Bulgaria

Top 10 Travel Destinations Obshtina Varna
Show all

Wolleball, Paintball, Carten, Party!🔥🌕

April 7, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 12 °C

Der Tag heute ist kaum mehr zu toppen! Von morgens bis morgens volles Programm^^

Angefangen haben wir den Tag mit einem kleinen Frühstück in der Bude. Philipp, Lukas, Dani und Dave haben schon früher den Tag gestartet und sind Endurobiken gefahren. Also mit E-Bikes bzw. fast schon E-Motorräder durch das Gelände heizen.

Der Rest ist zum Wolleball spielen zum Strand runter gegangen wo wir eine Menge Spaß hatten beim beachen. Zwar noch relativ frisch aber muss dir Wurscht sein. Hat sich auf jeden Fall ultra gebockt und nach 2 Stunden durchpowern haben wir uns im Meer abgekühlt. Wir waren generell die einzigen die überhaupt ins Meer gesprungen sind.

Danach mussten wir Gas geben weil Treffpunkt bei Luki um 14:30 Uhr war. Gleich ums Eck von Luki gibts den geilsten Falafeldöner überhaupt und jeder hat an diesem Karfreitag die vegetarische Variante gewählt. Noch ein schneller Kaffe beim Automaten und schon ab die Post. Luki hat den Transport zum Paintball spielen organisiert - nicht normal mit dem Taxi sondern wir hatten den Valentin der unser Chaffeur für den Tag war. Ein kultiger Typ der Valentin. Valentin hat uns mit einen weißen alten Sprinter abgeholt und ein wenig außerhalb der Stadt gebracht zum Paintball spielen. Waren zwar zwei Plätze zu wenig im Sprinter aber muss dir Wurscht sein.

Beim Paintball wurden wir eingewiesen und haben Teams gebildet. Wir haben Capture the Flag auf einer ziemlich geilen Map gespielt. Team Quellkartoffeln gegen Typ Lemon! Und dann ging’s los und es war soo geil! Von krabbeln im Dreck um die Autoreifen rum bis zu schmerzhaften Schüssen auf die nackte Hand war alles gegeben. Action pur einfach.

Nachdem Team Quellkartoffeln nach 7 Runden knapp den Sieg nach Hause nehmen konnte haben wir Team Deathmatch im Wald nebenan gezockt. Ein Team verteidigt - das Andere greift an. Benni und Leo waren instant raus als sich Philipp und Alex von der Seite angepirscht haben und der erste Schuss einfach saß. Dani und Dave haben dann noch die Hälfte vom roten Team ausgelöscht aber zum Schluss war nur noch Dave übrig und hat noch am längsten durchgehalten. Rot gewinnt. Die restlichen Munition haben wir dann beim Deathmatch auf der ursprünglichen Map vernichtet.

Danach hat uns Valentin zum Gokartfahren kutschiert. Valentin und Lukas haben sich vorne versucht ein wenig auf bulgarisch auszutauschen und es war so witzig dass wir gesagt haben wir laden ihn auf das Rennen mit ein. Er war in und meinte er war vor 20 Jahren noch Gocartfahrer - shit haha.

Das Rennen war nochmal viel schneller und aggressiver als gestern. Wir haben alle unsere Bestzeiten weiter unterboten und es gab mehrere Crashs in der kurzen Zeit. Jani musste kurzzeitig aus der Bande gezogen werden und Benni wurde von Leo zweimal hintereinander so in der Kurve erwischt dass Benni einen Ausflug ins Gras gemacht hat. Upsi. Wir sind jetzt alle qualifiziert mit den schnelleren Autos das nächste mal zu fahren!🔥

Als wir in der Stadt waren ging’s gleich weiter in das deutsche Restaurant wo die Alberters schon bekannt sind. Leider hatten sie nur 6 Maßkrüge da und deswegen gabs bei manchen normales Bier und Gin Tonic dazu. Es ist alles sehr billig hier. Wir haben uns noch ne Zeit mit dem deutschen Chef unterhalten der uns dann zum Schluss 3 Schnapsflaschen hingestellt hat und meinte wenn sie leer sind sind sie leer^^

Lukas hat im deutschen Restaurant noch paar Medizinstudenten aus dem 6. Jahr aufgegriffen mit den wir dann am Abend noch ordentlich Party gemacht haben bei Luki in der Wohnung. Zu 25 wurde Ragecage gespielt oder Beerpong oder Busfahrer im Wohnzimmer. Es ging schon ab und gebechert wurde auch ordentlich. 2,2 literflasche für 1,50€ ist schon nen Ding.

Gegen 1 Uhr oder so hat es sich nach draußen verlagert und wir haben noch Flunkyball gespielt. Eigentlich war der Mazeclub der Plan aber sind dann doch wieder im Moonlight gelandet ^^ bis um 4 Uhr wurde der große Whirlpool wieder von uns unsicher gemacht - dann ist ein Teil heim und hat Nudeln gekocht während Dani, Jani, Luki, Pia, Leo, Benni und paar Mädels noch bis um 6 Uhr geblieben sind. Der Sicherheitstyp der eigentlich aufpasst hat schon lange auf der Couch gepennt während um ihn rum die Post abging. Dani kannte sich irgendwann in der Küche vom Moonlight besser aus als in seiner eigenen und hat Pia und Leo noch eine Tour gegeben.

Am Nachhauseweg haben wir noch noch nen Döner beim unfreundlichsten Dönerladen geholt, wo sich der Spieß aber immer dreht. Dani hat den Kaffecounter noch nach oben gedrückt und ja mega witzig alles und ein langer schöner Tag!

EScooter-Squad beim Lost Place!

April 8, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 11 °C

Da wir erst um 12 Uhr aufgestanden sind hat sich der Tag um 4 Stunden verschoben gehabt. Die Jungs-WG ist zum beachen gegangen und haben am Weg noch einen Gastgeschenk für Luki gekauft was dann unmittelbar danach zum Einsatz kam: einen Wolleball!

Das Wetter war herrlich und wir haben paar ordentliche Runden gezockt. Nach und nach sind die anderen eingetrudelt und wir haben die Teams vergrößert. Dave hat den deutschen Touri gemacht und sich gesonnt und war am Morgen schon lecker brunchen. Alles in allem Super Stimmung super Location - perfekt. Nach 3 Stunden waren wir fix und foxy und haben uns wieder aufgeteilt. Ein Gruppe zum Bayern schauen und die andere zum Essen gehen.

Wir hatten ne gute Pizza in der Nachmittagssonne mit einem Bierle. Danach haben wir uns nochmal aufgeteilt und wollten uns ne Stunde später treffen um zu einem Lost Place aufzubrechen. Luki, Matte und Leo sind noch einen Crepe essen gegangen und haben die ersten Escooter klar gemacht. Daheim haben wir noch schnell Benni aufgeklaubt und haben uns mit den anderen getroffen: Hat alles ein wenig Zeit gebraucht bis alle sich für die E-Roller registriert haben aber hat sich sehr gelohnt. Wir waren ein Squad von 9 Rollern die durch Varna Richtung Lost Place gebrettert sind.

20 Minuten später waren wir da. Lukas war hier schonmal und es ist wirklich direkt neben einer Hauptstraße aber trotzdem sehr mystisch. Wir vermuten es war mal ein Sportzentrum vor vielen Jahren. Es stand auf jeden Fall auch in den Panama-Papers. Wir haben geile Bilder gemacht und in der Abenddämmerung das Gebäude erkundet. Irgendwann mit Taschenlampe ausgestattet durch die Räume. Eine wahnsinnige Kulisse!

Als es dunkel war sind wir wieder zurück gedüst und die Roller haben von der Distanz tatsächlich perfekt gereicht. Wir haben uns dann alle bei Luki getroffen: eine Gruppe ist einkaufen gegangen und die andere wurde von Lukas unterdrückt und zum Aufräumen in der Wohnung rumkommandiert. Mit zwei fetten Rucksäcken haben wir für Wraps eingekauft. Beim Kochen wurde dann jeder mit eingespannt denn es gab viel zu tun.

Wraps waren ultra geil und wir haben den letzten gemeinsamen Abend entspannt mit den Geschehnissen der letzten Tage und alten Storys Revue passieren lassen. War ein sehr schöner gemeinsamer Aufenthalt und wir sehen uns alle wieder und vllt sogar in Varna!

Wir Jungs haben mit Bauer Hermann den Abend beendet. Unsere Wäsche war immer noch nicht trocken nachdem wir sie nochmal waschen mussten weil wir nur Weichspüler gekauft hatten und ja. Ein wenig chaotisch klar aber alles funktioniert. Morgen geht es für Matte heim und für Philipp, Alex, Benni, Jani und Leo mit dem Bus nach Istanbul - 8 Stunden fahrt - wir freuen uns drauf!David, Dani, Niki und Pia fliegen am 11.04. wieder heim.

VARNA première ville BULGARE 🇧🇬

May 21, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 23 °C

VARNA 🇧🇬, nos premiers contacts avec des Bulgares ont été très sympatique. Ils sont très aidants et fiers de leur pays. Les Bulgares sont donc très heureux de voir des français venir chez eux, beaucoup n'ont pas hesitez à nous accoster et nous conseiller des choses à faire !

La ville, elle est un peu vieillotte sans vouloir les offenser. Elle est aussi connu pour ses spectacle de dauphins. La Mer Noire est réputée pour en avoir une grande communauté🐬 🐬🐬
      Malheureusement la guerre en Ukraine se fait ressentir jusque là. Les dauphins sont grandement impactés depuis son début et lors de nos périples en quête de plage sauvage pour faire nos nuits, nous en avons découvert 3 échoués, surement victimes des explosions et autres.

Etappe 4: Bier fahren ans Meer

July 20, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Grenzübertritt von Rumänien nach Bulgarien über die Donaubrücke ging es aus Zeitgründen diesmal über die Autobahn, getarnt als 1A Ballermanntouristen, für Flip, Lars und Paul an den Goldstrand.
      Dort angekommen wurde schnell in das nobelste Haus des Ortes eingecheckt und die Zaubershow konnte beginnen.

Varna

July 24, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

After a sleepless night spent in the kitchen of our Plovdiv hostel, we walked to catch our early morning train to Varna. Turns out it's a rather old Soviet train, and as we couldn't book first class tickets, we were stuck in the second class cabins with no AC. The train was incredibly hot (like a sauna), got very full and was two hours late, but we were very happy to arrive in Varna. We were lucky enough to add an extra day onto our airbnb, where we began the long process of hot washing all our clothes (again). For the first couple of days here, we just slept, did some life admin and went for short walks to the beach and Sea Garden Park. Today we finally got some sightseeing in, with a visit to the Retro Museum which is full of cars and items from the communist period in Bulgaria. It was very interesting to see the toys, appliances and clothing from the communist period, but also interesting to see that it hasn't really changed a lot today. We spent the rest of our week in Varna relaxing at the beach or Sea Garden, in between planning the rest of our trip. Next stop, Romania!Read more

• Day 25–26

Warna

August 27, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

Nach zwei Wochen Aufenthalt in Rumänien sind wir weitergezogen nach Bulgarien. Mit dem Bus sind wir die Küste weiter runter gefahren bis nach Warna, der drittgrößten Stadt Bulgariens. Da wir keine sehr hohen Erwartungen an die Stadt hatten, wurden wir sehr positiv überrascht. Warna ist eine sehr grüne Stadt, in der ein angenehmer Troubel herrscht.

Obwohl ganz in der Nähe der Stadt haben wir einen wunderschönen, abgelegenen und naturbelassenen Strand gefunden. Die bulgarische Küste scheint rauer und felsiger zu sein im Vergleich zur rumänischen. Die Wellen waren teilweise so stark, dass man aufpassen musste, nicht zu sehr abzudriften. Sich in die Wellen zu schmeißen war eine willkommene Abwechslung.

Varna

September 4, 2023 in Bulgaria ⋅ ⛅ 22 °C

erstmal bisschen chillen dacht ich mir, ausschlafen, frühstücken (super günstig und lecker) und die Stadt erkunden. Obligatorisches “ich bin am Meer” selfie - zum Glück hat mich niemand gesehen 🌊 und dann ging’s weiter zum botanischen Garten 🌸. Leider war Kaufland zu weit weg, weswegen ich kurzerhand umentschieden hab und bei BILLA einkaufen war, das war die dümmste Entscheidung des Tages 🫠 teuer & kein Tofu, dafür hatten sie Möhren 🥕Read more

Kaffeeklatsch am Meer

September 5, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem ich den Check-out um 11:30 verschlafen hab, wurde dann noch eine Nacht mehr in Varna rangehängt. 🤷‍♀️ Zum Frühstück gabs Espresso mit einer super lieben Griechin aus meinem Zimmer und ihrem Arbeitskollegen. Den Regentag heute hab ich genutzt um das Retromuseum zu besuchen, hab durchgeklingelt, wollte wohl niemand mit mir sprechen ☎️ Hab heute zum ersten Mal den über 100 Jahre alten Aufzug benutzt - dachte kurz ich bin steckengeblieben… aber all fine
      Kaffeeklatsch am Meer mit einem netten Bulgaren und Bier mit den zwei vom Frühstück, dies und das

Camping 🏕️

September 6, 2023 in Bulgaria ⋅ ⛅ 24 °C

Heute gings für mich zum Ecocamp, wo ich ein Zelt für die nächsten 2 Tage gebucht habe. Die Bulgaren lieben scheinbar diese Kaffeeautomaten, die stehen an jeder Ecke.. (obwohl ich noch nie gesehen hab, dass den auch jemand benutzen würde😅) Kaufland ist und bleibt bestes Land 🧡 Das Warten auf den Bus hat leider nichts gebracht, denn der kam einfach nicht. Generell findet man kaum Fahrpläne und auf Google Maps kann man sich auch nicht verlassen.
      Zwischendurch gabs ein 85 Cent Eis zum Laune heben und auf gehts 7 km zu Fuß zum Camp. 🏕️

Hotel

September 13, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 24 °C

Nach knapp 140km über bulgarische Autobahn und Landstraßen (auf denen man auch ordentlich durchgeschüttelt wird- fast ä bissl wie auf der Rallye 😁) sind wir dann mal angekommen.
      Alles neu und sauber gestaltet hier drin. Hotel steht zwar in 3. Reihe, aber das wussten wir ja.😎
      So nun braucht es erstmal Sprit für den Hals, auch als HSM 500 bekannt.🤣
      🍻 🥂