Botswana
North-East

Here you’ll find travel reports about North-East. Discover travel destinations in Botswana of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von der Wildnis in die Luxushütte

November 22 in Botswana

Klospülung statt Schaufel, eine warme Dusche (naja eigentlich eher 3), Gerichte in mehr als einem Topf kochen, sich im Spiegel sehen, Flachbildschirm anstatt Bush-Television, auf einer richtigen Matratze schlafen, Kleider in der Waschmaschine anstatt im Waschbecken waschen.
    Als wäre dies alles nicht genug an neu gewonnenem Luxus, haben wir in unserem Urlaubshaus (oder besser Anwesen) 5 Wachhunde (zwei davon so riesig, dass Charly auf ihnen reiten kann), einen Pool mit Barbecuestelle sowie einem abartigen Ausblick und nicht zu vergessen Anna, die Haushälterin, die für uns wäscht, spült, aufräumt und putzt.

Wir nehmen uns ein paar Tage Auszeit vom Campen.

So wunderbar das Leben in der Wildnis auch ist, genießen wir im Moment den vielen Platz, die Hygiene und die frische Wäsche in unserem AirBnB-Anwesen auf einem abgelegenen Hügel in der Nähe von Francistown.

Wayside Ranch

July 25, 2011 in Botswana

Und mit einem Mal sind wir wirklich mitten in Afrika. Direkt vor uns zum Greifen nah ist eine Giraffenmama mit ihrem Kalb unterwegs...
    Und die beiden posieren nur für uns.

Der kurze Game drive endet an einem kleinen See, wo ein kühles Bier bereits auf uns wartet. Ein herrlicher Sonnenuntergang über dem Wasser lädt zum Verweilen ein.Read more

Woodlands-kampplek

September 17, 2016 in Botswana

Loshande die beste oornagplek rondom Francistown. Dis vol vanaand: Suid-Afrikaners wat vuur aansteek en potjie maak ("Sal jy vir ons 'n whiskey gooi?", vra een. "Het jy ys?" kom die antwoord) en overlanders wat om die swembad reisstories uitruil (een ou se reis is mos altyd meer epies as die volgende ou s'n...). Dis warm; nou-nou swem ons.Read more

Wayside Ranch

July 25, 2011 in Botswana

So ganz unplanmäßig ist der Halt wohl doch nicht, denn auf uns warten dort mitten im Nichts ein paar Geländewagen. Ein Überraschungsausflug steht auf dem Programm, die Gelegenheit den niegelnagelneuen Hut auszuführen.

Die Geländewägen bringen uns auf eine Ranch in Botswana und stolz präsentiert uns der Rancher das botswanische Hochleistungsrind (aus Texas...).

Ehrlich gesagt: Das botswanisch-texanische Hochleistungsrind ist ziemlich langweilig... Und so streift der Hase über die Farm und fotografiert (sehr zum Leidwesen des Ritters) Unmengen an Vögeln... unter anderem dieses farbenprächtige Exemplar.

Trotzdem sind wir froh, als es endlich weiter geht. Wieder im Land Rover läuft uns ein ganzer Schwung Guinea Fowls über den Weg. Guinea Fowls sind Hühnervögel, die - egal auf welche Art sie zubereitet werden - ungenießbar sein sollen.
    Ein Schlagloch sorgt dafür, dass nur noch der allerletzte Nachzügler aufs Foto kam.

Botswana

July 25, 2011 in Botswana

Schneller als uns lieb ist, müssen wir, vorbei an Antilopen und Reihern, zurück zum Zug, wo wir mit einem kühlen Drink empfangen werden.

Zum Abendessen gibt es heute etwas, was wir bisher nur aus der Ferne gesehen haben, und was wir erst nach dem Essen mit Hilfe des Wörterbuchs identifizieren: Ostrich = Strauß!Read more

Woodlands Stop-over

November 28, 2016 in Botswana

Een van die beste oornagplekke wanneer jy van SA na die noorde van Botswana (of andersom) ry, is Woodlands net noord van Francistown. Hier het pas 'n groep voëlkykers uit SA aangekom - en hulle lysie het sommer vinnig langer geword. Die terrein hier is vol voëls, van kwêvoëls tot visvangers, tarentale tot spreeus. Ek lees bietjie die nuwe Weg...Read more

North East District, North-East