Brasilien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 19

Gastronomía en Minas Gerais

8. Januar 2023 in Brasilien

Aunque estuve un mes en Brasil, gracias al trabajo remoto, tenía que combinar mi rutina habitual de trabajo y gimnasio con amigos, familia (nombrarlos a todos sería muy largo) y salidas en general en la ciudad, Sacramento, o fuera de ella.

Pero si debo hablar de lugares para visitar en Sacramento estaría la más que conocida Gruta Dos Palhares, una caverna gigantesca, la más grande de arenisca en Latinoamérica. Que además cuenta con servicios adicionales como restaurante, piscina y juegos para niños.

En cuanto a la gastronomía, tenemos a cervecería Zandoná en el barrio Rosario de Sacramento. Ahí mismo, en la esquina, está la Picanha na Praça que se llena de gente en la tarde, tanto que deben instalar en la plaza sillas y mesas para atender a toda la demanda. A diferencia de antes, ahora esta plaza tiene más movimiento que la plaza central durante la noche.

Para almorzar hay varias alternativas. La que más nos gustó fue Armazem, en el centro. Calle Maj. Lima.

Teniendo en cuenta que en Brasil aclara más temprano que en Chile, por lo que todo comienza antes. La gente se levanta más temprano, almuerza más temprano y se acuesta más temprano. Con mi horario, almorzar después de las 13 horas, ya no quedaba mucha variedad de comida en cualquiera de los restaurantes que íbamos.

Durante la noche, están la opción de un bus que se instala en la plaza vendiendo hamburguesas, o si el gusto es por la pizza, la que más me gustó fue Giovanna. No sé dónde queda porque pedimos a domicilio.

Frente al gimnasio WMX, justo en la esquina, hay una tapioquería de dueños bahianos (un estado con gusto por la comida picante), ahí nos gustaron las crepiocas, que son unas especies de tortillas rellenas hechas con harina de yuca con huevo.

En Uberaba, conocí por fin Zebu Carnes, una churrascaría donde aproveché de comer picanha a más no poder. También probé cupim (la joroba de esta raza bovina) "temperado" (aliñado) y contrafilé (que para nosotros es el lomo liso).

Saliendo de Minas Gerais, cruzando el Río Grande y entrando al estado de São Paulo, está Rifaina, una ciudad pequeña pero turística y de rápido crecimiento vertical (edificios de departamentos). Allí almorzamos en "Quiosque do Marelo", pero dada la cantidad de gente que había en todos lados, la atención fue bastante lenta.

Nos tocó temporada de lluvia. Aun así, aprovechamos de recorrer bastante. No habría sido posible sin la compañía de la familia en Brasil, así que muchas gracias. De hecho, Fulvio (cuñado) y Doña Fatima (suegra) nos acompañaron de vuelta hasta la mismísima ciudad de São Paulo.

Más que agradecidos y hasta la próxima si Dios quiere.

• Tag 105

Cataguases Art Deco Tour

2. März 2023 in Brasilien ⋅ ⛅ 91 °F

Don't get too comfortable as we will be off soon to a Mountain Villa! Ibwould add it is a bit warmer than Romania! 95 degrees and a tad bit humid! I like walking around on the cobblestone streets. Not sure what the locals think of tha American with the loud voice talking on the phone with my hands! ;)Weiterlesen

• Tag 65

Cachoeira Grande

25. März 2023 in Brasilien ⋅ 🌩️ 28 °C

Petite journée à cachoeira grande. Anecdote : on devait louer une voiture sauf que j’avais pas prit mon passeport, ils ont pas voulu nous la louer. Donc on a prit un uber, quand on arrive, on remarque que je me suis trompée de destination. On a dû faire 1h30 de route en plus 😅 c’était pas ma journée ce jour là 😂Weiterlesen

• Tag 65

Bar en attendant le bus

25. März 2023 in Brasilien ⋅ 🌩️ 22 °C

Le site de cachoeira grande fermait à 17h, on trouvait pas de uber (coin paumé). On a dû attendre le bus du soir de 19h30. On a fait un petit arrêt à un premier bar pour manger 2-3 trucs, et puis a un autre pour boire un petit verre. Finalement c’était sympa ce deuxième bar on a kiffé. On a finalement bien eu notre bus ! Qui aux dos d’ânes ne ralentissait pas assez, on sautait dans tous les sens 😂Weiterlesen

• Tag 16

a water*snake came near

11. Mai 2023 in Brasilien ⋅ ☀️ 22 °C

Dieser wirklich extrem abgelegene kleine Wasserfall diesmal hatte es dafür auf andere Weise in sich.
      Eine Schlange versuchte mir per Nackenkuss beim Einschlafen 😜 zu helfen.
      Ihrerseits vergebens. 🤪
      Rasse unbekannt
      Länge ca. 1,5m
      Adrenalinpegel nahezu 100%

• Tag 1

Die Reise beginnt

7. Juli 2023 in Brasilien ⋅ ☁️ 24 °C

Um 04:00 Uhr war Treffpunkt am Flughafen Zürich.
      Die ersten Schwierigkeiten gab es beim Zusatzgepäck. Für die Computer war es noch etwas zu früh, aber es hat dann noch geklappt. Rasch durch die Sicherheitskontrolle und dann gings los. Erster Stopp Lissabon, perfekte Umsteigezeit, um den nächsten Flug nach Belo Horizonte zu erreichen.

Nach ca. 8 Stunden Flug haben wir endlich Belo Horizonte erreicht. Die letzte Etappe stand noch an: mit dem 'Büsli' nach Para de Minas. Gemäss Navi nochmals 2,5 Stunden. Die Strassen in Brasilien sind nicht ganz perfekt und wir wurden 2 Stunden durchgeschüttelt. Dann endlich im Hotel angekommen, noch kurz was Essen und dann endlich ins Bett. Wieder mal eine anstengende aber spannende Reise beendet.
      Freuen wir uns auf das, was jetzt noch kommt
      🏸

• Tag 2

Besichtigung Halle und Akkreditierung

8. Juli 2023 in Brasilien ⋅ ⛅ 26 °C

Heute erstes gemütliches Frühstück, die Slowakei ist im gleichen Hotel untergebracht. Nach dem Frühstück sind wir los um die Halle zu besichtigen.
      Die fünf Felder stehen, aber noch nicht alle Netze sind aufgestellt. Zeno und Marvin nutzten die Möglichkeit um ca. 1 Stunde zu spielen. Schon bei den ersten Schlägen haben wir festgestellt, dass es einen kleinen Drall gibt.

Am Nachmittag waren wir bei der Akkreditierung. Soweit hat alles geklappt, Zeno und Marvin dürfen spielen 😀

Zurück ins Hotel und dann sind wir etwas spazieren gegangen und haben uns ein Eis gegönnt.

Um 17:00 Uhr sind wir nochmals los in die Halle. In der Hoffnung nochmals etwas spielen zu können. Glück gehabt, wir konnten nochmals ein bisschen spielen und uns weiter an die Halle gewöhnen.
      Danach sind wir Abendessen gegangen, es gab Rindsburger mit Pommes (super Sportlernahrung).
      Zurück ins Hotel, Termine für den nächsten Tag fixieren und dann freie Zeit.

• Tag 3

Trainingstag und Technical Meeting

9. Juli 2023 in Brasilien ⋅ ⛅ 27 °C

Heute standen die letzten Trainings auf dem Programm. Wir hatten die Möglichkeit am Mittag und am frühen Abend uns nochmals an die Halle zu gewöhnen.
      Zeno war heute leider nicht so fit. Er klagte über Kopfschmerzen und wirkte demendsprechend müde und niedergeschlagen. Ich hoffe er erholt sich über Nacht, um Morgen angreifen zu können.
      Am Abend konnten wir noch ein Trainingsdoppel gegen die Slowakei spielen. Dies hat beiden Parteien noch weitere Sicherheit gegeben.

Für Emilia und mich stand heute noch das Technical Meeting an. Für mich war es das erste Mal, dass ich dabei sein konnte. Spannende und spezielle Erfahrung zugleich. Um 19:00 Uhr sollte es losgehen. Um 19:20 waren noch nicht alle Nationen am Meeting. Mit ca. 30 min Verspätung wurde dann gestartet.
      Inhalt des Meetings waren einige wichte Regeln und Abläufe. Der wichtigste Punkt für alle war die Auslosung, welche vor Ort gemacht wird. Dies ging leider sehr schnell und man konnte kaum sehen, gegen wen man spielen muss. Die Auslosung wurde leider auch nicht Online gestellt. Da müssen wir uns bis Montagmorgen gedulden.
      Zurück im Hotel machte ich noch kurze Besprechung mit den Jungs, wie der nächste Tag in etwa ablaufen wird. Danach gingen wir zufrieden und müde ins Bett.

• Tag 5

Zweites Doppel

11. Juli 2023 in Brasilien ⋅ ☀️ 26 °C

Im zweiten Doppel, knapp eine Stunde später. Stehen zwei Malaysier auf der anderen Netzseite. Für die Schweizer geht es um den Finaleinzug.

Marvin und Zeno starten stark in die Partie. Wieder wird uns hochklassiges Badminton gezeigt. Diesmal gehen aber viele der Punkte an die Schweiz. Und so gewinnen Sie den ersten Satz klar mit 21:10.
      Im zweiten Satz konnten die Malaysier dem Spiel besser folgen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Es blieb lange ausgeglichen, bis am Ende des Satzes wo die Malayen etwas davonziehen konnten und sich Satzbälle erspielten. Da zeigte sich einmal mehr die Nervenstärke von Zeno und Marvin. Sie wehrten alle Satzbälle ab, zogen an den Malayen vorbei und verwerteten ihrerseits den ersten Matshball zum 21:10 und 22:20 Sieg.

Gruppensieg und sicher im FINALE!

Jetzt hiess es abwarten und schauen, wer der Gegner im Finale sein wird.

• Tag 5

1/8 Finale Herreneinzel Junioren

11. Juli 2023 in Brasilien ⋅ ⛅ 29 °C

Dann durften wir uns ganz kurz über das erreichen des Finals freuen.

Aber nur kurz, denn jetzt stand das Schweizer Duell bevor. Ich glaube alle haben gehofft, dass durch irgendein Zufall die Auslosung geändert wurde. Was aber nicht passierte.

Um 15:00 Uhr ging es los.

Für mich als Coach, ausnahmsweise eine relativ gemütliche Ausgangslage, aber doch speziell. An einer Juninoren WM treffen zwei Schweizer aufeinander. Soll mir mal jemand sagen, wann das vorkam.

Die beiden bereiteten sich so gut, wie möglich auf dieses Duell vor.

Zeno wirkte von Beginn des Spiel sehr entschlossen dieses Duell für sich zu entscheiden. Und so ging es dann auch sehr schnell und Zeno führte im ersten Satz klar. Marvin fand überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel und machte dazu noch relativ einfache Fehler. Zeno liess sich im ersten Satz nicht beirren und entschied diesen klar mit 21:10 für sich.

Im zweiten Satz fand Marvin den Anschluss ins Spiel. Bis zur Pause bei 11 waren sie stets gleichauf. Nach der Pause erwischte Zeno den besseren Start und konnte sich wieder einige Punkte absetzen. Marvin gab sich aber noch nicht geschlage, er biss sich weiter ins Spiel und konnte sich langsam wieder ranarbeiten. Aber Zeno hatte einen zu grossen Abstand erspielen können. Er beendete den Satz mit 21:17.

Viertelfinale für Zeno!

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Minas Gerais, MG, ميناس جرايس, Штат Мінас-Жэрайс, Минас Жерайс, মিনাস জেরায়িস, མི་ནས་ཞེ་རའིས་, Μίνας Ζεράις, Minas-Ĝerajso, Minas Geraisi osariik, میناس گرایس, Minas Xerais, מינאס זראיס, मिनास जेरायज़, Մինաս Ժերաիս, Stato di Minas Gerais, ミナスジェライス州, მინას-ჟერაისი, Минас-Жерайс, 미나스제라이스 주, Civitas Minarum Generalium, Minas Žeraisas, Minasžeraisa, Минаш Жераис, मिनास जेराईस, مناس گیرائس, Minas Gerais suyu, Минас Жераис, மினாஸ் ஜெரைசு, รัฐมีนัสเชไรส์, Мінас-Жерайс, میناس گیرائس, Minas-Jerais, 米纳斯吉拉斯州

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android