Barbados
Chamberlain Bridge

Catamaran-Tour

February 11, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Catamarantouren gehören auf Barbados zum gängigen Angebot.🏝🏖⛵⚓ Für 85 USD bekommt man einen fünfstündigen Trip von 09.30 bis 14.30 Uhr mit Snacks, Mittag und Open Bar,....und zwischenzeitlichen Schnorchel-und Schwimmstopps.🏊‍♀️🏊‍♂️
      Pierre hatte für Freunde und Bekannte heute solch eine Catamarantour auf der Calypso organisiert, insgesamt für 18 Personen.⛵⚓🏝
      Als wir heute morgen starteten dachten wir schon, unsere Tour fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.🤔😏 Es regnete und das nicht wenig.🌧🌧 Für Marc, der nun schon drei Mal auf Barbados war, war das der erste Regen hier auf der Insel.😏
      Auch als wir auf der Calypso ankamen, hatte sich das Wetter noch nicht gebessert⛵🌧,.....als es dann aber losging, erschien pünktlich die Sonne☀️☀️☀️😎😊😊😊 Was für ein Glück.🐞🍀
      An Bord ging es auch sofort lustig und unterhaltsam zu, da wir uns alle schon von der Pool-Party kannten und zum Teil auch zwischendurch getroffen hatten....Mittlerweile sassen sogar die Namen...., auch wenn ich noch überwiegend Kathy genannt wurde. 😊😊😊 Der Name Kerstin, habe ich mittlerweile schon oft festgestellt, ist für sehr viele Menschen in den verschiedenen Ländern schwer auszusprechen.
      Zunächst segelten wir südöstlich die Küste ab, um uns anschliessend Barbados auch an der Westküste vom Wasser anzuschauen. ⛵⚓🏝🏖👀
      Das Wasser hatte solch schöne Farben von türkis über verschiedene Blautöne bis zu einem leuchtenden Grün😍😍🏖,....soooo schön.....😍😎.....und so klar.....👍
      Bei den Wassertemperaturen in diesem klaren Wasser zu schwimmen, war einfach nur genial.🏊‍♀️🏊‍♂️
      Solch ein Tag bei Sonnenschein auf einem Segelboot ⛵⚓🏝 ist immer wieder so entspannend und ein tolles Erlebnis.

Bridgetown statt Bathsheba

February 6, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Nun sind wir schon ein Weilchen auf Barbados🏝🏖 und sonderlich viel haben wir noch nicht von der Insel gesehen.👀👣 Da es mit einem Mietauto 🚘nach wie vor aussichtslos ist, hatten wir heute die glorreiche Idee🤔 zu den verschiedenen sehenswerten Sachen der Insel🏝🏖 mit dem Public Bus 🚍zu fahren,...und heute wollten wir mit Bathsheba anfangen.
      Gesagt, getan....mit dem 2 BBD (Barbados Dollar) gleich 1 USD - Bus 🚍war es kein Problem bis nach Bridgetown,.....mit lauter Reggae Musik und etwas eingequetscht....,aber rucki zucki waren wir da.😊 Am Busterminal holten wir uns für 2 BBD die Chips für den blauen Bus nach Bathsheba.🚍🏞
      Als 45 Minuten nach offizieller Abfahrtszeit immer noch nichts vom Bus zu sehen war, und das trotz Fahrplan..., war uns das zu heikel....😏🙄 Schliesslich wollten wir irgendwann auch wieder zurück.🤔 Wir entschieden uns in Bridgetown zu bleiben und uns für die nächsten Tage eine Inseltour zu buchen. So liefen wir noch etwas durch Bridgetown und tranken an der Waterfront Cafe, bevor wir uns wieder für die Rückfahrt in ein Zwei Dollar Taxi drängten.😊😎🎶🔊🚍
      Beim Einkauf im Supermarkt trafen wir Rob, Matz, Jan und Kotte und verabredeten uns spontan zum BBQ Grillabend bei Ihnen auf der Terasse.🥩🍖🥓

Chamberlain Bridge, Q5069576