Austria
Politischer Bezirk Kitzbühel

Here you’ll find travel reports about Politischer Bezirk Kitzbühel. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fliegen im Flugmmekka Kössen

October 12 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute waren wir aus besonderem Anlass unterwegs: Unsere Freundin Anna hat ihren Geburtstagsgutschein für einen Tandemflug eingelöst und ihr und unser Freund Philipp ist mitgeflogen, also waren wir zu viert in Kössen.

Um 13:00 Uhr ging es los, erste Flug war super - und auch die Tandemflüge verliefen zufriedenstellend.

Wir sind insgesamt 2 Mal geflogen und habe zwei Startplätze ausprobiert: Nord und West :-)
    Flüge waren super ruhig und schön, aber mit dem Thermikfliegen lernen geht es so nicht voran.... morgen versuchen wir es dann einfach wieder. ;-)

Schiki miki Kitzbühl

July 23 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Gester händ mir än gmüätlichä Tag gmacht. Mir sind mit äm Zug uf Kitzbühl. Natürlich zum „Hanenkamm“ Dörfli hät üs nid no gfallä, meh, wägä dä SchikiMiki Lüüt. Wiä scho gseit sind mit mit dä Bahn zum Start vom Rännä gfahrä. Mer hät di ganzi Rennstrecki chönnä ablaufä, üs hät dä Start glangät. Dä Zuäfall, dä Dominik Paris isch grad au no dobä gsi...😜Read more

Wanderung zum Wildseelodersee

July 22 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Vom Camping diräkt zur Seilbahn, dänn ei Station ufäfahrä... und ab jetzt heissts laufä. Vo dä Streuböden Alm über den Lärchfilzkogel zum Wildseelodersee. Dobä a cho häts äs feins Z‘mittag gäh... Spinatknödel mit Salat und äs chüels Weizäbier😋
    Dä Abstieg zu dä Streuböden Alm isch schön i Füüdlibaggämusklä gfahrä... däfür hät dä Wird vo dä Alm ä „Schnappsel“ spendiert.Read more

E-Bike Tour

July 24 in Austria ⋅ ⛅ 28 °C

Hüt isch wider Sport a gseit gsi... Mit äm Bike zum ä Berg, wo mir vom Wohnwagä us gsehnd. Los isch äs ganz gmüätlich gangä, Richtig Hochfilzen, dänn witer Richig Pillersee... dänn isch äs obsi gangä 550 Höhämeter. Uf äm Gipfel häts äs chüäls dunkels Weizäbier und äs Znüni gäh. Dänn ab uf Abfahrt... fast am Schluss häts mich „abtischät“, dobä han ich no gseit... Schonär wärid nicht d schlächt... janu... Schlussäntlich häts 35 km gäh.Read more

Westendorf/Tirol

March 23, 2018 in Austria ⋅ ❄️ -3 °C

Eine super schöne Woche geht zuende. Leider hatten wir nur am letzten Tag schönes Wetter mit viel Sonne und guter Sicht. Am letzten Tag durften wir fahren mit wem wir wollten und haben eine schöne Tour mit einer ausgiebigen und sonnigen Pause gemacht.

Abendessen im Kitzhof Mountain

May 19, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Da es sich um ein gutes Angebot handelte haben wir beschlossen, das Hotel mit Halbpension zu buchen.

Wir hatten keine genaue Vorstellung, außer dass wir bereits vor der Buchung 😉 viel Lob über die Küche gelesen haben.

Vor Ort erfahren wie dann, dass wir ein Abendessen in Form eines 4-Gänge-Wahlmenus inklusive haben.

So gibt es also heute in einem sehr schönen Restaurant vorweg einen Spargelsalat mit Schinken, dann eine Rinderkraftbrühe mit Farcenroulade, für Udo Pasta mit Trüffel und Wachtelei, für Mama Rumpsteak vom Simmenthaler Rind mit Gemüse und Erdäpfeln, für mich geschmorte Kalbsnuss mit Spätzle und gelben Rüben, und im Dessert haben wir uns wieder alle für die beschwipsten Erdbeeren mit Philadelphia-Cheesecake entschieden.

Dazu gab es einen schönen Österreichischen Grünen Veltliner und natürlich Wasser.

Kitzhof Mountain Design Resort

May 19, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer für den Termin wirklich gut gelaufenen Anfahrt mit 6 Stunden und 30 Minuten, wovon gute 30 Minuten Pause waren, erreichen wir das Kitzhof Mountain Design Resort.

Unsere erste Bekanntschaft mit den Hotel ist eher durchwachsen. Nachdem es keine Außenstellplätze mehr gibt fahren wir in die hoteleigene Tiefgarage. Die ist aber leider sehr verwinkelt, rappelvoll und hat Miniparkplätze. Der einzige freie und beparkbare Parkplatz ist ein Duplex-Parker mit zugelassenen 2 t. Das wäre kein Problem gewesen, aber die zulässige Höhe von 1,40m überschreitet unser Auto dann doch. Etwas unzufrieden mit der Situation, tollern Mama und ich mit dem Gepäck zur Rezeption, während Udo das Auto wieder aus der Garage fährt.

An der Rezeption checken wir ein und fragen nach Parkmöglichkeiten. Wie sich herausstellt, gibt es keinen halben Kilometer weiter einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz. Da stellen wir völlig unproblematisch unser Auto ab.

Vorher geht es aber ins Zimmer. Wir wundern uns ein wenig, dass unsere Zimmer direkt nebeneinander liegen. Haben wir doch eigentlich 2 verschiedene Zimmerkategorien gebucht. Auf Nachfrage stellt sich heraus, das Mamas Zimmer kostenlos upgegradet wurde.

Unsere Zimmer und Bäder sind sehr schön und stillvoll eingerichtet. Die Aussicht enttäuscht ein wenig, wenn man die Zimmerbeschreibung der Homepage im Hinterkopf hat, aber die Zimmer an sich sind toll.

Alkoholkontrolle beim Einkaufen?

May 19, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem wir kurz unser Zimmer bezogen haben und den weiteren Tagesverlauf geplant haben, beschlossen wir unseren obligatorischen Wanderurlaubsbeginnseinkauf mit dem Auto statt zu Fuß zu machen. Leider hat es angefangen zu regnen und zu Gewittern so macht es wenig Sinn auch die nur kurze Strecke zum Mini-M Supermarkt zu Fuß zu machen.
    Kurz das Auto vom Parkplatz geholt und die kurze Strecke Richtung Innenstadt mit dem Auto gefahren. Direkt vor dem Supermarkt bekommen wir einen Parkplatz und kaufen Wasser und Verpflegung für die Wanderungen unterwegs.
    Da direkt neben dem Markt noch die Tourist-Info zu finden ist besuchen wir auch diese gleich noch und informieren uns über die Vorteile der Gästekarte und der Wochenkarte für die Bergbahnen.
    Eigentlich wollten wir noch einen kurzen Spaziergang durch die Innenstadt anschließen, aber der Regen machte es unmöglich. Nur registrieren wir noch das viele feiernde junge Männer unterwegs sind in irgendwelchen 'Trachten'.
    Eine kleine Rundfahrt durch Kitzbühel auf dem Heimweg gibt einen ersten Eindruck von der tollen Innenstadt.
    Kurz vor dem Einbiegen auf den öffentlichen Parkplatz werden wir dann noch von der österreichischen Polizei angehalten. Kurze Kontrolle von Führerschein und Fahrzeugpapiere und dann zu aller Überraschung noch meine (Udo) erste Alkoholkontrolle .... natürlich ohne Ergebnis! Da muss man gut 25 Jahre Auto fahren um an einem Samstagnachmittag um 18 Uhr in Österreich seinen ersten Alkotest zu haben 😀.

Über 'den Wolken'

May 21, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Abends genießen wir wieder unser 4-Gänge-Menu. Das Essen ist wieder lecker nur der Service ein wenig überfordert. Den Abend beschließen wir in der Bar beim falschen Cocktail des Tages.

Die Wetterprognose verbessert sich über Nacht nochmal, so dass wir im Freien frühstücken können. Das Frühstücksbuffet ist wieder super lecker, so dass wir mehr essen, als eigentlich gewollt.

Nach dem Frühstück marschieren wir wieder zur 🐓 enkammbahn und fahren mit der Gondel auf den Hahnenkamm. Im Gegensatz zu gestern haben wir heute freie Sicht in alle Richtungen. Wir schweben heute also ganz ohne Wolken 'über den Wolken'.

Politischer Bezirk Kitzbühel, Politischer Bezirk Kitzbuhel, Bezirk Kitzbuehel