Austria
Politischer Bezirk Murau

Here you’ll find travel reports about Politischer Bezirk Murau. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf nach Wien

July 1 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Koffer gepackt, Auto beladen und gut gefrühstückt. Jetzt noch zur Tankstelle fahren und dann machen wir uns auf in Richtung Wien.
    Heute werden Temperaturen von 37Grad in Wien erwartet. Heißt für uns, ab in ein kühles Museum.

Unterkunft Haus "Ingrid"

June 27 in Austria ⋅ ⛅ 27 °C

Ca 50Min von der Rennstrecke entfernt liegt unsere Unterkunft für die nächsten drei Nächte.
    Liegt sehr idyllisch im Tal. Überaus nette und freundlichen Besitzer. Direkt hinterm Grundstück ist ein kleiner, glasklarer und eiskalter Bach. Direkt erstmal eine Abkühlung geholt. Nun Brotzeit machen und dann werden wir auch recht schnell ins Bett fallen.Read more

Schloß Murau

February 1 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Familie Schwarzenberg ist seit 1628 im Besitz des Schlosses und eine Besichtigung ist nur im Rahmen von Führungen in den Sommermonaten möglich. Wir standen also vor verschlossenen Toren. Aber der Blick vom Schlossberg lohnt sich allemal.

Hitzmannsdorf

September 21 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Früher Start Richtung München. Bei Ulm habe ich festgestellt, dass ich den Geldbeitel vergessen hatte. Also: Wohnwagen abhängen, umdrehen, zurück, Geldbeutel holen, zum Wohnwagen und dann weiter. Trotzdem kamen wir noch relativ früh am Nachmittag in Hitzmannsdorf an und trafen uns mit Traudl. Abends zusammen ins Restaurant.Read more

Erster Halt Murau

June 5 in Austria ⋅ 🌧 26 °C

Gestartet in Schörfling ging es durch das Weissenbachtal nach Bad Ischl. Über den Pötschenpass nach Bad Aussee - dann am Kulm vorbei (Bad Mittetndorf). Über den gesperrten 🙃😜 Sölkpass in Murau angekommen.

Politischer Bezirk Murau