Bulgaria
Obshtina Varna

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 5

EScooter-Squad beim Lost Place!

8. huhtikuuta 2023, Bulgaria ⋅ ☀️ 11 °C

Da wir erst um 12 Uhr aufgestanden sind hat sich der Tag um 4 Stunden verschoben gehabt. Die Jungs-WG ist zum beachen gegangen und haben am Weg noch einen Gastgeschenk für Luki gekauft was dann unmittelbar danach zum Einsatz kam: einen Wolleball!

Das Wetter war herrlich und wir haben paar ordentliche Runden gezockt. Nach und nach sind die anderen eingetrudelt und wir haben die Teams vergrößert. Dave hat den deutschen Touri gemacht und sich gesonnt und war am Morgen schon lecker brunchen. Alles in allem Super Stimmung super Location - perfekt. Nach 3 Stunden waren wir fix und foxy und haben uns wieder aufgeteilt. Ein Gruppe zum Bayern schauen und die andere zum Essen gehen.

Wir hatten ne gute Pizza in der Nachmittagssonne mit einem Bierle. Danach haben wir uns nochmal aufgeteilt und wollten uns ne Stunde später treffen um zu einem Lost Place aufzubrechen. Luki, Matte und Leo sind noch einen Crepe essen gegangen und haben die ersten Escooter klar gemacht. Daheim haben wir noch schnell Benni aufgeklaubt und haben uns mit den anderen getroffen: Hat alles ein wenig Zeit gebraucht bis alle sich für die E-Roller registriert haben aber hat sich sehr gelohnt. Wir waren ein Squad von 9 Rollern die durch Varna Richtung Lost Place gebrettert sind.

20 Minuten später waren wir da. Lukas war hier schonmal und es ist wirklich direkt neben einer Hauptstraße aber trotzdem sehr mystisch. Wir vermuten es war mal ein Sportzentrum vor vielen Jahren. Es stand auf jeden Fall auch in den Panama-Papers. Wir haben geile Bilder gemacht und in der Abenddämmerung das Gebäude erkundet. Irgendwann mit Taschenlampe ausgestattet durch die Räume. Eine wahnsinnige Kulisse!

Als es dunkel war sind wir wieder zurück gedüst und die Roller haben von der Distanz tatsächlich perfekt gereicht. Wir haben uns dann alle bei Luki getroffen: eine Gruppe ist einkaufen gegangen und die andere wurde von Lukas unterdrückt und zum Aufräumen in der Wohnung rumkommandiert. Mit zwei fetten Rucksäcken haben wir für Wraps eingekauft. Beim Kochen wurde dann jeder mit eingespannt denn es gab viel zu tun.

Wraps waren ultra geil und wir haben den letzten gemeinsamen Abend entspannt mit den Geschehnissen der letzten Tage und alten Storys Revue passieren lassen. War ein sehr schöner gemeinsamer Aufenthalt und wir sehen uns alle wieder und vllt sogar in Varna!

Wir Jungs haben mit Bauer Hermann den Abend beendet. Unsere Wäsche war immer noch nicht trocken nachdem wir sie nochmal waschen mussten weil wir nur Weichspüler gekauft hatten und ja. Ein wenig chaotisch klar aber alles funktioniert. Morgen geht es für Matte heim und für Philipp, Alex, Benni, Jani und Leo mit dem Bus nach Istanbul - 8 Stunden fahrt - wir freuen uns drauf!David, Dani, Niki und Pia fliegen am 11.04. wieder heim.

• Päivä 3

Ab nach Varna , Bulgarien

29. syyskuuta 2022, Bulgaria ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben einen Reisebus genommen für die Fahrt von Bukarest nach Varna. Das kann ich sehr empfehlen denn es war erstaunlicherweise recht komfortabel. Nach ca. Vier Stunden Fahrt sind wir neugierig angekommen. Ich denke es gibt auch hier wieder viel zu sehen.Lue lisää

• Päivä 7

Etappe 4: Bier fahren ans Meer

20. heinäkuuta 2023, Bulgaria ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Grenzübertritt von Rumänien nach Bulgarien über die Donaubrücke ging es aus Zeitgründen diesmal über die Autobahn, getarnt als 1A Ballermanntouristen, für Flip, Lars und Paul an den Goldstrand.
      Dort angekommen wurde schnell in das nobelste Haus des Ortes eingecheckt und die Zaubershow konnte beginnen.

• Päivä 139

Crèpes in Warna

27. elokuuta 2023, Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

Wir machen in Warna nur einen Zwischenstopp für eine Nacht, um am nächsten Tag direkt nach Bukarest fahren zu können. Die Stadt hätte aber definitiv mehr Zeit verdient. Abends schlendern wir durch die Innenstadt und holen uns leckere Crèpes vom routiniertesten Bodybuilder, den ich je beim Crèpe zubereiten gesehen habe (zugegebenermaßen auch der erste...). Obwohl Warna eine größere Stadt ist, gibt es einen super schönen Strand mit tollen Wellen. Direkt dahinter befindet sich ein großer Park zum Spazieren.

Unsere AirBnB ist in der Wohnung einer Bulgarin im 6. Stock eines riesigen Häuserblocks aus der kommunistischen Zeit. Die Wohnung ist so altmodisch eingerichtet, dass wir uns direkt in die 70ger versetzt fühlen. :-D

• Päivä 158

Varna

24. heinäkuuta 2023, Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

After a sleepless night spent in the kitchen of our Plovdiv hostel, we walked to catch our early morning train to Varna. Turns out it's a rather old Soviet train, and as we couldn't book first class tickets, we were stuck in the second class cabins with no AC. The train was incredibly hot (like a sauna), got very full and was two hours late, but we were very happy to arrive in Varna. We were lucky enough to add an extra day onto our airbnb, where we began the long process of hot washing all our clothes (again). For the first couple of days here, we just slept, did some life admin and went for short walks to the beach and Sea Garden Park. Today we finally got some sightseeing in, with a visit to the Retro Museum which is full of cars and items from the communist period in Bulgaria. It was very interesting to see the toys, appliances and clothing from the communist period, but also interesting to see that it hasn't really changed a lot today. We spent the rest of our week in Varna relaxing at the beach or Sea Garden, in between planning the rest of our trip. Next stop, Romania!Lue lisää

• Päivä 1

Hotel

13. syyskuuta 2023, Bulgaria ⋅ ☀️ 24 °C

Nach knapp 140km über bulgarische Autobahn und Landstraßen (auf denen man auch ordentlich durchgeschüttelt wird- fast ä bissl wie auf der Rallye 😁) sind wir dann mal angekommen.
      Alles neu und sauber gestaltet hier drin. Hotel steht zwar in 3. Reihe, aber das wussten wir ja.😎
      So nun braucht es erstmal Sprit für den Hals, auch als HSM 500 bekannt.🤣
      🍻 🥂

• Päivä 25–26

Warna

27. elokuuta 2023, Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

Nach zwei Wochen Aufenthalt in Rumänien sind wir weitergezogen nach Bulgarien. Mit dem Bus sind wir die Küste weiter runter gefahren bis nach Warna, der drittgrößten Stadt Bulgariens. Da wir keine sehr hohen Erwartungen an die Stadt hatten, wurden wir sehr positiv überrascht. Warna ist eine sehr grüne Stadt, in der ein angenehmer Troubel herrscht.

Obwohl ganz in der Nähe der Stadt haben wir einen wunderschönen, abgelegenen und naturbelassenen Strand gefunden. Die bulgarische Küste scheint rauer und felsiger zu sein im Vergleich zur rumänischen. Die Wellen waren teilweise so stark, dass man aufpassen musste, nicht zu sehr abzudriften. Sich in die Wellen zu schmeißen war eine willkommene Abwechslung.

• Päivä 2

Varna

4. syyskuuta 2023, Bulgaria ⋅ ⛅ 22 °C

erstmal bisschen chillen dacht ich mir, ausschlafen, frühstücken (super günstig und lecker) und die Stadt erkunden. Obligatorisches “ich bin am Meer” selfie - zum Glück hat mich niemand gesehen 🌊 und dann ging’s weiter zum botanischen Garten 🌸. Leider war Kaufland zu weit weg, weswegen ich kurzerhand umentschieden hab und bei BILLA einkaufen war, das war die dümmste Entscheidung des Tages 🫠 teuer & kein Tofu, dafür hatten sie Möhren 🥕Lue lisää

• Päivä 3

Kaffeeklatsch am Meer

5. syyskuuta 2023, Bulgaria ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem ich den Check-out um 11:30 verschlafen hab, wurde dann noch eine Nacht mehr in Varna rangehängt. 🤷‍♀️ Zum Frühstück gabs Espresso mit einer super lieben Griechin aus meinem Zimmer und ihrem Arbeitskollegen. Den Regentag heute hab ich genutzt um das Retromuseum zu besuchen, hab durchgeklingelt, wollte wohl niemand mit mir sprechen ☎️ Hab heute zum ersten Mal den über 100 Jahre alten Aufzug benutzt - dachte kurz ich bin steckengeblieben… aber all fine
      Kaffeeklatsch am Meer mit einem netten Bulgaren und Bier mit den zwei vom Frühstück, dies und das

• Päivä 52

Tag 50.2: Zwischenstopp in Warna

8. lokakuuta 2023, Bulgaria ⋅ 🌬 27 °C

Weiter ging es nach Warna, wo wir uns zunächst auf der Suche nach einem Waschsalon durch enge Gassen von Wohnvierteln kämpfen mussten - ein Mal waren wir falsch abgebogen und dann versteckte sich der Waschsalon natürlich auch in einem Wohnviertel. Den Waschsalon gefunden, der Wäscherei, Reinigung und Selbstwaschbereich zu bieten hatte, waren wir sehr überrascht über die Professionalität und Sauberkeit. Wir wurden sehr nett empfangen, beraten und uns wurde alles erklärt. Die Maschinen und Räumlichkeiten waren super sauber. Wir hatten trotz des wenigen Platzes einen Parkplatz gefunden und schnell alle Wäsche zusammengesucht. Neben dem Waschsalon war ein Kiosk, ein Spielplatz und Kneipe, sodass wir alle versorgt und beschäftigt waren und die Wartezeit von 25 Min Waschen und 40 Min + 20 Min Trocknen im Flug verging.
      Als wir gerade zum Gespann gelaufen sind und weiterfahren wollten, sehen wir, dass die Polizei um Eselchen und Homie herumläuft. Wir sind dann eilig hingelaufen und haben gesagt, dass wir jetzt wegfahren. Sie fragten dann nur aus welchem Land wir kommen, sagten, dass wir hier nicht parken dürfen und sind wieder gefahren, da wir ja sowieso weggefahren sind. Also hat ja alles gerade so gepasst - Abfahrt!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Obshtina Varna, Община Варна

Liity: