz und beim Pudding der Zucker (was ihn eher zu Klumping gemacht hat) aber trotzdem ist das Essen gelungen. Akram und Jona waren die Küchenchefs und Nash die Putzfee (Zitat: "Ich kenn die Küche jetzt schon besser als die zu Hause").Read more

Wir müssen Danke sagen!

July 6, 2016 in Austria

Es ist der Wahnsinn wie freundlich, herzlich und einfach nett wir empfangen und behandelt wurden. Das ÖRK und der ASB haben uns einen riesigen Raum, eine Dusche und eine Küche zur Verfügung gestellt. Sogar eine Führung durch Haus und Krankenwagen haben wir bekommen.
    Aber nicht nur das. Wir hatten das Gefühl, jeder hier hat sich für das was wir machen interessiert und eingesetzt. Es war immer jemand da, wenn wir Fragen oder Wünsche hatten. Das wir noch eine Nacht bleiben wollten, war genau so wie die Benutzung der Küche kein Problem.
    Es ist kaum beschreiblich wie viel Menschlichkeit und Freundlichkeit wir empfangen haben. Das ist eine wirklich tolle Erfahrung für uns alle.

Dazu müssen wir einfach an alle von ÖRK und vom ASB in Feldkirch Danke sagen. Jeder von Ihnen hat uns auf unserem Weg weiter gebracht.

Führung durchs ÖRK-Haus

July 5, 2016 in Austria

Der Leiter des Hauses hat uns eine interessante Führung durch das ÖRK-Haus gegeben. Wir dürfen noch eine Nacht hier bleiben, da wir uns entschieden haben, erst morgen nach Vaduz zu wandern.
    Ein riesen Dankeschön nochmal an das Rote Kreuz und den Samariter-Bund.

Wahnsinn!

July 3, 2016 in Austria

Die erste mögliche Unterkunft, bei der wir angefragt haben ist eine Pension mit einer super netten alten Dame. Sie stellt uns 3 Zimmer komplett kostenlos zur Verfügung.
    Der Tag ist gerettet und wir überlegen jetzt, was wir noch machen. Eventuell geht's ins Freibad.

Frühstück mit Herz

July 4, 2016 in Austria

Die Frau, der die Pension gehört, versorgt uns mit komplettem Frühstück. Wahnsinn wie nett sie ist.

Politischer Bezirk Feldkirch, Feldkirch District