matkusti 7 maahan. Lue lisää Port-Valais, Schweiz
  • Päivä 3

Audenge

22. toukokuuta 2018, Ranska ⋅ 🌙 16 °C

22.5.18 Ja heute gehen wir es gemütlich an und machen mal Bestandes Aufnahme was wir alles über die letzten 7 Jahren so im WW versorgt haben was wir nicht brauchen und das gibt Platz man glaubt es gar nicht. Der gelagerte Wein ist das eine aber die zu vielen Pfannen oder das Raclette das wir nie brauchen wird nach Hause genommen, der Wein natürlich nicht der wird ja, was wohl. Gegen den Abend noch eine kurze Rundtour ums Dorf und schon ist wieder Zeit den Abend ein zu läuten.Lue lisää

• Päivä 2

Pres Sales d'Ares-Lege

21. toukokuuta 2018, Ranska ⋅ 🌙 15 °C

21.5.18 mit dem Velo über den Veloweg ein ehemaliges Eisenbahtrasse zu unserem heutigen Punkt. Ein Naturschutzgebiet im Nördlichsten Zipfel des Bassin von Arcachon. Eine Auen Landschaft vom feinsten. Die Wege Sin vorgegeben damit die Leute nicht Kreuz und Quer alles zertrampeln. Zurück nach Andernos les Bains wo wir das Ferien Flair genossen kamen uns vor wie in Südfrance. Die Crêpes durfte natürlich nicht fehlen mit Gra...Ma....und einer Kugel Vanilleeis. Viele Leute schlenderten herum und genossen den freien Tag. Auf dem Heimweg noch ein Faux- Filet für auf den Grill gekauft und nach 6 km Fussmarsch und 42 km freuten wir uns zum die Beine hoch zu lagern. Das Beste Hedy spürt gar nichts an ihrem neuen Knie.Lue lisää

• Päivä 1

Bordeaux

20. toukokuuta 2018, Ranska ⋅ 🌙 16 °C

20.5.18 Ausflug nach Bordeaux von Audenge auf dem Veloweg nach Bignos zum Bahnhof 7 km Wetter wie alle Tage schön ,heiss und blauer Himmel. Wir als Gruppe ab 2 Personen gleich 20% billiger mit der Bahn mitten in das Herz von Bordeaux St. Jean. Zu Fuss zuerst zu Markt super sauber und schön hergerichtet. Über die Fussgänger Zone hinüber zum Theater hinaus zu den Innbeizen am Fluss wo früher die Schuppen standen dort genossen wir ein Drink und was kleines zum manfen. Zurück dem Fluss entlang zur Börse ein Architektonisches Werk davor der Spiegel des Wassers wo sich Kinder Vergnügten und anschliessend beim Paul ein Desserts für den Abend. Mit dem Zug zurück aufs Velo und müde und zufrieden wieder auf dem Campingplatz. So gab es bis zum Schluss 15km Fussmarsch und 14 km Velo. Hedy alles mit lausigen Jimy Fox und Ländler Finken und das grösste gar kein Problem mit ihrem neuen Knie. " einfach super" . Am Abend Finale da die Schweiz am Samstag Kanada 3:2 gebodigt haben. Der Final 2:2 gegen Schweden und die Lotterie Penalty Schiessen verloren, aber Silber super.Lue lisää

• Audenge

19. toukokuuta 2018, Ranska ⋅ 🌙 16 °C

19.5.18 Samstag Nach dem Frühstück draussen bei schönstem warmen Wetter umstellen dem WW auf den von uns ausgesuchten Platz. Alles eingerichtet das Vorzelt mit einer Seitenwand links aufgestellt. In dieser Zeit hat Hedy im WWInneren alles nach Ihrem Gusto eingerichtet. Darnach führen wir mit dem Velo auf Erkundigungen Tour hinunter and Meer, die Boote liegen am trocken da Ebbe herrscht. Beim zurück fahren schlenderten wir durch die vorhandene Kirmes und vergnügten uns bei einem Kir Royal anschliessend ist die Zeit gekommen um zu kochen und mit einem guten Boreaux Wein beim Essen genossen wir unseren 39igsten Hochzeits Tag.Lue lisää

• Camping Frankreich 2018

17. toukokuuta 2018, Sveitsi ⋅ ☁️ 10 °C

17.5.18 Von Beinwil nach Hallwil zum Camping Seetal für ein Termin zum den WW zu Kontrollieren, da er vorgeführt werden muss. Eigentlich sollte das die Fa Chapuy in Aesch erledigen für uns aber wie es so ist Telefonierte ich gestern und ich musste feststellen, dass eigentlich nicht alles erledigt wurde. So konnte ich ein Termin in Hallwil machen und Vorführen werden wir ihn am 22 Juni in Schafisheim AG. Nach den bekommenen Terminen fuhren wir nach Aesch und holten unseren WW ab. Über Bern, Genf, Lyon Richtung Clermont-Ferrand auf den Camping de La Route Bleue in Balbigny. Der Camping ist ideal für einen Zwischenhalt auf dem Weg Richtung Bordeaux.

18.5.18 Nach dem Frühstück anhängen und weiter fahrt durch das Französische Mittel Gebirge über Thirs, Clermont-Ferrat, Tülle, Libourne in den Stau von Bordeaux am Pfingst Freitag Mittag um 16.30 Uhr quer durch, da unser Ziel das Bassin von Arcachon ist. Der Platz liegt in Audenge mit dem Namen Le Braou, Ideal um alles zu besichtigen. Unser Platz nicht so Ideal für die Fernseh Schüssel da zu hohe Bäume herum stehen. Also morgen wechseln da am Abend der Halb/Final Schweiz-Kanada im Eishockey ansteht. Autobahnkosten für die rund 1100 km sind 125.00 Franken
    Lue lisää

Liity: