British Virgin Islands
British Virgin Islands

Top 10 Travel Destinations British Virgin Islands
Show all

Tortola - The Baths (Teil II)

December 11, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 27 °C

Nach eine Bade-/Schwimmrunde im angenehmen türkisblauen Wasser zwischen den Findlingen packten wir unsere Sachen und machten uns auf zum eigentlich Highlight der Insel - dem Weg durch die Höhlen hin zum Strand von The Baths.Read more

Tortola - The Baths (Teil III)

December 11, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir uns erfolgreich durch die Steinformationen geschlängelt hatten (mit den Wasserschuhe zum Glück kein Problem 👍🏻), gönnten wir uns am Strand von The Baths eine eiskalte Cola 🥤. Pünktlich zu unserer Ankunft ergoss sich der nächste karibische Schauer - ein kurzer, aber heftiger Guss☔️.
      Nach 5min war alles vorüber und wir genossen noch ein wenig die Sonne ☀️, bevor wir uns zurück zu den Safaribussen 🚌 machten, an denen es vor der Abfahrt noch einen obligatorischen Rumpunsch 🍹 (gefühlt Nationalgetränk in der Karibik😅) gab. Pünktlich zum Getränk öffnete der Himmel erneut seine Schleusen und schickte uns einen noch heftigeren und längeren Schauer als zuvor - zum Glück saßen wir bereits im Bus😬
      Vom Bus aus ging es zum Schnellboot 🚤 und mit diesem zurück nach Road Town auf Tortola.

Nachdem wir unsere Sachen aufs Zimmer und uns gestärkt hatten, liefen wir nochmals durch die Straßen rund um den Hafen. Das Schöne an Road Town ist, dass man so gut wie gar nicht von den Einheimischen angesprochen wird, die einem sämtliche Dinge verkaufen wollen. Vielmehr reihen sich viele kleine Häuschen mit unzähligen Shops aneinander, die man bei Bedarf besuchen kann. Auch teure Schmuck- und Uhrenläden sind dabei, wobei man sich fragt, wer dort in seinem Urlaub einkauft🤷🏼‍♀️. Und weihnachtlich geschmückt ist wieder überall, mit riesigen Weihnachtsbaumkugeln, Lichterketten und Girlanden überall und Rentieren mit Schlitten 🎅🏻🎄😂.

Am Abend fand auf dem Pooldeck ein riesiges Barbecue-Dinner statt, bei dem zahlreiche karibische Spezialitäten gereicht wurden. Man muss ehrlich sagen, dass sich Aida in dieser Hinsicht immer neue Aktionen einfallen lässt, um die Leute zu unterhalten und zu verköstigen.

Bye bye BVI'S

May 1, 2022 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben einen Regentag zurück nach Tortola Westend um auszuklarieren. Um zu den US Inseln zu dürfen, brauchen wir abermals einen Antigentest, nicht älter als 48 Stunden. Westend macht aber nur Tests für Ankommende. Wth. Es ist Sonntag, wir bekommen eine Nummer von einem Arzt und tatsächlich kommt er zu uns aufs Boot und das für schlappe 180 Dollar. Wir dürfen also morgen weiter nach St. John. Haben uns auch schon wieder, wie so oft vorher über sailclear angemeldet, um dann trotzdem alles nochmal auszufüllen, wie überall. Verstehen tun wir das nicht wirklich, ist halt so. Also geht es los und wir klarieren in St.John ein, endlich mal keine Abzocke bei den Gebühren, lediglich 6 Dollar für das Dinghi am Steg. Wir schlendern durch St.John und sind erst mal entspannt, weil alles gut geklappt hat.Read more

Tortola, British Virgin Islands

December 21, 2022 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 81 °F

The main excursion for the day was snorkeling around several islands near Tourtula. The boat ride out was pretty choppy, so we were excited to hop in the water and see some fishies. In total, our excursion had three spots, the highlight being "Norman" island (aka treasure island, like the story/film). We had fond thoughts of our doggie as we explored the caves. The last stop was a beach, where Laura and I soaked up the sun beams while Caty swam around. My flip flops didn't make it back onto the boat, unfortunately, so it was a sad walk down the pier to get back on our ship.

Back on the ship we had a more low-key afternoon. Caty went off to do water slides and a ropes course, while Laura and I did a gym session. She also spent an hour listening to me snore.

We had a few drinks and then it was time for dinner at our main "Haven" restaurant before calling it an early night.

Blau, blauer am blausten

January 25, 2023 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 24 °C

So heute waren wir auf der Insel Tortola, heute morgen hat es recht stark geregnet aber zum Ausflug hat sich das Wetter wieder gefangen und es ist noch schön geworden, es hat sogar für einen Sonnenbrand gereicht 🙄🥴🙈, naja egal jedenfalls führte uns der Weg heute auf eine Nachbar insel von Tortola Namens Virgin Gorda.

Ich denke die Bilder sprechen wieder für sich wie der Tag heute gewesen ist.

Tortola – Virgin Gorda und The Baths

November 30, 2022 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 26 °C

Heute liegt mit uns ein Schiff der Norwegian Cruise Line im Hafen. Während wir gemütlich im Atlantik frühstücken, beobachten wir, wie die Gäste der NCL regelrecht fluchtartig ihr Boot verlassen.

Eigentlich wollten wir den Ausflug in Eigenregie machen. Da er jetzt von TUI-Cruises auch als vormittags Ausflug angeboten wird, haben wir es uns einfach gemacht und doch gebucht. Hätten wir ihn selbst organisiert, hätten wir ungefähr 15 Minuten bis zum Fähranleger laufen müssen und dort ein Ticket kaufen müssen. Über TUI können wir fast direkt vom großen in das kleine Schiff umsteigen. Auf der Fähre, mit der wir fahren gibt es sogar Aircondition und freies Wlan. Nach einer halbstündigen Fahrt kommen wir auf Virgin Gorda (die wie Tortola zu den British Virgin Islands gehört) an. Hier steigen wir in Safaribusse um. Anscheinend war vorher nicht klar, wie viele Gäste kommen, daher sind zuerst nicht ausreichend Busse da und dann müssen aus einem Bus alle Fahrgäste wieder aussteigen, da der Bus einen Platten hat.

Nachdem endlich alle Fahrgäste (und das sind ziemlich viele) verstaut sind, fahren wir zum Nationalpark „The Baths“. Wir machen uns über Felsen auf den abenteuerlichen Weg zum Strand. Es ist fast wie auf der Luisenburg (nur wärmer). Wir klettern über Felsen vorbei an Kakteen und haben zwischendurch einen fantastischen Blick auf das Karibische Meer. Das erste Ziel ist die „Devil’s Bay“, eine kleine Bucht, die von großen Findlingen umrahmt wird. Leider sind nicht nur wir (und schon das wären viel zu viele Menschen) sondern auch noch die Passagiere der NCL da.

Der weitere Weg zu „The Baths“ wird noch ein bisschen abenteuerlicher. Wir waten durch wassergefüllte Höhlen und über Holztreppen durch enge Durchgänge, mit denen mancher gut genährte Gast der Mein Schiff 2 Probleme haben dürfte. Endlich kommen wir nach ungefähr zwanzigminütiger Klettertour an einem Strand an, an dem es nicht nur eine Strandbar und Toiletten gibt, sondern auch Bäume und ganz viele Felsen. Der Wellengang hier ist ziemlich heftig, daher verzichte ich auf ein Bad und konzentriere mich auf’s Fotografieren.

Zurück gibt es einen etwas einfacheren Weg (der führt zumindest nicht durch wassergefüllte Grotten, in denen man sich den Kopf stößt). Am Treffpunkt für die Safaribusse angekommen gibt es natürlich noch den obligatorischen Rumpunsch.

Nach einem kleinen Snack an Bord machen mir noch einen kurzen Spaziergang durch das Hafengelände und den Ort. Hier kann man die angeblich einzige Ampelanlage der Karibik bestaunen. Diese kann das Chaos auf der Straße allerdings nicht eindämmen und ich bin froh, als wir wieder unbeschadet an Bord sind.

Jetzt ist auch klar, warum es die Passagiere der NCL so eilig hatten. Das Schiff hatte schon abgelegt, als wir von unserem halbtägigen Ausflug zurückgekommen sind.

Abends geht es ein letztes Mal in das Atlantik Klassik. Um den Abschied richtig zu begehen, bestelle ich diesmal ganze fünf Gänge. So muss der Ober diesmal wenigstens nicht nachfragen, ob ich wirklich keine Suppe möchte oder warum ich keinen Zwischengang bestelle (ist mir alles während dieser Reise schon passiert). In der TUI-Bar trinke ich dann auch endlich mal wieder einen Swimmingpool. Dazu war ich bisher irgendwie noch nicht gekommen. Heute findet auch wieder die Crew-Show statt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Crew-Mitglieder sich auf der Bühne verändern. Der Chief-Maitre aus dem Surf’n’Turf, der, um es vorsichtig auszudrücken, bei unserem letzten Besuch im Steakhaus nicht besonders nett zu uns war, hat ganz fantastisch „Angels“ von Robbie Williams gesungen. Ein Teil der Landausflugscrew hat eine sehr lustige moderne Kurzversion von Aschenputtel aufgeführt.

Nach einem weiteren ereignisreichen Tag fallen wir wieder todmüde ins Bett.

Road Town Tortola BVI - Day 6

March 31, 2023 in British Virgin Islands ⋅ 🌬 27 °C

Last night i found a bar with a fullish bottle of Flor de Cana so asked bar man to hide it for me only, he found it funny.
      Definitely got to try and have a dry day soon!
      Road Town of BVI is really friendly, maybe friendliest yet. Did a walk explore around town then decided to do a group open taxi truck 2 hour tour at a 1/4 of what cruise charges,! Visited some lively places and a 400 year old rum distillery. To top it off went back and hotting Pussers pub, very famous.Read more

Tortola

April 5, 2023 in British Virgin Islands ⋅ 🌬 26 °C

Heute hatten wir ein Auto gemietet, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
      Im Dezember 2017 hatten wir das ich gemacht, kurz nach einem Hurrikan, der die Insel größtenteils zerstörte. Umso neugieriger waren wir, wie die Insel knapp 5,5 Jahre danach aussieht.
      So gut wie alle Schäden sind beseitigt, die Häuser und Boote glänzen wieder in der Karibiksonne. Ab und an sieht man noch Ruinen, aber nur sehr vereinzelt.
      Die größte Überraschung wartete an der Cane Garden Beach. Da waren wir damals auch und die einzigen Touristen.
      Heute ist da wieder der ganze Strand voll mit Liegen und ein Lokal reiht sich neben dem Anderen. War schon krass!
      P.S.: neben uns lag heute Vormittag die Norwegian Escape.

Isole Vergini Britanniche

November 11, 2023 in British Virgin Islands ⋅ 🌬 29 °C

Capri Holdings Limited

è una holding multinazionale che opera nel settore della moda, con sede nelle Isole Vergini britanniche e uffici a Londra e New York.

È stata fondata nel 1981 dallo stilista statunitense Michael Kors e vende vestiti, scarpe, orologi, borse e altri accessori di lussoRead more

Tortola

November 15, 2023 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 30 °C

Tortola ist eine der britischen Jungferninseln, auch die typisch Karibik, blaues Wasser, grüne Vulkanberge, Strände und kleine Städtchen. Als Sehenswürdigkeit gibt es fast überall ein Fort oder botanischen Garten. Wir haben uns heute für den botanischen Garten entschieden.Read more

British Virgin Islands, Britische Jungferninseln, BVI, Britse Maagde-eilande, Britainfo Virgin Islands, የእንግሊዝ ድንግል ደሴቶች, Islas Virchens Britanicas, Bryttiscan Fæmne Īegland, جزر فرجين البريطانية, Britaniya Virgin Adaları, Islas Virgenes nin Britanya, Віргінскія астравы, Британски Вирджински острони, Angilɛ ka Sungurunnin Gun, ব্রিটিশ ভার্জিন দ্বীপপুঞ্জ, ব্রিটিশ ভার্জিন দ্বীপমালা, Inizi Gwercʼh Breizh-Veur, Britanska Devičanska Ostrva, Illes Verges Britàniques, Британин Виргинийн гӀайренаш, Britské Panenské ostrovy, Ynysoedd Prydeinig y Wyryf, De britiske jomfruøer, Britaniske kněžniske kupy, ބިރިޓިޝް ވާޖިން ޖަޒީރާ, Britaintɔwo ƒe Virgin ƒudomekpowo nutome, Βρετανικές Παρθένοι Νήσοι, Britaj Virgulininsuloj, Islas Vírgenes, Briti Neitsisaared, Birjina uharte britainiarrak, جزایر ویرجین بریتانیا, duuɗe kecce britanii, Brittiläiset Neitsytsaaret, Stóra Bretlands Jómfrúoyggjarnar, Îles Vierges, Iles Vièrges britaniques, Britisk Jongfoomen Eilunen, Oileáin Bhriotanacha na Maighdean, Büük Britaniya Virgin Adaları, Illas Virxes Británicas, બ્રિટિશ વર્જિન આઇલેન્ડ, Tsibirin Birjin Na Birtaniya, Britanski Djevičanski otoci, איי הבתולה הבריטיים, ब्रिटिश वर्जिन द्वीपसमूह, Britanski Djevičanski Otoci, Brit Virgin-szigetek, Բրիտանական Վիրջինյան կղզիներ, Kepulauan Virgin Inggris, Virgin Insuli Britaniana, Bresku jómfrúaeyjar, Isole Vergini Britanniche, 英領ヴァージン諸島, Kapuloan Virgin Britania Raya, ბრიტანეთის ვირჯინის კუნძულები, Visiwa vya Virgin vya Uingereza, Британдық Вирджин аралдары, ಬ್ರಿಟಿಷ್ ವರ್ಜಿನ್ ದ್ವೀಪಗಳು, 영국령 버진 아일랜드, Ynysow an Wyrghes Predennek, Virginis Insulae Britannicae, Britesch Joffereninselen, Bizinga ebya Virigini ebitwalibwa Bungereza, Britse Maagde-Eilen, Isoe Vergini Britanneghe, Bisanga bya Vierzi ya Angɛlɛtɛ́lɛ, ບຣິທິດເວີຈິນໄອແລນ, Didžiosios Britanijos Mergelių salos, Lutanda lua Vierzi wa Angeletele, Britu Virdžīnas, Nosy britanika virijiny, Британски Девствени Острови, ബ്രിട്ടീഷ് വിര്‍ജിന്‍ ദ്വീപുകള്‍, ब्रिटिश व्हर्जिन बेटे, ဗြိတိသျှ ဗာဂျင်း ကျွန်းစု, Britain Virgin Kûn-tó, De britiske jomfruøyene, Britsche Jumferninseln, बेलायती भर्जिन टापु, Britse Maagdeneilanden, Dei britiske jomfruøyane, Britani Virja Isles, Illas Verges Britanicas, ବ୍ରିଟିଶ୍ ଭର୍ଜିନ୍ ଦ୍ବୀପପୁଞ୍ଜ, ਬਰਤਾਨਵੀ ਵਰਜਿਨ ਟਾਪੂ, Brytyjskie Wyspy Dziewicze, برطانوی ورجن جزیرے, Ilhas Virgens Britânicas, Inslas Verginas Britannicas, Ibirwa by'isugi by'Abongereza, Insulele Virgine Britanice, Британские Виргинские о-ва, Ibirwa bya Virigini Nyongereza, Âzôâ Viîrîggo tî Anglëe, බ්‍රිතාන්‍ය වර්ජින් දූපත්, Britské panenské ostrovy, Britanski Deviški otoki, Zvitsuwa zveHingirandi, Ishujt e Virgjër Britanikë, Британска Девичанска Острва, Kapuloan Virgin Britania, Brittiska Jungfruöarna, பிரிட்டீஷ் கன்னித் தீவுகள், బ్రిటిష్ వర్జిన్ దీవులు, หมู่เกาะบริติชเวอร์จิน, Kapuluan ng Birheng Britaniko, ʻOtumotu Vilikini fakapilitānia, İngiliz Virgin Adaları, ئەنگلىيىگە قاراشلىق ۋىرگىن تاقىم ئاراللىرى, Віргінські острови Британії, برٹش ورجن آئلینڈز, Đảo Virgin, thuộc Anh, Duni Virgin, Orílẹ́ède Etíkun Fágínì ti ìlú Bírítísì, 英屬處女羣島, 英属维京群岛, i-British Virgin Islands