Austria
Politischer Bezirk Kitzbühel

Top 10 Travel Destinations Politischer Bezirk Kitzbühel

Arrived at Kitzbühel

August 13 in Austria ⋅ 🌧 18 °C

Arrived at Kitzbühel. Since weather forecasts says rain this afternoon we visited a deer park near Kitzbühel in Aurach. It is not a big park but Everyday at 2:30 p.m the dears get their food and you can stand direct snext to them. Especially for kids an experience once it starts when all deers coming down at the beginning.Read more

Going, Bergdoktor Dorfplatz und Kebap

August 14 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem uns dann doch der Regen vom Pool verscheucht hatte, machten wir einen Abendausflug in den Nachbarort Going . Zum einen um noch das Dorfwirtshaus aus der Serie zu sehen, zum anderen um den einzigen Fast Food in der Gegend zu konsumieren (Kebap, Falafel...) und etwas Geld zu sparen! Essen gehen in Österreich summiert sich ...nun sitzen wir auf Bierbänken unter Zelt bei Regen und es schmeckt!Read more

Wilder Kaiser (Österreich)

September 13 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Wir starten bei 14 Grad und dichtem Nebel. 300 Höhenmeter und eine Wander-Stunde später zeigt sich die Bergwand des Wilden Kaisers in seiner vollen Pracht.

Die Kombination aus Sicht auf die Alpen, dem Bergsee und der Alm belohnen den 4 stündigen Marsch voll und ganz.

Auf dem Heimweg gibt’s noch eine Abkühlung im Chiemsee.

“Almenwanderung für Konditionsstarke”

June 13 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging es nach einem ausgiebigen Frühstück (danke an Philipp & Anna für die frischen Semmeln!! 😁) auf unsere knapp 6-stündige Wanderung. Ich über 3 kleine Gipfel sollte es mit super Ausblick gehen.

Das erste Highlight war dann eine Kneippstation, wo wir nach nur 30 min Wandern schon die Schuhe auszogen 🥾 und die Füße und Beine kühlten. Dann ging es stets bergan über einen gemütlichen Forstweg bis wir auf die Almen oberhalb der Waldgrenze kamen. Der erste Gipfel war der Hirschberg, dann auf einem kleinen Steig weiter durch Latschen zum Schaflberg.

Dort machten wir Rast bei bestem Ausblick: im Osten die Loferer und Leoganger Steinberge (mit dem Birnhorn :-)), im Südosten das Große Wiesbachhorn, dann Großglockner und Großvenediger im Süden - herrlich!

Dann ging es an den Abstieg, der sich doch normal zog. Erschöpft aber fröhlich waren wir um 17:00 Uhr wieder am Parkplatz, es gab eine kleine Erfrischung und Stärkung, dann verabschiedeten sich Philipp & Anna nach München und wir sprangen noch in den herrlichen Pillersee bevor wir Salat 🥗 machten und noch einen Film schauten... tolles Urlaubsende!

Der Wilde Käser

August 18 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

Der Wilde Käser, mit Schaukäserei und Hofladen. Nachdem wir uns die Käserei angeschaut und etwas über die Geschichte erfahren hatten besuchten wir noch den Hofladen. Nach ein paar Häppchen zum Probieren hatten wir uns dann auch entschieden und das Abendessen konnte kommen.Read more

Ins Mühlbachtal

August 31 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Es war Regen gemeldet. Am Morgen war es dann gar nicht so schlecht, wir wollten ins Habachtal zum Vespern fahren. Die Wolken hingen dann aber so dunkel in dem Tal, dass wir uns unentschlossen hatten: Mühlbachtal zur Baumgartenalm.
    Alle waren motiviert und hat viel Spaß gemacht, die meiste Zeit war auch Sonne. Zur Alm ging es dann schon 250 Höhenmeter wieder runter. Zurück sind wir gemütlich am Bach abgefahren.
    Gemütlich halt so alt 70+ :-) Großer Spaß!

Schiki miki Kitzbühl

July 23, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Gester händ mir än gmüätlichä Tag gmacht. Mir sind mit äm Zug uf Kitzbühl. Natürlich zum „Hanenkamm“ Dörfli hät üs nid no gfallä, meh, wägä dä SchikiMiki Lüüt. Wiä scho gseit sind mit mit dä Bahn zum Start vom Rännä gfahrä. Mer hät di ganzi Rennstrecki chönnä ablaufä, üs hät dä Start glangät. Dä Zuäfall, dä Dominik Paris isch grad au no dobä gsi...😜Read more

...und tschüss!

September 26 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

Kitzbühel verabschiedet uns mit Dauerregen. Sei's drum. Wir verlebten einen wunderschönen Spätsommer im Ösiland - nicht nur mit tollem Wetter an den meisten Tagen, sondern auch mit vielen Erlebnissen auf Bergen und in Tälern, an und auf Seen sowie in klasse Hotels, in denen wir wirklich verwöhnt wurden. Selbst Heino konnten wir begrüßen; Herz, was willst du mehr. Der erhabene Großglockner, das Kitzsteinhorn mit seinen Gletschern, die gemütliche Schmittenhöhe und der Hahnenkamm - das waren die wirklichen Highlights. Wir haben nicht nur viel gesehen, sondern konnten uns auch gut erholen.
    Und der besondere Höhepunkt zum Schluss: Die deutsche Regierung erklärte während unseres Aufenthalts ganz Tirol kurzerhand zum Risikogebiet. Das heißt: Wenn wir zu Hause sind, müssen wir uns testen lassen und bis zum Ergebnis in Quarantäne bleiben. Jeder bringt sich halt aus dem Urlaub a bisserl was mit...

Politischer Bezirk Kitzbühel, Politischer Bezirk Kitzbuhel, Bezirk Kitzbuehel