Von Kaiserswerth bis in die City

March 6, 2022 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

Heute starten wir in Kaiserswerth und fahren sehr exklusiv, nämlich allein, mit der sehr schönen Fähre auf die linke Rheinseite! Hier befinden wir uns in der Stadt der Millionäre, der reichsten Stadt in NRW, in Meerbusch!
    Am Rheinufer ist davon nichts zu sehen, wir gehen auf schmalen Pfaden direkt am Strom vorbei, durch wahre Wälder aus Schilf!
    Nach wenigen km queren wir heute den Rhein schon zum 2. Mal, dieses Mal über die Flughafenbrücke!
    Trotz Sonntag und gutem Wetter hält sich der Betrieb auf den ufernahen Wegen absolut in Grenzen!
    Nachdem wir wiedermal die Rheinseite gewechselt haben laufen wir direkt auf das Stadion der Düsseldorfer Fortuna zu!
    Die spielt gleich um wichtige Punkte gegen den Abstieg! Uns kommen ganze Horden von Fortuna Fans, viele zu Fuß, aber noch mehr mit den Rad entgegen, alle erkennbar am rotweissen Fortuna Schal!
    Wir nähern uns Schritt für Schritt der Innenstadt und der Rheinpromenade, mit gut besuchter Außengastronomie!
    Bei Gosch, wir wollten ein Fischbrötchen ergattern, ist der Teufel los, also setzen wir uns ein paar Meter weiter auf eine schöne und windgeschützte Terrasse und erfreuen uns an gutem Kaffee und mittelmäßigem Kuchen, in der Ausführung teuer und klein!
    Was uns ganz besonders gefreut hat, wir haben beide Düsselmündungen entdeckt!
    Danach nehmen wir die für heute letzte Rheinbrücke am Landtag in Angriff und laufen auf der anderen Brückenseite direkt wieder zurück!
    Den Grund dafür erklären wir wenn wir unsere Rheintour bald wieder fortsetzen! Wir haben heute 5 × den Rhein überquert, 4 × über eine Brücke und 1× mit der Fähre!
    Seit unserem Start im holländischen Millingen waren es 3 Fähren und 13 Brücken!
    9. Tag 20 km, gesamt 165 km
    Rheinstrecke gesamt 123 km