Canada
Cabin Creek

Here you’ll find travel reports about Cabin Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fun filled day ahead

September 7 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

Up early to see the sun break over the mountains - stunning

Head out to Maligne Overlook, a little brisk but the scenery is also stunning.

Back on the coach and off to Jasper - first stop, Whistlers Inn. It’s had a tissy up but not much has changed - still that very 70’s feel. Speaking to our coach driver Heather this is where she & other drivers stay when they’re on tour. The tradition lives on.

Secret Naval Base in Jasper - 1940’s

Little bit of souvenir shopping (another fridge magnet for me). Back on the coach for our trip to Mt Robson. (3,954 mt) highest peak in the Rockies.

OMG - there’s an Elk on the side of the road..

Lunch is at Blue River, then we’re straight onto a “catamaran” - it just looks like 2 boats strapped together. It was sea worthy enough 😳. So out onto the lake we go, the whole time scouring the bank for wildlife. We had a brilliant sunny day so our day of wildlife discovery turned in to a lovely cruise around the lake.... bit of natural vitamin D was the order of the afternoon.

Back on the bus for the next leg of our journey- afternoon tea @ Painted Turtle. It was an RV park @ Dutch Lake.

Last leg before we settle in at Sun Peaks.

Very big day on the coach - we did some miles today.

• Day84

Making new friends

July 23 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Today I met up with a friend of a friend who showed me around Jasper. We started out in the park with a coffee then headed to Pyramid Lake. It was so nice and peaceful there, and the views up to Pyramid mountain were wonderful. We grabbed lunch and then she took me up the Skytram and we hiked to the summit of Whistlers mountain. It was a short but very steep hike and the wind was so strong! Standing up there amongst the tops of the Rockies was such an incredible feeling! We had a well deserved dinner with some sangria and made it home before the storm started!Read more

• Day10

Ein Tag in Jasper

August 9 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Nach unserer langen Reise gestern, wollten wir den Tag heute ruhig angehen lassen. Wir haben gemütlich gefrühstückt und unsere Wäsche gewaschen und sind dann gegen Mittag in die Stadt aufgebrochen. Dort haben wir uns etwas in den Läden umgesehen und etwas zu Mittag gegessen. Schließlich sind wir zur Touristeninformation gelaufen, um nach einem kleinen, gemütlichen Spaziergang zu fragen, der uns etwas von der Umgebung zeigt, aber nicht ganz so lange und anstrengend ist, weil wir nach unserer gestrigen Tour nicht so richtig zum Wandern motiviert waren.
    Wir haben den Old Fort Point empfohlen bekommen, der angeblich nur 1,7 km beträgt. Das erschien uns machbar, also sind wir los gelaufen. Nach 1,7km sind wir schließlich am Parkplatz angekommen von dem aus der eigentliche Rundweg mit 3,8 km begonnen hat. Da wir nicht umsonst losgelaufen sein wollten, haben wir die Tour dann doch bis zum Ende gemacht. Und es hat sich gelohnt, die Aussicht war toll. Allerdings haben sich hinter den Bergen schon Regenwolken angebahnt, weswegen wir nicht so lange am Aussichtspunkt geblieben sind. Bevor es dann tatsächlich geregnet hat, waren wir zum Glück wieder im Hostel angekommen 😅

Parker Ridge

August 8 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Um nach Jasper zu kommen, muss man einfach dem Highway Icefields Parkway folgen. Dieser Highway führt direkt durch die Rocky Mountains, sodass man während der Fahrt auf beiden Seiten schneebedeckte Berge, sowie Seen und Flüsse bewundern kann.
    Außerdem gibt es auch viel Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte, bei denen man halten kann🤗
    Unser erster Stop war bei Parker Ridge. Nach einer ca. 4km langen Wanderung mit einem steinigen und windigen Aufstieg, ist man am Gipfel angekommen und kann die Aussicht auf Berge und vor allem auf den Gletscher genießen 😊

Wilcox

August 8 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Unser zweiter Halt war kurz nach Parker Ridge am Wilcox Pass. Auch hier musste man zum Ziel einige Kilometer den Berg hoch wandern. Da wir geplant hatten, heute auch noch bei einer dritten Sehenswürdigkeit halt zu machen, konnten wir den Weg leider nicht bis zum Ende wandern. Aber wir haben es immerhin bis zu einem Aussichtspunkt geschafft, von wo aus man eine sehr gute Sicht auf den berühmten Athabasca Gletscher hatte. Dieser ist Teil des ebenso berühmten Columbia Icefields.Read more

• Day6

Von Castle Junktion nach Jasper

August 9, 2018 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Heute ging es auf dem Icefields Parkway der ganzen Länge nach durch den Jasper Nationalpark. Landschaftlich absolut Top👍👍👍, fahrtechnisch keine Herausforderung. In Jasper gingen wir wieder auf eine Campinplatz. Hier laufen auch eine Art Elch - Hirschmischung auf dem Campingplatz spazieren. Der Platz ist so überfüllt aber als Mopedfahrer kriegt man immer noch ein Plätzchen😁😁😁😁Read more

• Day27

Lake Louise and Banff

August 28, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Lake Louise certainly lived up to expectation, it was stunningly beautiful. What I was not prepared for was the sheer volume of tourists there...wow. The Chateau was beautiful, and we had afternoon tea there... We did not take pics the first visit as the afternoon sun was not going to give us great shots, particularly with the smoke haze. We headed the 60 odd km to BANFF and our digs for the night.

We footed around this bustling tourist town for a while, and found a nice pub for dinner (poutine, among other things!). The next morning, we hot footed back to the lake, and the pictures were like a postcard... In my mind,this was a watercolour, simply beautiful. I can only imagine how more beautiful it must be in its winter spendour..

After a great nights sleep, and very ordinary "complimentary" breakfast, we left, heading for Jasper.

Athabasca Falls

August 8 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Unser drittes Ziel, waren die Athabasca Falls. Ziemlich müde von unseren vorherigen Wanderung, waren wir sehr froh, dass es nur ein kleiner Spaziergang über gut befestigte Wege war, bis man den Wasserfall erreicht hat 😅

Nach diesem schönen, aber auch anstrengend Tag sind wir nun endlich im Hostel in Jasper angekommen 🤗Read more

Bye, Bye Mosquito Creek

August 8 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Heute morgen haben wir Mosquito Creek verlassen und haben uns auf den Weg zu unserem nächsten Hostel in Jasper gemacht.
    Insgesamt kann ich nun über das Wildnis Hostel sagen, dass es mir dort doch ganz gut gefallen hat. Es ist ruhig, mitten in der Natur und man lernt die alltäglichen Dinge, wie fließendes Wasser und Strom, wieder mehr zu schätzen 🤗Read more

• Day240

Icefields Parkway

August 24 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

A beautiful highway with so many great stops, views, hikes - you could drive it 100 times and could still discover new places.
    *****
    Ein schöner Highway mit so vielen tollen Stopps, Aussichten, Wanderungen - man könnte ihn 100 Mal fahren und würde immer Neues entdecken.