Austria
Taschachbach

Mandarfen

September 10, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Zunächst geht es vom St. Leonhard im Pitztal bis Mandarfen, quasi der letzten Ortschaft im Pitztal. Der Weg bis hierhin war sehr gemütlich und fast ohne Anstieg. Ich bin froh, dass sich das Knie bisher noch nicht über das Weiterwandern beschwert.Read more

Alpen Tag 8 - RelaxRegen

July 31, 2016 in Austria ⋅ 🌧 9 °C

Tja, was soll man sagen... Das Wort des Tages ist "Regen". Während unseres Frühstücks unterm Tarp kamen unsere Zeltnachbarn von ihrer wegen Regen abgebrochenen Wanderung zurück (ganz nebenbei: Unsere Nachbarn sind ein Lipper und ein Herforder... na wenn man sich da nicht wie in der Heimat fühlt... :) )
    Also Regen... Und was tut man an einem solchen Tag? Essen! Wir sind also in ein Café in Ötz gefahren und haben dort Herzhaftes und Süßes verspeist... nebenbei gelesen und Karten geschrieben... und das für mehrere Stunden. Nachmittags sind wir dann ins benachbarte Pitztal gefahren, weil wir ursprünglich überlegt hatten dort zu campen. Und wir hätten es auch tun sollen! Es ist viiiiel besser als das Ötztal! Keine pure Tourigegend. Naturpark. Wanderparadies. Nur schlechter im online-Marketing. Und zufällig hat es da auch aufgehört zu regnen. ;)
    Pech gehabt. Fürs nächste mal sind wir schlauer. Aber jetzt noch umziehen wollen wir auch nicht mehr... vor allem nicht bei dem Wetter.

Taschachbach