Bolivia
Provincia Ichilo

Parque Nacional Amboró

May 4, 2022 in Bolivia ⋅ ⛅ 23 °C

Es geht in den Nationalpark Amboró. Hier gibt es eine Landschaft wie in Dinosaurier Filmen. Die Bäume sind einzigartig und teilweise mehrere hundert Jahre alt. Die Gattung "Los Helechos Gigantes de Amboró" gibt es nur hier zu sehen. Wir laufen 5 Stunden durch den Nationalpark und haben eine super Aussicht auf die umliegende Landschaft. Leider gibt es nicht viele Tiere zu sehen. Abends essen wir zur Stärkung riesen Empanadas.Read more

Amboro Park

May 21, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 23 °C

Für 2 Tage war ich jetzt im Amboro Nationalpark und der hat mich für alles entschädigt was ich in Santa Cruz vermisst habe. Wer mehr Zeit und Geld hat sollte vielleicht auch den 4 tägigen Ausflug in den Noel Kempff Park wagen. Der Amboro Park hat allerdings auch vieles zu bieten: Wasserfälle, Badestellen, einzigartige Flora und Fauna und atemberaubende Aussichtspunkte.

Man fährt von Santa Cruz etwas 2h mit dem Jeep durch unwegsamen Gelände. Unterwegs haben ich und mein Guide angehalten um uns mit Kokablättern für die Wanderungen und Enchiladas einzudecken. Nach 2 Flussdurchquerungen und einigen holprigen Abschnitten kamen wir dann auf der Lodge direkt im Park an, von wo aus wir verschiedene Touren bis auf 2000 Höhenmeter unternommen haben.

Auf der Lodge selbst luden Hängematte, ein riesiger Mandarinenbaum, von dem ich so viel essen konnte wie ich wollte und das gute Essen der älteren, liebevollen Köchin zum verweilen ein.

Im Wald selbst sind uns verschieden Affenarten, Vögel und einmal sogar für den Bruchteil einer Sekunde etwas, das ein Puma sein konnte über den Weg gelaufen. Die Bilder sind aufgrund der Entfernungen leider nichts geworden. Das sind Erlebnisse, die man selber machen muss.

Journey P.1 - Tramping

November 15, 2012 in Bolivia ⋅ ⛅ 20 °C

Bolivia has so much different and great things you can find out. People cultures, places and nature, trust me, you'll expand your horizons!

To travel is a real adventure. Dont take your boring guidebook, just throw it away! Look for some friends, and go where ever you want to. Be spontaneous! Hear to other volunteers or people what's worth to visit! So you're able to find all the great places. And for sure, tramping will make it more intensly!

Some words to the roadblock-photo: In Bolivia live many people which are uncontent with the politics of the government. To make some pressure, they block important roads for everyone. That's a huge problem in Bolivia. In a country which is more than 3 times bigger, but just have a population of 12% of Germany, cities are extremely faraway to each other. And normally, there is just one road between. So if a street is blocked, you maybe need to make a detour of 400 kilometres or more.

Provincia Ichilo