Austria
Schillerpark

Here you’ll find travel reports about Schillerpark. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Tag des Konzertes incl Naschmarkt

December 3, 2016 in Austria

Nach kurzer Nacht und ordentlich Restalkohol im Blut haben wir beschlossen ein paar Wiener Café Häuser zu besuchen. Unser erster weg brachte uns aber erstmal zum Bunker indem eine Zoo/Aquarium beherbergt ist. Man kann aber an der Außenfassade eine Treppe nach oben nehmen wozu wir uns aber erst gegen Abend entschieden haben. Nach weiteren 300 Metern waren wir auch schon mitten auf dem Naschmarkt wo trödel in großen Mengen vorhanden ist aber auch die nähe Ungarns macht hier auf sich aufmerksam und es gab viele Naschereien, Obst/Gemüse und Nüsse. Nach fleißigen Probieren sind wir weiter ins Café Prückel (weniger Gold dafür mehr ein Lese Café). Als wir dann unser Café-haus Hopping starten wollten haben wir Festgestellt das Kaffee zeit ist und die schlangen vor dem Hawelka Café oder aber auch vor dem Central Café waren enorm so das wir zur Spanischen Hofreitschule sind, von hier Richtung Stadtpark durch die Innenstadt und ein paar Kilometer später wieder zum Bunker den wir diesmal auch bestiegen haben. Die Aussicht ist phantastisch. Nach dem wir wieder sicher unten angekommen sind hatten wir ja noch unseren Wiener schnitzel Joker und haben Pünktlich zum Abendbrot da. Ich habe mir mit Kirsten ein Schnitzel und ein Gulasch geteilt. Ich muss sagen das Schnitzel war lecker aber das Gulasch war noch besser. Und weil wir an dem Tag ordentlich Kilometer gemacht haben gab es noch ein Apfelstrudel oben drauf. Nach kurz Bier Pause im Hostel sind wir dann auch schon zum Chelseas wo Matze Jon und Matt eine art Revival Tour gemacht haben, Jon hat das erste Setz gespielt nach dem alle wieder auf der Bühne waren hat Matze Rossi weiter gemacht und zu letzt Northcote. Der Bullige Kanadier wusste überzeugen (zu mindestens die meisten von uns) . Nach dem Konzert uns ein paar Bier später sind wir wieder ins Hostel wo ein teil sich hingelegt hat Marti und ich aber nochmal los sind... Hoch die Tassen.Read more

Österreich, Wien

April 3, 2014 in Austria

"Natori"
    Sushi and more
    Puh, nach einer durchzechten Nacht ist Sushi manchmal genau das richtige. Wenn es dann noch in so schlichtem asiatischem Ambiente von einer sehr jungen und überaus lieben Asiatin serviert wird, ist alles wieder gut. Die Rindfleisch-Bento Box ist wirklich sehr zu empfehlen, das Fleisch ist hervorragend zubereitet. Das Sushi war auch lecker. Die Preise sind fast unschlagbar, wirklich top. Danach war mein Magen nicht mehr beleidigt wegen des Vorabends, aber meine Freundin und ich waren wieder unheimlich müde :)Read more

Say goodbye to warm weather

July 22, 2017 in Austria

Vandaag zijn we s'ochtends met silvia naar de wijn gaard waar haar neef werkt geweest, erg gaaf om te zien hoe het zn werk gaan daar, en we hebben veel wijn gekocht! Nu een kleine 7 uirtjes naar wenen gereden en lekker uitrusten

Viena!

April 15 in Austria

Agafem el Flixbus cap a Viena on ens esperen en Mark i la Berenika. Passegem pel centre de Viena, prenem cafè, Apfelstrudel i Schnitzel, que no deixa de ser carn arrebossada. Avui és la festa de la bici i hi ha gent amb bmx fent el cafre. Fem una birra a la nit i anem a dormir.

Leopold Museum

July 25, 2016 in Austria

Gustav Klimt와 Egon Schiele를 만날 수 있는 곳!
    예술은 자연의 아름다움을 못 이긴다고 생각하자마자 예술이 이겼다.. 흠.. 둘 다 멋지군.

0층의 Berlinde De Bruyckere의 작업도 멋졌다.

Schillerpark