Canada
Blackcomb Creek

Lichtblicke

December 2, 2020 in Canada ⋅ 🌙 0 °C

Zur Zeit läuft es nicht so wie es soll. Definitiv eins der größten Tiefs seitdem ich hier bin. Anfang der Woche wurde ich von 20 Stunden auf nur noch 18 Stunden herunter gesetzt, obwohl ich für 40 Stunden eingestellt bin. Wenn ich meine 4.5h - Schicht schiebe, verbringe ich die meiste Zeit damit, am Handy zu spielen, denn es gibt keine Gäste. Alles wie leer gefegt. Wenn sich zufällig doch mal ein Auftrag in den Skiverleih verirrt, funktioniert irgendetwas nicht oder ist so schnell abgearbeitet, dass man nach wenigen Minuten wieder da sitzt und nichts tut. Im WG-Leben herrscht bei mir Lagerkollar. Diese stetige Unordnung, besser gesagt die kathastophalen Zustände unserer Küche und dass man nie mal alleine ist, nervt mich. Daher genieße ich die kurzen Momente und Lichtblicke mit den Blick auf die Berge, wenn ich auf Arbeit gehe oder die Piste herunter fahre. Alles in allem hat sich eine große Unzufriedenheit in mir breit gemacht und ich bin ernsthaft am Überlegen weiter zu ziehen. Das ärgert mich, weil ich das nicht möchte. Whistler ist traumhaft schön, die Pisten, ich hab Kontakt zu Einheimischen, ich spreche viel Englisch, ich kann Snowbarden so oft ich möchte. Aber ohne Einkommen, welches meinen Unterhalt deckelt, ist es schwierig. Ich hoffe das sich meine berufliche Situation wieder etwas mehr stabilisiert. Daher hab ich mich für mehrere Zweitjobs beworben. Bisher allerdings erfolglos.

Heute bin ich nach der Arbeit in den Supermarkt gegangen, um ein paar Lebensmittel zu kaufen. Ich habe mich riesig gefreut, als ich wieder einmal ein kleines Stückchen Heimat gefunden habe. Für stolze 12 Dollar habe ich mir einen German Stollen gekauft. Dieser stammt zwar aus Victoria auf Vancouver Island, aber er bringt mir etwas heimatliche Weihnacht. Daher war mir der Preis auch egal. Er schmeckt nicht ganz wie Zuhause, kommt aber nah ran. Zeit, auch hier die Weihnachtszeit etwas einzuläuten.

Positiv

January 30, 2021 in Canada ⋅ 🌧 0 °C

"Positiv" das war das Ergebnis, welches ich nach dem Covid Test bekam. "100 Punkte" dachte ich mir. Als ich vor einen halben Jahr nach Kanada gekommen bin, sagte ich mir, dass ich so viel erleben möchte wie möglich. Das habe ich allerdings damit nicht gemeint. Und wieder einmal heißt es nun in Quarantäne zu gehen. Aber ich schätze mich glücklich, dass meine Symtome nicht so schlimm sind und ich schon wieder auf den Weg der Besserung bin.

Ich bin überrascht was die kanadischen Behörden für eine tolle Arbeit leisten. Morgens rief ich die eingerichtete Covidhotline für British Columbia an. Ohne nur eine Minute zu warten, erklärte mir ein Mitarbeiter alle weiteren Schritte. Ich bekam wichtige Telefonnummern und Anlaufstellen. Bei der telefonischen Terminvereinbarung für einen Covidtest war es dann etwas schwierig, jemanden ans Telefon zu bekommen. Nach einer Stunde war es mir dann aber geglückt und so machte ich mich zwei Stunden später auf den Weg zur Teststation. Etwas schwach auf den Knochen ging ich den Berg hinunter. Nach kurzem Suchen fand ich die mobile Covid Teststation. Per SMS wurde ich benachrichtigt, dass ich dran war und los gings. Ich wurde mit einem schnellen Test getestet und dem Richtigen. Zuerst wurde mir ein Gerät an den Finger geklemmt und dann mit einem Stäbchen im Nasenloch ein paar Kreise gedreht. Ich dachte mir: " Hey gar nicht so schlimm". Dann sagte die freundliche Krankenschwester, dass jetzt der richtige Test kommt. Erst dann wurde mir klar, dass es nicht bei einem Test bleibt. Der zweite Test war überaus unangenehm, aber im Rahmen des Erträglichen. Nach 10 Minuten Wartezeit stand die Diagnose fest. Ich musste noch ein paar Luftproben abgeben und dann machte ich mich auf den Rückweg. Ein Problem lag noch vor mir: Der Berg. Die Gondel, welche ich sonst immer nehme, durfte ich nicht mehr nutzen, aufgrund der Diagnose und so schleifte ich mich Meter für Meter diesen von mir mittlerweile schon verhassten Berg hoch. Ich werde ihn wieder lieben lernen, wenn ich mit dem Snowboard runter fahre🤣. Fix und fertig ging es auf direktem Weg ins Bett. Am nächsten Tag telefonierte ich zwei Stunden lang mit der Gesundheitsbehörde. Jetzt heißt es Ausruhen und schnell gesund werden und natürlich die Quarantäne überstehen, in welcher ich täglich den Blick auf die Pisten habe 😭.

Positiv ist auch, dass mein Weihnachtspaket endlich angekommen ist. Pfefferkuchen, Plätzchen, Dresdner Christstollen, Zimtsterne, Kinderschokolade und einiges mehr. Eine riesige Überraschung von meinen Lieben😘

•7• Whistler 🚐🏔🛞

August 4, 2022 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Woensdag 3 augustus, donderdag 4 augustus en vrijdag 5 augustus

Nadat ik was aangekomen in Whistler ben ik naar een gratis kampeerplekje gereden. Bij toeval moest ik mijn auto verplaatsen en kreeg ik de melding ‘low tire’. Dus ik naar buiten en je hoorde een band leeglopen. Meteen googlen en er was in het dorp zelf wel een kampeerplek met net daarbuiten een garage. Dus ik daar voorzichtig heen gereden. Mooie camping, pittig duur wel.. dus lekker lang 2 keer onder de douche gestaan. In de ochtend naar de garage, tasje ingepakt. Een koffietje gedaan op de Olympic plaza en daarna een wandeltour gedaan door Whistler. Het is echt nog een heel jong stadje! Heel leuk gedaan. Toen in de bieb wat administratie gedaan.

Einde dag belden ze dat ze de banden moesten bestellen en ze er de dag erna zouden zijn. Gelukkig was Sharon ook in Whistler aangekomen. Dus kon bij hun op de bank slapen voor een nachtje. Terwijl ik weg liep bij de garage liep er trouwens een beer bij de weg! 😱

De dag erna ben ik naar het museum van de first nations uit dit gebied geweest. Heel interessant hoe zij hier met de natuur omgingen en er gebruik van maakten. Een groot deel van hun cultuur in deze omgeving zijn kano’s. Er zijn hier veel meren, rivieren en ook over de oceaan reisden ze van stam naar stam. Heel interessant. Daarna een kleine wandeling gemaakt rond Lost lake om er vervolgens even te zwemmen (had uiteraard mijn bikini mee ;)), en te zonnen.

Toeeeeen belde de garage. Slecht nieuws. De leverancier had de verkeerde banden geleverd en ze waren dicht in het weekend. Ze hadden de banden zo goed mogelijk gedicht, dus ik kan er mee rijden. Maar liever zsm vervangen. Ze hadden al wel vooruit gebeld voor me, naar wat garages in Squamish, de meesten hadden pas plek of dinsdag of ook de banden pas op dinsdag. Even van slag wel. Er was een gratis slaapplek langs de snelweg, dus ik was daar heen gereden. Lekker gegeten met uitzicht en even tot rust komen. Toen besloten dat ik gewoon lekker 3 dagen in Squamish blijf, daarna 2 daagjes Vancouver en dan pik ik Sharon en Bas op in Vancouver :) en dan kust omhoog, in het noorden bij Vancouver Island de ferry pakken en terug naar beneden rijden. (Is het plan voor nu).

Vandaag: zaterdag: wasdagje, douchen (kan bij dezelfde plek) en ontspannen :)

August 24, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 30 °C

Ein ganz hübscher Ort am Fuße des Mt. Whistler, auch wenn alles ziemlich touristisch ist und die Gebäude im Stadtkern nicht do alt und ursprünglich kanadisch sind, wie ich es mir irgendwie erhofft hatte. Als ziemlich neu und voller teurer und besonderer Läden. 2010 war Whistler Austragungsort der Olympische Winterspiele, vielleicht wurde deshalb hier so einiges für die Besucher angepasst. Viele schöne Eindrücke gab es dennoch, außerdem lecker Poutine am Abend und am nächsten Morgen den "Best Coffee in Whistler" bei Sonnenschein und feinstem Panoramablick. Ein Ausflug auf den Mt. Whistler war leider nicht mehr drin. Das hätte die Reisekasse ganz schön belastet. Von unten ist er doch auch ganz hübsch 😅Read more

September 17, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Am späten Nachmittag sind wir nach einem Ereignisreichen Tag in Whistler angekommen. In Whistler wurden 2010 die Alpinen Wettbewerbe der Olypischen Spiele von Vancouver ausgetragen. Nach dem Koffer auspacken haben wir dann erstmal den Ort erkundet. Es ist ein wunderschöner Ort der halt komplett auf Tourismus ausgelegt ist. Nach dem Rundgang konnten wir noch den Sonnenuntergang in den Bergen genießen! Schon sehr Nice wenn die Gletscher rot-orange leuchten! Später haben wir uns zum Abendessen noch leckere Wraps gemachten sind dann erschöpft eingeschlafen 😴Read more

September 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Nach etwa 30 Minuten Fahrt, erreichten wir heute Vormittag Whistler. Bekannt wurde diese Ortschaft durch die Olympischen Winterspiele 2010, bis dahin war es ein kleines und normales Skidorf.
      Leider regnete es auch heute und so gingen wir als erstes ins Visitor Centre um uns über die verschiedene Wanderwege zu informieren. Als sie uns dann den stolzen Preis von $65 pro Person für eine Bergfahrt mit der Gondel mitteilte, standen uns die Haare zu Berge. Steffi hat vorher im Internet bereits gelesen, dass Whistler von amerikanischen Investoren übernommen wurde und sich seither die Preise jenseits von gut und böse bewegen.
      Wir schauten ins noch das Dorf an und gingen in ein kleines Restaurant Tacos essen, bis die Sonne sich doch noch zeigte. So beschlossen wir einen kleinen Rundwanderweg um den Lost Lake zu unternehmen.

Nochmal Essen in Whistler

May 30, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Das Essen war gestern so gut und da die noch ein zweites Restaurant haben, mussten wir heute prüfen, ob das auch so gut ist. 😇
      Test bestanden 👍
      Lecker Waldpilz Risotto, Wolfsbarsch mit Octopus und TiramisuRead more

An Evening Walk in Whistler Village

June 6, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 66 °F

After a long drive it was great to get out and about a little bit! The village was built for the 2010 Olympics and is now a very European-esque town. Anya and Éowyn accidentally matched.

Fitzsimmons Creek winds through the streets, and the glacier run-off is a gorgeous ice blue color from the minerals.

Whistler reminds us SO MUCH of Zermatt, Switzerland. The water was the same color there too!

Cascade Lodge

June 6, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 64 °F

This is a lovely resort! We have two balconies and the location is fantastic. We can easily walk anywhere in the village and there are numerous trails, gondola bases, restaurants, and grocery stores nearby.

However, the parking garage is awful, lol.

Afternoon Walk

June 7, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 75 °F

We'd hoped to rent bikes but the shop was closed. Instead we walked along the creek, and ambled through a little nature trail!

It was interesting to see a small, clear tributary meeting the glacier water.Read more

Blackcomb Creek